LTE Empfang etc. A86

A

ami23

Stammgast
81
Sagtmal, kann es sein, dass das A86 nen echt miesen Empfang hat?
Hab hier im Vergleich zu. Padfone2 ganz miesen Empfang.
Vorher hier an Vergleichspositionen Padfone2 laufend 4G und jetzt nur Edge.
Kanns ja nicht sein, ist da das Alugehäuse schuld oder was?

Bitte Meinungen, sonst wechsle ich zun PF2 zurück, das ist echt krass.
 
so, Problem behoben, musste manuell den APN ändern auf T-mobile Internet 4G anstatt T-mobile Internet.
Jetzt klappts auch mit LTE Empfang supi ;)
 
Gut zu wissen. Meins wurde heute aus TW verschickt. Mal sehen ob ich im O2 Netz das auch habe.
 
Ich habe mein A86 diese Woche erhalten. Grundsätzlich ein tolles Gerät. Schnell, schön und gut verarbeitet.

Ich habe aber massiv Probleme mit dem Empfang. Egal auch wenn ich auf 2G eingestellt habe. Zudem habe ich das Gefühl, dass es eine "Ewigkeit" dauert, bis er sich ins Netz eingewählt hat.

Mit den alten Handy Xperia Z hatte ich keine Probleme.

Kennt ihr das auch? Steht eventuell ein Update an?

Das ganze nervt enorm :(

Muss mir echt überlegen, das Gerät wieder abzustossen :(
 
das war bei mir ähnlich. Ich musste wie gesagt manuell im Menüpunkt
Mobilfunknetze -> APNs umschalten.

Da war T-Mobile Internet (internet.t-mobile) als Standard eingestellt.
Darunter steht T-Mobile Internet 4G (internet.telekom).

Das habe ich ausgewählt und von da an klappte alles einwandfrei.
 
Danke für die Antwort.

Hatte es auch schon geprüft, aber ich weiss nicht, wie die Einstellungen sein könnten - bin Swisscom Kunde.

Muss mich mal im Internet schlau machen, ob es andere Einstellungen gibt.

Habe ASUS auch mal geschrieben...
 
Ich bin ei o2 Germany und habe da keine Probleme. ... Empfang ist ähnlich dem Padfone 2 vllt etwas besser.
 
ich hab ja auch keine Probleme, die APN musste ich lediglich umstellen, aber nichts eingeben, die Daten waren ja hinterlegt, lediglich 4G nicht als Standard eingestellt.
 
Danke habe es ausprobiert - gibt leider keine Verbesserung :(

Denke wirklich, dass es einfach schlechter als andere im Empfang ist und eventuell nur eine Anpassung der Firmware einen Hoffnungsschimmer gibt - andere Baseband FW.

Muss nun mal sehen, was ich machen werde...

Ist halt schon extrem der Unterschied.

Lumina 520 eigentlich immer Empfang
Sony Xperia Z recht guter Empfang - mit wenigen "Aussetzern"
PIF - praktisch keinen Empfang

Wenn ich das Sony und das PIF nebeneinander habe.

Sony 3 Striche PIF kein Empfang...

Ich habe auch das Gefühlt, dass es bis zu einer Minute geht, bis sich die erneute Einwahl ins Netz abgeschlossen ist.


Zudem hatte ich an einem Standort keinen Empfang und meine Kollegen hatten guten Empfang mit dem IPhone 4 und 5 - auch bei Swisscom.
 
finde ich komisch, da stimmt wohl irgendwas nicht.
Ich habe mit meinem A86 einen weitaus besseren Empfang als mit dem Padfone 2 und der Empfang war auch schon gut.
 
Also mit dem A80 hab ich voll Empfang (LTE & Co) und das ist auch komplett aus Alu . . .
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.044
tattek
T
Zurück
Oben Unten