Root für 4.4 Kitkat

1

132975

Gast
Hallo,

so im Padfoneclub hat jemand eine Möglichkeit gefunden, unser heiß geliebtes new Padfone zu rooten.
Hier der Originalbeitrag:
Forums / New Padfone Infinity General / ROOT KK 4.4.2 - help - Padfone Club

Und so geht's:
Ladet Euch zuerst die app RootZenFone-1.4.6.2r runter und zwar hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8089/Software/Android_Root/ZenFone/RootZenFone-1.4.6.2r.apk

Und dann so:
1. SuperSu installieren
2. RootChecker installieren
3. RootZenFone installieren
4. Alle funktionierenden WiFi-Verbindungen entfernen. Draufklicken und dann "Netzwerk entfernen" klicken
5. WiFi deaktivieren
6. Mobile Daten deaktivieren
7. Root ZenFone starten
8. Auf "Root" klicken
9. Sofort, und ich sage sofort, ca. 0,1 Sekunden danach auf Power Off (Ausknopf) drücken
10. Neustart drücken und bestätigen
Dann kommt der grüne Roboter und macht was. Warten
11. SuperSu drücken
12. RootChecker

Wichtig ist das Timing, sofort neu starten. Wenn der grüne Roboter nicht kommt, noch einmal versuchen.
Bei mir hat es beim ersten Mal nicht funktioniert, obwohl der Roboter kam.
Beim zweiten Mal hat es aber geklappt.
jetzt habe ich Root und kann den Mist mit Titanium deinstallieren und tasker sauber einstellen.

Disclaimer: Ihr macht das alles auf eigenen Gefahr. Ich oder sonstwer übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für das Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: dr-no, Laterio, edi1801 und 6 andere
Funzt einwandfrei

Danke

Mir ist jetzt egal ob und wann die WW-FW funktioniert
 
Danke, hat prima geklappt
 
Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. danke
 
Hallo Zusammen!

Also bei mir klappt das nicht mit dem Root. Hängt das vielleicht mit der Supersu app zusammen weil bei mir kommt immer die Fehlermeldung das ich den Root manuell instalieren soll in der App wenn ich Sie starte.
 
Wenn Du welche App startest?

Beim Start von SuperSU?

Dann hat das Rooten NICHT geklappt und Du mußte das nochmal wiederholen bis es klappt
 
Ja beim Start der SuperSu app. Ich habe schon alles probiert aber irgendwie klappt das nicht. Ich dachte das hängt mit der App zusammen
 
Nein, das hängt mit dem missglückten Rootvorgang zu tun.

Da bleibt Dir nix anderes übrig, es weiter zu probieren

Btw, bei mir hatte es beim 2. Anlauf geklappt, als ich mir ein paar Sekunden Zeit gelassen habe.
 
gefühlte 100 mal und nüscht bin zu blöd

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

die Rootcheckerapp ist nicht für den Vorgang nötig oder
 
Nein, mit RootChecker kannst Du nur prüfen ob die SU-Binaries korrekt installiert wurden.

Ich gehe davon aus, wenn Du damit jetzt prüfstand, bekommst Du die Meldung

Device not rooted
 
dacht ich mir ja auch aber so langsam wollte ich mal alles prüfen
 
Ich hab jetzt auch nicht wirklich DEN Tip für Dich
 
Also bei mir haut das auch nicht hin und ich bekomme jetzt immer eine Meldung
"ASUS DEMO" wurde beendet
 
Und wenn Du dann Dein PFI neu startest, sollte es automatisch ins Recovery gehen und die SU-Binaries installieren
 
Nee leider nicht, außer das ich jetzt fast 40 % Akku verbraucht habe ist nix passiert.

Vielleicht probier ichs morgen nochmal heute hab ich keine Lust mehr.

Trotzdem Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

jetzt hat sich auch noch ein Mail Konto selber eingerichtet mit der Adresse:AsusLiveDemo@asus.com und zusätzlich habe ich oben in der Benachrichtigungszeile eine hellblaue Meldung mit ASUS DEMO offline die sich nicht löschen lässt.
 
christia schrieb:
Nee leider nicht, außer das ich jetzt fast 40 % Akku verbraucht habe ist nix passiert.

Vielleicht probier ichs morgen nochmal heute hab ich keine Lust mehr.

Trotzdem Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

jetzt hat sich auch noch ein Mail Konto selber eingerichtet mit der Adresse:AsusLiveDemo@asus.com und zusätzlich habe ich oben in der Benachrichtigungszeile eine hellblaue Meldung mit ASUS DEMO offline die sich nicht löschen lässt.
Also das hat mit dem Root nix zu tun.
 
Hab ich mir schon gedacht, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.

Kann ich denn einfach mal im Recovery Mode alle Caches leeren und dann neu installieren oder schrotte ich damit das PFI?:confused2:

Die genannten Sachen traten nämlich erst nach dem ROOT Versuch auf
 
An die bei denen es nicht klappt, kommt denn der grüne Roboter? Wenn nicht stimmt das Timing nicht. Wenn ja und trotzdem kein Root, mal die Cache von Rootzenfone löschen. Bei mir hat es jetzt zweimal problemlos geklappt.
 
Hallo @all

wie Finedroid schon sagt wenn es nicht klappt einfach noch mal und noch schneller sein wie vorher;-), bei mir kamm jetzt auch kein grüner Roboter aber wo es gebootet hat und ich RootZenfone noch mal starten wollte kamm die Super Root abfrage und im RootZenfone stand dann auch das es gerootet ist also nicht versagen einfach weiter versuchen bis es klappt;-) habe auch sehr viele versuche gebraucht^^
 
  • Danke
Reaktionen: edi1801
@ siebziger:


Versuch mal, innerhalb der SU zu aktualisieren.
Evtl. muß er eine aktualisierte Binary nachziehen.
 

Ähnliche Themen

J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.824
thomas.rohmann
thomas.rohmann
C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.763
PFIowner
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Doktor Schuh
Doktor Schuh
Zurück
Oben Unten