GPS Signal instabil

K

Kerling_Gebrueder

Neues Mitglied
0
Guten Abend alle Miteinander,

seit einigen Wochen ärgere ich mich nun schon über mein A86. Ich habe gehofft, dass Asus etwas ändert. Da nichts geschieht, versuche ich es mal über Euch.
Seit dem letzten Firmwareupdate auf die Version 4.4.2, welche ich über die Asus Homepage geladen und hinterher installiert habe, geht das GPS Signal verloren. Ca. alle 10-20 Sekunden bricht die Verbindung ab und wird erst nach 10-20 Sekunden wieder gefunden. Somit ist eine Navigation o. Ä. nicht mehr möglich. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was zu tun ist?

Zusätzlich gab es einige Tage, nachdem ich das Update durchgeführt hatte ein OTA Update. Dies wurde nur zu 99% heruntergeladen und lies sich nicht installieren. In den Einstellungen/Systemaktualisierung zeigt mir das Gerät kein neues Update an. Das Tool Systemaktualisierung, im Bereich Programme, zeigt im Icon allerdings eine 1. Ich schließe daraus, dass im Hintergrund irgendwo ein Update liegt, welches nicht installiert werden kann.
Vielleicht wäre mit diesem Update ja auch schon der GPS Fehler behoben?

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bis dann, Jörn
 
Das mit dem gps Empfang kenne ich auch. Bei mir hat die Installation von "faster gps" ein wenig Besserung gebracht.
 
Hallo Yshido,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist mein Gerät nicht gerootet, so dass ich faster gps nicht installieren kann.
Traten die GPS Probleme bei Dir auch nach einem Firmware Update auf?

Bis dann,

Jörn
 
Probleme bei Firmware Updates:

Stumpf das Update mehrmals einspielen, i.d.R. bis zu dreimal bis vollständig alle Daten und Firmware Upgrades der Einzelkomponenten installiert worden sind. mit 4.4.2 kommen Firmwares zum OS zu WLAN GPS Kamera etc etc
 
Hallo sinus23,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon versucht die Firmwaredatei nochmals zu installieren. Also die zip aufs Handy kopieren, neu starten und das erkannte Firmwareupdate dann laufen lassen. Leider meldet das Handy dann ungenügenden Speicherplatz (bei ersten mal war dies kein Problem). Auch ein deinstallieren diverser Apps brachte keinen Erfolg. Muss mann das Handy tatsächlich auf Werkszustand zurücksetzen? Eigentlich wollte ich mir die Mühe der Neuinstallation sparen.

Danke schon mal im Voraus.

Bis dann,

Jörn
 
JA. dann zwei dreimal nacheinander einspielen.
Achtung nicht alles mit Titanbackup sichern und wieder einspielen macht das System kaputt, vornehmlich nur externe (userapps) Programme mit daten sichern.
Bei must have internen Apps (z. B. Google Apps) nur Daten sichern!!!!
 
Hallo sinus23,

letztes Wochenende habe ich mein A86 drei mal neu installiert. Der Tipp mit der Mehrfachinstallation hat funktioniert! Vielen Dank!
Das GPS Signal ist zwar nicht so stabil wie vor 4.4.2., aber so wie es jetzt ist, bin ich total zufrieden.
Bisher wurde mit OTA kein Update angeboten. Könnte da noch was kommen?

Bis dann, Jörn
 
Ich bekomme unter 4.4.2. gar kein FIX mehr. Sehr komisch.
 

Ähnliche Themen

P
  • PFIowner
Antworten
0
Aufrufe
2.066
PFIowner
P
N
Antworten
10
Aufrufe
2.949
PFIowner
P
D
  • duschi99
Antworten
9
Aufrufe
2.254
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten