Padfone ruckelt

A

asbachl

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

kommt es bei eurem Padfone auch öfters mal zu Rucklern? Besonders, wenn ich es im Tablet-Modus bediene fallen mir diese sehr stark auf. Allerdings laufen bisher alle Apps komplett flüssig, doch wenn ich auf dem Homescreen hin und her wische kommt es eben öfters mal zu diesen Rucklern. Wie kann das bei einem Gerät mit solcher Hardware sein?

Gruß :thumbup:
 
Bei solch einer Hardware liegt das ruckeln vermutlich an der App, nicht am Gerät.
 
Aber es ruckelt doch nicht in den Apps, sondern beim Homescreen...
 
Hast du Launcher benutzt? Wenn ja, schmeiß mal testweise runter.
 
Auch eine im Hintergrund laufende App kann zum ruckeln führen. Oder willst du von uns hören das dein Prozessor falsch taktet?
 
Ich kann Euch nur sagen - Bei mir ruckelt nix.
 
Hier ruckelt auch nix. Allerdings könnte ich das Phänomen bei meinem A80 beobachten. Allerdings nur bei der Navigationssoftware.
 
Also bei mir ruckelt das auch manchmal... aber das habe ich bisher bei jedem android gerät erfahren..
keines ist komplett ruckelfrei.. .trotz top hardware.

könnte an den stromspar einstellungen der cpu liegen..

beim padfone kannst du doch diesen stromsparmodus ausschalten... das kannst du mal probieren.. das sollte die schwankungen in der cpu-taktung ausgleichen..

abgesehen davon kann es egal sein wie schnell die cpu ist.. wenn die software scheiße programmiert ist dann kann alles ruckeln ;)
 
Bei mir ruckelts manchmal, am A86 ruckelt nichts *ggg*, auch keine Navigation (mit Navigon und mit Ctiymaps ausprobiert).
Es gibt aber die besagte Einstellung um das Gerät immer im Volllastmodus laufen zu lassen, hat das schon jemand probiert (da wird vermutlich der Akku recht flott platt?).
 
Energiesparfunktionen werden bei mir immer abgeschaltet, deshalb ruckelt auch nix.
 
Mit der Energiesparoption sollte das nichts zu tun haben. Meins läuft nämlich >dauerhaft< im Ultrasparsamen Modus und ich kann keine Ruckler feststellen. Weder im Phone-Modus, noch im Tablet-Modus, noch bei den Homescreens, noch in den Apps.
 
Dr. Locker schrieb:
Energiesparfunktionen werden bei mir immer abgeschaltet, deshalb ruckelt auch nix.


Hallo Dr. Locker,

du scheinst dich ja gut auszukennen, aber wie hier in drei verschieden treeds zu lesen ist hat das a86 probleme mit dem Ruckeln bzw. nicht reagieren.
Das Problem hab ich auch. Mal reagiert es nicht wenn ich es unlocken möchte, bzw es entspert ist und ich z.b. ne whatsapp schreiben will (Bildschirm - egal was ich drücke ) ich habe auch schon den energie spar Modus ausgeschalten, jedoch kommt das ruckeln immer wieder. Bei mir funktoniert es jedoch im tablet tadellos. Liegt das vielleicht an der alten Andriod Version ???

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte, verlier solangsam die Lust an dem Gerät :crying:

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.905
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.043
tattek
T
J
  • Jey89
Antworten
15
Aufrufe
3.629
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten