Neuauflage (Infinity A86) wird am 17.9. vorgestellt

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit,

In der kommenden Woche enthüllt Asus die nächste Padfone-Neuauflage. Welche CPU, wann kommt es nach Deutschland - mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Jetzt wissen wir wohl warum das Infinity nie in Deutschland zu haben war. Hoffentlich kommt es nun schnell auf den Markt...
 
Aha und warum?
 
Verdammt nochmal!

Ich dachte es würde sich nur der Prozessor ändern.

Aber SD-Slot, neue Android Version + UI ( wobei ich hier noch Hoffnung habe das es für das ältere PFI auch ein Update gibt ) und eine bessere Kamera sprechen schon ne deutlichere Sprache.

Außerdem habe ich Angst das Asus das neue Infinity besser "supported" als das ältere Modell.
 
Ich weiss nicht. Das Konzept ist klasse. Ich habe lediglich Probleme damit zu verstehen, warum ein hochwertiges Handy und eine simples Dock mit Display und Akku genauso teuer sein sollen wie ein hochwertiges Handy UND ein hochwertiges Tablet mit etwa den ähnlichen Specs.
 
Die Frage hast du dir selbst schon beantwortet....weil es ein geniales Konzept ist, was niemals durch getrennte Devices ersetzt oder getopt werden kann. Wer einmal mit dem PF Bundle gearbeitet hat, der kennt die Vorzüge. Und sowas lässt sich jeder Hersteller bezahlen.
Warum ist ein Sony Xperia Z teurer als ein Xiaomi 3???? Das wäre eine Frage,wo man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, so wie du es mit deiner Frage versuchst:)
 
Meine Zahlungsbereitschaft ist aber nicht so hoch, diesen Aufpreis zu zahlen.

Dann hantiere ich doch lieber mit zwei Geräten.
 
Warum stellst du dann diese Frage, wenn deine Zahlungsbereitschaft eh begrenzt ist? Zudem hättest du dir ja dann auch ein bedeutend besseres SF zu einem weitaus günstigeren Preis holen müssen, wenn Zahlungsbereitschaft dein oberstes Kriterium ist. Oder?
 
Meine Zahlungsbereitschaft, einen solchen Betrag auszugeben ist da. ABER, ich halte den Aufschlag für ein dummes Dock-Display in Höhe eines vollwertigen Tablets einfach für zu hoch. Diesen Aufschlag bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich rechne höchstens mit der Hälfte des Preises statt eines normalen Tablets.
 
NAja, wenn man sich die UVP anschaut, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass wir hier bei 1000€ rauskommen
Laut golem sind es 250$ für den dock und 650$ für das Smartphone
Sind ca. 900$ UVP. Wahrscheinlich werden wir da shcnell unter 800$ sein, da Asus das Smartphone sicher nicht für 650$ verkaufen kann (die Konkurrenz kostet ja deutlich weniger)
 
Ich hoffe sehr. Ich habe aber festgestellt dass die Padfones relativ preisstabil waren.
 
Ja, das stimmt auch, aber wenn man sich die bisherigen Produktzyklen anschaut, dann stellt man fest, dass nur das Padfone 2 länger auf dem Markt war und nicht sofort abgelöst wurde ;)
Das Ganze ist zudem sehr stiefmütterlich von Asus behandelt worden.
Deshalb hoffe ich auch, dass diese Entscheidung Dock und Smartphone getrennt zu verkaufen, ein Angriff auf die Etablierten ist und man sich zumindest beim Smartphone preislich an der Konkurrenz orientiert
 
Dass das Padfone auch ohne Dock verkauft wird war bis jetzt eigentlich immer der Fall...nur musste man es eben aus Italien, Großbritanien oder Taiwan importieren ( nicht zuletzt weil es in Deutschland/Österreich/Schweiz sowieso nicht verfügbar ist ) und man auch nicht unbedingt damit geworben hat.

Der Preis von meinem PFI 32GB ohne Dock war damals knappe 500€ mit Versand aus GB - also nicht gerade alzu teuer!

Was ich aber auf alle Fälle sagen kann ist das es momentan kein hochwertigeres Gerät auf dem Markt gibt!
Die Verarbeitung und das Design des PFI ist einfach ein Traum und es vergeht wirklich kein Tag an dem ich nicht mein PF anschaue und mir denke wie schön dieses ist - und das ist kein Witz :)

Da kommt auch kein HTC One ( meine Schwester besitzt eins ) ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
expatraite schrieb:
Meine Zahlungsbereitschaft, einen solchen Betrag auszugeben ist da. ABER, ich halte den Aufschlag für ein dummes Dock-Display in Höhe eines vollwertigen Tablets einfach für zu hoch. Diesen Aufschlag bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich rechne höchstens mit der Hälfte des Preises statt eines normalen Tablets.

Man merkt, dass du dich mit dem PF Bundle nicht intensiv beschäftigt hast und nur wiederholst, was du aufgeschnappt hast. Bei eingehender Nutzung des Systems, wäre dir aufgefallen, dass die Dockingstation keineswegs"dumm" ist. Ich habe das System seit 10Monaten täglich in Gebrauch. Wie lange hast du deine Erfahrungen gesammelt?
 
Ich finde die Idee auch ganz cool, nur der Preis schreckt ein wenig ab. Ich hätte zu gerne das PF Infinity, werde wohl aber zum 2er wegen des niedrigeren Preises zurückgreifen müssen.
Oder meint ihr das Infinity fällt in absehbarer Zeit auch noch stark im Preis? Mehr als 500€ kann ich dafür leider nicht ausgeben, gebraucht oder neu.
 
Aral schrieb:
Man merkt, dass du dich mit dem PF Bundle nicht intensiv beschäftigt hast und nur wiederholst, was du aufgeschnappt hast. Bei eingehender Nutzung des Systems, wäre dir aufgefallen, dass die Dockingstation keineswegs"dumm" ist. Ich habe das System seit 10Monaten täglich in Gebrauch. Wie lange hast du deine Erfahrungen gesammelt?

Hat das Tablet einen Prozessor? Mainboard?

Es ist nichts weiter als ne simple Dock mit Akku und Display.

Es geht hier um den technischen Aspekt (und den verbunden Kosten, diese umzusetzen), nicht um den erweiterten Nutzungsumfang.
 
Hat das Tablet einen Prozessor? Mainboard?

Es ist nichts weiter als ne simple Dock mit Akku und Display.



Hardkeys, Camera, Sensoren, Lautsprecher, Schnittstelle....alles dran an der Station. Und das es enorme Entwicklungskosten bedarf ein so einzigartiges System so perfekt zum laufen zu bringen, wirst auch du nicht bestreiten können. Auch diese Kosten müssen in die UVP mit einfließen. Nur Raubkopierer haben diese F&E Kosten nicht!!!!

Aber ich kann deine Verbitterung verstehen, dass Sony schon lange der Konkurrenz hinterherläuft und keine innovativen und genialen Systeme mehr, wie das PF, entwickelt. Ich will mir gar nicht vorstellen, welchen Preis Sony für dieses Bundle aufgerufen hätte.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.045
tattek
T
Zurück
Oben Unten