Padfone Stadion LED blinkt sonst passiert nichts

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guterjunge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich mein Padfone in die Station stecke passiert nichts, nur die LED blinked orange.

Was kann ich tun damit meine Station wieder funktioniert?

lg und danke für die Antworten

Ist sowohl PFI, als auch die Station, voll geladen?

Ich würde beide Geräte mal unabhängig voneinander voll laden.

Ich kenne die Problematik nur in dem Zusammenhang, daß eines von beiden Akkuprobleme/Ladeprobleme hat.

Beide Teile habe ich unabhängig aufgeladen und sind bei 100 %

trotzdem keine Realtion der Station nicht einmal das typische Vibrieren wenn sich die Geräte verbinden

Versuch mal, die Station komplett neu zu starten: Netzkommunikation für >10 sec halten.
Dann würde ich auch das Phone ausschalten, in die Station stecken und bbeides mal neu starten.

Wenn die Station dann auch noch nicht mitspielt, tippe ich auf ein Kontaktproblem.
Unten evtl. etwas nicht okay?

Hat leider nichts gebracht ob was an den Kontakten los ist kann ich nicht beurteilen. Laden funktioniert ohne Probleme. Naja ich werde es einschicken müssen, trotzdem danke für die Hilfe :)

heyho,

habe neuerdings das selbe problem...

hab das padfone erst vor 3 wochen bekommen und seit einigen tagen hab ich dieses problem, was ziehmlch nervt.

erfahrungsgemäß weis ich das sich kaum jemand nochmal meldet wenn ein problem gelöst ist aber vlt hab ich ja mal glück, oder jemand anderes kennt sich mit dem problem auch aus?

garantie ist zwar noch drauf, allerdings möcht ich vorher auch wissen ob dies ein garantiefall ist da es sonst teuer wird.

habe das gerät gebraucht bekommen, war jedoch in top zustand kann mir da nich vorstellen das vom vorbesitzer rumgepfuscht wurde...

also wenn jemand was zu behebung dieses problems weis, würde mich freuen :)

Hole den Thread noch mal vor da ich inzwischen das gleiche Problem habe, hat irgend jemand dieses Problem schon gelöst oder einen hier nicht schon aufgeführten Tipp ?

Vielen Dank im voraus

Update:
Hab das A86 von einem Kollegen in meine Station gesteckt -
und sie funktioniert !
Dann als Gegenprobe mein A80 in seine Station und siehe da,
auch das funktionierte ...
Nur meine eigene Station will nicht mehr mit meinem Handy,
verkehrte Welt ???
Was kann es jetzt noch sein, ein Kontaktproblem obwohl es gestern
noch funktionierte ?

Hallo,
Ich habe selbes Problem mit meinem A86.
Habe es versucht mit dem Phone von meinem Kollegen, funktioniert einwandfrei in meiner Station.
Mein Phone funktioniert aber weder in meiner noch in der Station vom Kollegen.
Habe laut Asus Support bereits eine Systemrückstellung gemacht, keine Besserung.
Es wird ein Hardwaredefekt vermutet (ich tippe auf den steckverbinder).
Phone ist gerade auf dem Weg zum Asus Servicecenter.
Bin gespannt was dabei rauskommt.

Melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe.

Mainboard tausch da NFC defekt

mc_fly_senior schrieb:
Hallo,
Ich habe selbes Problem mit meinem A86.
Habe es versucht mit dem Phone von meinem Kollegen, funktioniert einwandfrei in meiner Station.
Mein Phone funktioniert aber weder in meiner noch in der Station vom Kollegen.
Habe laut Asus Support bereits eine Systemrückstellung gemacht, keine Besserung.
Es wird ein Hardwaredefekt vermutet (ich tippe auf den steckverbinder).
Phone ist gerade auf dem Weg zum Asus Servicecenter.
Bin gespannt was dabei rauskommt.

Melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe.

Als erstes kam der Kostenvoranschlag...da fiel ich fast um.
Fehlerangabe "Mainboard defekt" Reparaturkosten EUR320 !!!
Nach unzähligen Beschwerden und Nachweis dass Fehler bereits innerhalb des Garantiezeitraumes aufgetreten ist wurde die Reparatur Kostenfrei durchgeführt.
Hab das Phone mittlerweile wieder bekommen, alle Daten natürlich weg (zum Glück alles gesichert) neues Android drauf, aber... Station funktioniert noch immer nicht!!
Jetzt soll ich Phone und Station einsenden. Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antun werde...

Ich würde es durchaus machen, zudem das du den gleichen Reparateur bekommst ist eher unwahrscheinlich, nicht alle Vertragswerkstätten sind da gleich.

So, ich möchte nun noch den Ausgang meiner Story mitteilen.
Nachdem ich es doch nicht wagte Phone und Station in Europa nochmal einer Reparatur zuzuführen, habe ich die Teile einfach in TAIWAN zum Service gegeben. Da wir von unserer Fa. ständig Warenverkehr mit Taipeh haben und auch das Gerät über TAIWAN gekauft wurde sah ich es für sicherer.

Hier wurde nun der USB Verbinder in der Station getauscht und nun funktioniert die Verbindung zwischen Phone und Station wieder.
Was ich zwar nicht ganz verstehen kann, da ja andere Phones in meiner Station funktionierten und nur mein Phone nicht und ebenfalls dieses auch nicht in anderen Stations.

egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
Die habens zwar auch nicht kostenfrei gemacht, da bereits ausserhalb der Garantie, aber EUR 35,- halte ich für OK. (gegenüber den mehr als €300 in Europa)

Voller Freude hab ich dann wieder alles eingerichtet und nun kommt schon das nächste Problem.
Die Empfangsqualität ist unter aller ....., Telefonieren funktioniert nur wenn man unmittelbar neben einem Sender steht.
Dort wo andere Geräte noch 4 von 5 Signalstärkepegel haben findet meins nun gar kein Netz mehr!

Ich befürcht jetz kann ich mich endgültig von diesem Teil verabschieden.

Guten Abend zusammen,

ich kann zwar zur Lösung nichts beitragen habe aber seit geraumer Zeit auch schwere Empfangsprobleme. Mal voller Ausschlag um im nächsten Moment total weg zu sein.

Zurück
Oben Unten