KitKat: Wie kann ich dem Demo-Modus entkommen?

M

Muvlon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen erstmal,

das hier ist mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich schon seit längerer Zeit hier mitlese und auch einige gute Hinweise gefunden habe. Ich brauche nun Hilfe bei einem Problem, das offenbar christia schon hatte:

Ich bin von dem 10.12.3.130 WW ROM auf das 11.2.5.20 WW gewechselt und dabei root verloren (hatte ich zuvor durch towelroot geschafft). Dann habe ich also Rootzenfone und dieses Chinesische windows-programm, das kinguser installiert, ausprobiert, aber ohne Erfolg. Als ich noch ein bisschen weiter gelesen habe, habe ich den Beitrag von sinus23 gefunden, in dem er zeigt, wie man durch den Taschenrechner in den Demo-Modus kommt und habe das auch probiert. Root habe ich dadurch nicht bekommen und die Funktionalität war extrem eingeschränkt. Auch ein factory-reset hat das nicht behoben.

Dann habe ich per fastboot alles gelöscht und neu geflasht, also:
Code:
fastboot -w
fastboot format system
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot
Alles erfolgreich. Die boot.img und die recovery.img stammten dabei aus der 11.2.5.20 WW. In der frisch geflashten recovery habe ich dann selbige ROM wieder installiert, aber als ich das Handy neu gestartet habe, musste ich zu großem Bedauern feststellen, dass es sich immer noch im Demo-Modus befand!

Auch dieses Guide von Asus kann ich nicht anwenden, weil die demo-app sofort anstürzt und '"ASUS Demo" wurde beendet' meldet.

Was kann ich noch probieren?
 
Hallo,
mir fällt auf, das du die WW Versin auf deinem PFI hast. Bei mir läuft seit den Beiträgen die du gefunden hast die CHT Version. ich könnte mir vorstellen das es daran liegt.
Wichtig ist beim rooten gewesen, das man schnell genug ist und alle Verbindungen zum Internet also WLAN und Mobil ausschaltet.

Ich habe hinterher alles was mit Chinesischen Schriftzeihen versehen war gelöscht. Seit dem läuft mein PFI ohne Probleme.

Gruß
Christia
 
Hallo nochmal,

ich habe es auch mit dem CHT Rom probiert, hat allerdings nicht funktioniert.
Inzwischen bin ich aber auf die neuere Version von onekeyroot gestoßen (die aus dem PadFoneClub), damit hat es funktioniert.

Wenn man root hat, genügt es, /system/app/AsusLiveDemo_2.0.11.apk und /system/app/LiveDemoService.apk zu löschen, um den Demo-Modus loszuwerden. Hat bei mir jedenfalls genügt.
 
Einfach apk löschen ist nimmer gut, Verknüpfungen deaktivieren und oder neu flashen.
mit dem china root passiert sowas nicht
 

Ähnliche Themen

C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.770
PFIowner
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Doktor Schuh
Doktor Schuh
J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.826
thomas.rohmann
thomas.rohmann
Zurück
Oben Unten