Irontiger
Stamm-User
- 135
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Smartphone-Modus:
Wenn ich das NewPadfone im Smartphone-Modus (ohne PadfoneStation) benutze, ist alles ok. Das heißt: Wenn ich Google Play Music starte, kann ich in den Optionen den Speicherort wählen (Interner Speicher oder SD-Karte).
Tablet-Modus:
Nutze ich das NewPadfone mit der Padfonestation, ist der Menüpunkt für den Speicherort in Google Play Music verschwunden. Wenn ich dann Musik lokal zwischenspeichern möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich dafür den Speicherort einlegen soll (SD-Karte).
Andere Programme, bspw. TotalCommander, die Android Einstellungen selbst oder FolderMount (u.v.m.) können die SD-Karte aber ganz normal verwenden.
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe die neuste Firmware installiert und Root ist vorhanden.
Was ich schon versucht habe:
- Daten + Cache von Google Play Music löschen
- Alle Updates von Google Play Music deinstalliert
- Neustart
- Google Play Music aktualisiert
Das Problem lässt sich nicht beheben.
Unterwegs wäre das kein Problem - aber Zuhause nutze ich das NewPadfone eigentlich nur mit der PadfoneStation - daher kann ich die Musik dort nie herunterladen, wenn ich nicht wieder in den Smartphone-Modus wechsle.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruß
IT
ich habe folgendes Problem.
Smartphone-Modus:
Wenn ich das NewPadfone im Smartphone-Modus (ohne PadfoneStation) benutze, ist alles ok. Das heißt: Wenn ich Google Play Music starte, kann ich in den Optionen den Speicherort wählen (Interner Speicher oder SD-Karte).
Tablet-Modus:
Nutze ich das NewPadfone mit der Padfonestation, ist der Menüpunkt für den Speicherort in Google Play Music verschwunden. Wenn ich dann Musik lokal zwischenspeichern möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich dafür den Speicherort einlegen soll (SD-Karte).
Andere Programme, bspw. TotalCommander, die Android Einstellungen selbst oder FolderMount (u.v.m.) können die SD-Karte aber ganz normal verwenden.
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe die neuste Firmware installiert und Root ist vorhanden.
Was ich schon versucht habe:
- Daten + Cache von Google Play Music löschen
- Alle Updates von Google Play Music deinstalliert
- Neustart
- Google Play Music aktualisiert
Das Problem lässt sich nicht beheben.
Unterwegs wäre das kein Problem - aber Zuhause nutze ich das NewPadfone eigentlich nur mit der PadfoneStation - daher kann ich die Musik dort nie herunterladen, wenn ich nicht wieder in den Smartphone-Modus wechsle.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruß
IT