Padfone Infinity A86 lädt nur bis 22% - Was tun?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x990

Gesperrt
10
Hallo,

mein Padfone lädt neuerdings nur noch bis 22%. Dann steht zwar es lädt aber es verändert sich nichts mehr am Akku Stand.

Kann das mit dem Durchgeführten Root oder Add One zu tun haben? Will es ungern auf Garantie einschicken da ich ein absolutes Schnäppchen gemacht habe und beführte dass wenn ich das Gerät einschicke ich nur das Geld wieder bekommen von Händler.

Gruss x990

Hab halt noch Xposed drauf. Ich weiss aber das der Akku schon voll geladen war da ich das Handy schon einmal voll bekommen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

PS: das Tool geht erst bei 100% Akku...

Je nachdem, was Du mit Xposed an-/eingestellt hast, kann das Deinen Akku schon sehr belasten.

Das wirst Du allerdings nur durch flashen der original FW und Test mit Root aber ohne Xposed verifizieren können

Ich flashe einfach später mal. Aber ein Hardware Defekt kann eigentlich nicht sein oder? Dann würde Akku ja gar nicht laden. Aber erläd ja immer wieder aber immer nur bis 22%

Ich gehe eher davon aus, daß die battery.stats beschädigt ist. Evtl. hilft hier auch das Löschen derselben und ein Reboot.

Wie löscht man die den?

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt nicht. Jetzt läd der Akku selbst unter 22 nicht mehr. Ich habe eine Full Wipe gemacht. Bringt auch nichts. Jetzt ist die letzte Lösung eine Einspielung der Firmware ansonsten ist es wohl doch ein Hardware Defekt. :-(

Taucht das Problem in der Station auf oder wenn Du das Phone allein lädst?

Versuch mal Folgendes:
- entsprechend Lockers Tip die battery.stats löschen
- Station komplett entleeren
- Phone rausnehmen und ebenfalls entleeren

Anschließend beide Geräte ausgeschaltet lassen und SEPARAT volladen (LED bei der Station als Indikator nutzen). Falls das funktioniert, danach nochmal die battery.stats löschen.
Gib mal Rückmeldung, ob's geklappt hat.

Nur das Handy hat das Problem...

Hab jetzt die Firmware neu eingespielt und ben Full Wipe gemacht. Jetzt hat es bis 60% geladen aber jetzt lädt es nicht weiter.

Hardware defekt?

ohje gute Frage woran das liegt ... Ich hab mittlerweile genug von Asus (scheiß Service, keine Updates etc).

Verkaufe mein New Padfone A86 nun im Forum .. falls jemand Interesse hat 500€ inkl Porto

Was passiert wenn du es ganz ablädst, also so weit das es nicht mehr an geht....dann den Stecker dran und warten bis es voll angezeigt wird.?

Es lädt ja nicht voll. Es hört irgendwann einfach auf. Ich denke ich schicke es jetzt ein und verzichte auf das Schnäppchen. Hat ja keinen Wert.

Du hast nicht verstanden was ich meine glaube ich.
1. Handy benutzen bis es von alleine aus geht und nicht mehr an...dann nicht anschalten sondern aus lassen und...
2. Anstöpseln....warten
3. Läd es jetz auch nur bis 22%?

Es lädt gar nicht wenn es aus ist...
Wenn es an ist lädt es aktuell bis 2 %. Der USB Anschluss hat anscheinend einen Wackler vielleicht hängt es damit zusammen.

Es ist definitiv ein Hardware Defekt. Sehr schade das Amazon nur das Geld erstattet. Ich habe nur 178 EUR für das Padfone samt Docking gezahlt.

Jetzt weiste warum es so billig war...

War es Original oder Gebraucht??

Naja aber es wurde als Neuwertig von Amazon Warenhaus verkauft. Denke das hat eher jemand gepennt...

Asus Garantie? Scheint mir bei dem Preis eine gute Variante.

Zurück
Oben Unten