Padfone hängt in Bootschleife fest

A

awaken138

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einer Stunde versucht mein Telefon zu booten und kommt nur bis zum blauen Asus mit dem drehenden Kreis darunter.
Dann vibriert es kurz und fängt wieder von vorn an.
Hab bereits versucht einen Factory Reset durchzuführen, hat allerdings auch nix gebracht.

Fällt noch jemanden etwas anderes ein? Das Handy war bereits vor 3 Monaten bei Asus wegen dem 1% Akku Fehler und ich möchte es ungern wieder 2 Wochen wegschicken. :sad:

Edit: Nachdem es jetzt etwa 60 Grad erreicht hat scheint es wieder hochgefahren zu sein.

EDIT2: Ist abgestürzt und hängt weiterhin fest. Wenn es mal aus der Schleife kommt befindet man sich kurz auf dem Homescreen und nach 10-20 Sekunden fährt es mit 0% Akku runter. Die vorherige Ladezeit spielt keine Rolle.
Werd es wohl morgen dem Support zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt seltsam. Hast du irgendeine Software benutzt, die die CPU umtaktet oder so?

Ne Möglichkeit wäre ein erneutes flashen der Firmware nach der Anleitung von Sinus123, aber da ist auch ungewiss ob es das Problem löst...

Hast du es nur mit Akku probiert oder auch im angesteckten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
cvt schrieb:
Klingt seltsam. Hast du irgendeine Software benutzt, die die CPU umtaktet oder so?

Ne Möglichkeit wäre ein erneutes flashen der Firmware nach der Anleitung von Sirius123, aber da ist auch ungewiss ob es das Problem löst...

Hast du es nur mit Akku probiert oder auch im angesteckten Zustand?

Nein, hab nix übertaktet war lediglich gerootet.

Hab es sowohl mit Netzteil als auch ohne probiert. Wenn das Handy mit Netzteil gebootet hat und ich es dann entfernt habe ist es sofort ausgegangen.

Das Handy ist mittlerweile bei Asus angekommen, bei meinem letzten Servicefall hatte ich es innerhalb von 7 Tagen zurück.
Mal sehen wie lang es dieses mal dauert.
 
Ich denke, dass da der Akku und evtl noch nen anderes Bauteil (wieder) einen weg hat... versteh ich nicht, was die da verzapft haben bei Asus...

Berichte dann bitte mal, ob die sagen woran es lag und natürlich ob es wieder funktioniert ;-)
 
cvt schrieb:
Ich denke, dass da der Akku und evtl noch nen anderes Bauteil (wieder) einen weg hat... versteh ich nicht, was die da verzapft haben bei Asus...

Berichte dann bitte mal, ob die sagen woran es lag und natürlich ob es wieder funktioniert ;-)

Das letzte Mal wurden Mainboard und Akku getauscht.
Sobald ich mehr weiß werde ich berichten.

Wie immer hoffe ich das es sich um einen Garantiefall handelt. Die 90€ die Asus für den Versand und den Kostenvoranschlag verlangt find ich ziemlich unverschämt.
 

Ähnliche Themen

babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.902
Yshido
Y
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.043
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.040
tattek
T
Zurück
Oben Unten