Problem mit Touchscreen?

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo zusammen,

ich hatte das ANP a86 in Reparatur. Seither hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht immer zuverlässig funktioniert. Um es zu testen, habe ich den Touch Screen Test installiert (Touch Screen Test – Android-Apps auf Google Play). Wenn iich vom Unteren Rand (dort, wo die Sensortasten sind) oder von der rechten unteren Ecke zur Screenmitte wische, habe ich oft Aussetzer / keine Linie. manchmal ist alles völlig i. O.
Ich wollte mal fragen, ob Ihr ähnliche Phänomene habt oder ob ich eine erneute Reparatur machen soll(te)?
Es ist schon manchmal nervig, wenn man geführt 3 - 5 mal auf den Senden-Knopf bei Threema, Tapatalk etc. drücken muss...

Gruß & Danke

IT
 
Hatte ich beim ersten A80. Begann exakt wie beschrieben und endete in einem praktisch nicht mehr reagierenden Touchscreen. Dazwischen lagen mehrere Wochen, es zeigt sich also nicht sofort in vollem Ausmaß.

Das Problem mit dem Digitizer ist bekannt, trat aber m. E. mit dem A80 öfter auf, als mit dem A86.

Je nach Firmware-Version kannst Du den Touchscreen kalibrieren, versuche doch einmal, ob das etwas hilft. Entweder in der Recovery, oder in den Entwickleroptionen.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Hi,

danke für die Antwort. Die Kalibrierung habe ich schon erfolglos versucht. Aber da du mir das Fehlerbild bestätigen kannst und es bekannt ist, bin ich guter Dinge, dass das repariert wird. Allerdings kann ich das Gerät erst in zwei Wochen zurückschicken. Hoffentlich hält es noch solange durch.

Gruß

IT
 
Hab das gleiche Problem mit ebenfalls einem a80. Ist definitiv ein Hardwaredefekt. Soll angeblich der Digitizer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger

Ähnliche Themen

P
  • PFIowner
Antworten
0
Aufrufe
2.061
PFIowner
P
T
  • trainlord
Antworten
11
Aufrufe
2.227
trainlord
T
D
  • duschi99
Antworten
9
Aufrufe
2.253
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten