Kamera geht nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dweezil

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

habe mein 3. A86 als Austauschgerät, die vorherigen hatten jeweils ein Problem mit dem Sim-Karten Schlitten. Schlitten scheint hier OK zu sein aber nun geht die Kamera nicht mehr. Mache selten Bilder und kann so nicht sagen ab wann der Fehler aufgetreten ist. Hat aber noch vor ein paar Wochen (Sommer) funktioniert. Dachte erst, dass die App eine Macke hat aber eine andere App (ersatzweise geladen) schreibt, dass sie sich nicht mit der Kamera verbinden kann. Asus hat mir nach der Problemschilderung einen Link für KitKat geschickt. Ist noch nicht installiert. Mein Telefon hat kein root, unter Baseband steht: M3.12.15-A86_1032, Kernel: 3.4.0-perf-gcb3e252 und unter Build: JDQ39.WW-PadFone-10.12.3.130-20140703 sowie Kameraversion 270043.

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen läßt und ist es sinnvoll, dass ich KitKat aufspiele? Jede Info ist Willkommen. Danke.

Mit dem Update auf Kitkat würde ich noch warten.
Bevor du irgend etwas machst, erst eine Sicherung auf die Externe SD-Karte machen.
Einen Werksreset machen. Da musst du dann einiges neu einrichten. Wenn das nichts hilft im Recoverymodus Starten und deine WW-10.12.3.130-user.zip Datei nochmal installieren lassen. Ist also kein Update auf Kitkat sondern nur eine wiederherstellung deines Systems. Wahrscheinlich geht dann deine Kamera auch wieder. Außer es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Edi1801 aber machen (update) wollte ich aktuell noch nichts. Dachte, dass ggf. bei einem anderen Nutzer ein ähnliches Problem mit der Kamera gegeben war und ein Lösungsansatz besteht.

BEi KK ist eine Firmware für die KAmera wie auch wlan dabei, ansosnst kertwende zum Support damit

Danke, mit KK läuft die Kamera wieder. Lag wohl an der letzten Aktualisierung. Sieht soweit gut aus und fast alles scheint zu laufen. Lediglich die Navi-Soft (Navigon) scheint nicht wirklich zu wollen. Startet bis zur Adresseingabe, ist in der Statusleiste noch aktiv aber geht zurück zum Homescreen. Mal sehen was das ist.

Zurück
Oben Unten