Problem mit dem GPS gelöst

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit dem GPS gelöst im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
P

PFIowner

Neues Mitglied
Moin,
ich hatte seit Maonaten extreme Probleme mit dem GPS Fix nach dem letzten Firmware Update von der Asus Website.

Hatte mir hier im Forum alle möglichen Tipps angelesen und ausprobiert, inklusive Downgraden der Firmware, wiederholtes Aufspielen der Firmware, Full Wipe etc.

Nichts davon hatte wirklich zum Erfolg geführt, und die funktion wieder hergestellt.

Ich hatte mich dann eben damit abgefunden mein GPS nicht mehr nutzen zu können. :cursing:

Dann habe ich auf Youtube ein Video gefunden, wie das Infinity geöffnet wird.

Anschliessend habe ich lediglich den Akku abgestopselt und wieder angeschlossen.

Und siehe da,
auf einmal funktioniert mein GPS wieder einwandfrei, und der Satteliten-Fix der nach dem Update nicht mehr möglich war, funktioniert wieder einwandfrei und ist wieder genau so schnell wie am Anfang, bzw. gleich nach dem Kauf.

Was da nun genau passiert ist bzw. welche genauen Auswirkungen das trennen des Akkus vom Mainboard hatte kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist das ähnlich wie beim Laptop, wo dann der CMOS Speicher nach abklemmen des Akkus und des Netzsteckers gelöscht wird.

Keine Ahnung !

Aber vielleicht hilft dieser Tipp jemandem weiter, der ggf. das gleiche Problem hat.

Probiert es halt einfach mal aus, bei mir zumndest hat es geholfen. :thumbsup: