GravityBox unter LP (Datum, Uhrzeit)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GravityBox unter LP (Datum, Uhrzeit) im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
K

kddh

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende auf meinem PF unter anderem folgende Apps für den Launcher bzw. optische Anpassungen:
- PF Launcher Switcher
- ASUS Launcher (im Pad-Modus)
- Smart Launcher Pro (im Telefonmodus)
- Xposed Framework
- Gravitiybox (für die Statusleiste)

Ich verwende, wie man oben erkennen kann, den Launcher Switcher um unterschiedliche Launcher/Bedienoberflächen in den unterschiedlichen Modi zu verwenden. Das funktioniert auch problemlos.

Mit Gravitybox habe ich meine Statusleiste folgendermaßen angepasst:
Ich habe mir die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen und das Akku-Symbol ausgeblendet und dafür mittig den Statusbalken unter der Statusbar angelegt. Weiterhin habe ich das Weckersymbol ausgeblendet und die anderen Symbole zeigt er mir nur an, wenn diese aktiv verbunden sind. Soweit auch kein Problem. Für den Datentransfer verwende ich eine Extra-App, da mir bei Gravitybox die tägliche Statistik/Verbrauch fehlt.
Die Datums-/Uhrzeitanzeige habe ich mittig angelegt. Hierbei gibt es aber das Problem, sobald ich zwischen Verwendung als Tablet bzw. Telefon wechsle wird das Datum/Uhrzeit rechts angezeigt und mit jedem Wechsel kommt eine Anzeige hinzu (Bsp.: Telefon --> Tablet --> Telefon ergibt 3 Datums-/Uhrzeitanzeigen). Das lässt sich - nach meinem derzeitigen Kenntnisstand - nur durch einen Neustart korrigieren. Dann ist alles wieder wie es sein soll.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze, wie ich die Anzeige für Datum/Uhrzeit dauerhaft in die Mitte bekomme und diese auch bei Wechseln zwischen Tablet und Telefon in einfacher Ausführung mittig bleibt?

Ziel ist es den ASUS Launcher im Tabletmodus, den Smart Launcher im Telefonmodus zu verwenden und die Statusleiste soll wie oben beschrieben aussehen (auch nach Wechseln). Wenn das über andere Apps oder Einstellungen zu bewerkstelligen ist, bin ich auch für andere Lösungen offen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
Hallo kddh,

habe fast das gleiche probiert :)
Bei GB habe ich das Akkusymbol ausgeblendet und nur die Prozentzahl gelassen. Das Verhalten beim Datum einblenden habe ich exakt genauso. Ich denke, da müssten die Entwickler eine Anpassung an das A86 machen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht passieren wird. Ich bin auch etwas faul den Entwickler zu kontaktieren. ;-)

Mein Eindruck bei GB für's Padfone war schon immer: einige Dinge gehen, andere so halb und der Großteil hat keine Auswirkungen. Ich wollte mal alle Funktionen hier vorstellen und den Effekt beim Padfone beschreiben und diskutieren. Bisher fehlt mir noch etwas die Zeit. :blushing:

Grüße
 
K

kddh

Erfahrenes Mitglied
Hallo Dr. Schuh,

ich hab jetzt meine Statusleiste ohne zentriertes Datum und Uhrzeit angepasst. Gefällt mir zwar optisch nicht so gut, aber wenigstens kann ich fröhlich zwischen Phone und Pad wechseln, ohne dass es mir die Statusleiste vollmüllt.
Keine Sorge, es wäre zwar schön eine solche Liste zu haben, aber dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt und es soll auch wichtigere Dinge geben :winki:

Ich hatte letztens geschrieben, dass nur ein Neustart hilft. Das stimmt nicht ganz, es hilft auch, wenn man in GB die mittige Anzeige aus und wieder anschaltet. Dabei kommt eine Meldung, dass die "System UI" beendet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die SystemUi-Meldung habe ich auch bekommen. Aber irgendwann kam auch das nicht mehr, und dann half nur der Neustart. Zudem fand ich es nervig, ständig in GB die Funktion an- und auszuschalten. Für mein ständiges rein und rausgestecke bei der Station wäre mir selbst ein Toggle zu wenig :biggrin: