Sperrbildschirm nach Aktivierung von Gravity Box LEER

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Nachdem ich das Xposed Framework incl. des Moduls Gravity Box installiert und aktiviert habe, ist der komplette Sperrbildschirm leer, d. h. keine Widgets mehr und dieses Whats next ist auch weg.

Wenn ich Gravity Box deaktivieren, ist Alles wieder da.

Ich muß dazusagen, daß ich in Gravity Box KEINE Einstellung vorgenommen habe.

Kennt das Phenomen jemand und weiß eine Abhilfe für dieses Verhalten?

Ansonsten fliegt Gravity Box und wird durch ein anderes Modul ersetzt.
 
hattest du das vor dem update auch?
Aktivier gerade meine xposed und schau mal...
was sagt den logcat?
welches Xposed install modul?
Welche gravity version?
 
Das Verhalten war vor dem Update auch so.

Mit welchem Tool komme ich denn am schnellsten an logcat? Muss das nicht schon beim Start mitsniffen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hab mir mal nen logcat viewer installiert.

Jetzt aktivieren ich das Modul nochmal und schau nach.
 
besser ist es.
zb logviewer lite, vorsicht bug, muss nach start nochmal ins dock wechseln via zurück taste und zurück, dann erst wird ein Inhalt gezeigt. leider funzen die meisten logcats apps nicht unter dem PFI. früher hatte ich anstatt boot animation dsmeg und logcat als splitscreen bootanimation, aber irwie finde ich die nimmer im play store.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eolwral.osmonitor <- just im test
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glad_soft.LogcatBrowser <- not testet
https://play.google.com/store/apps/details?id=ukzzang.android.app.logviewer <- fürs nötigste


Kann den Fehler des Lockscreen bestätigen und slebst bei GB Funktionen Aktivierung für den Lockscreen funzten alle nicht.
LOGCAt wirft lediglich einen Fehler (OpenGL) der wohl weniger damit etwas zu tun hat.

Meine Vermutung ASUS hat sich hier mal was besonderes gedacht und legt die configs und logs nicht an den Standardplätzen ab.
Da spricht für das von keinem Viewer die dsmeg gelesen werden können, teils logcat viewer die logcat slbt nicht finden und das sämtliche xposed anpssungen nicht greifen oder nur teilweise greif...
das doch nicht normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal, was im Log steht.


11-03 14:39:27.726646 20859 23543 I ActivityManager: Killing 24546:com.ceco.kitkat.gravitybox/u0a214 (adj 15): empty #17

11-03 14:50:01.465773 31110 31110 I Xposed : at com.ceco.kitkat.gravitybox.ModLockscreen$15.afterHookedMethod(ModLockscreen.java:350)

11-03 14:50:03.014448 31110 31110 I Xposed : at com.ceco.kitkat.gravitybox.ModLockscreen$15.afterHookedMethod(ModLockscreen.java:350)

11-03 14:50:33.164288 31010 31021 I ActivityManager: Start proc com.ceco.kitkat.gravitybox for broadcast com.ceco.kitkat.gravitybox/.BootCompletedReceiver: pid=2344 uid=10214 gids={50214, 1028, 1015, 1023, 3003}

11-03 14:50:49.646266 31010 31394 I ActivityManager: Killing 2344:com.ceco.kitkat.gravitybox/u0a214 (adj 15): empty #17

11-03 14:51:01.744464 31110 31110 I Xposed : at com.ceco.kitkat.gravitybox.ModLockscreen$15.afterHookedMethod(ModLockscreen.java:350)


Viel ist es nicht, nur eben, dass etwas mit GB am Lockscreen geschieht.

Ich würde es gern disablen, jedoch ist in GB keinerlei Häkchen gesetzt, welches ich entfernen könnte.

Ich lasse es jetzt mal disabled und installiere mir eine Alternative.

Vielleicht gibt's ja zu einem späteren Zeitpunkt eine Lösung.
 
Der Einsprungpunkt im kernel fehlt um entsprechende befehl zur gb Darstellung abzusetzten.

Entweder fix abwarten oder coustom kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Naja, an einen Custom Kernel, der auf dem PFI läuft, glaube ich in diesem Leben nicht mehr.
 
Hmm das ähnliche Problem hatte ich auch mit der ersten KK-Version - allerdings nur beim Tablet. Siehe dazu der Thread "A86-Lockscreen nach KitKat-Update modifizieren?"

Nach dem Update auf die neue Firmware: V11.2.5.20 habe ich das Problem ebenfalls wieder, sobald GB aktiv ist. Auch insgesamt finde ich GB für das PF nicht geeignet. Ich finde kaum Funktionen die auch beim PF laufen.


Ich hatte mit den Helligkeitseinstellungen experimentiert, aber das war recht enttäuschend. Dann wollte ich die Softbuttons steuern (Anzeigedauer nach letzter Eingabe), was auch nicht klappte. Nun mit dem V11.2.5.20 Update brauche ich dafür GB nicht mehr.
Vielleicht noch für eine alternative Akkuanzeige?

Hast Du da eventuell Tipps?
 
Ich habe mich auch von GB verabschiedet und hab alles über andere xposed Module gelöst... Power-Menü etc... An der statusbar und ihren Symbolen kann man mit keiner app was ändern...
 
Habt ihr auch die richtige Gravitybox installiert? Es gibt eine eigene Version für KitKat. Ok, das mit dem Sperrbildschirm im Tabletmodus funktioniert nicht (verwende ich eh nicht) aber dafür alles andere. Was mir wichtig war ist der Navigationsring für Apps über die Hometaste. :)
 
Hallo edi, ja klar,die KK-Version. Genau der Funktionsring ist da, aber ich bekomme ihn nicht konfiguriert. Ich sehe nur Google und wenn ich den Punkt wähle, dann öffnet sich Öffi, merkwürdigerweise.
 
Ich wollte ja nur diesen Navigationring mit den 5 Apps haben. Deshalb hab ich alles Andere erstmal gelassen wie voreingestellt und habe nur den Punkt Navigationsleiste geöffnet. Den Rest kannst du den beigefügten Screenshots entnehmen.

Bei mir geht das so:
1. den Punkt Anwendungen des Navigationsrings anklicken
2. Bei den Punkten Anwendungen 1-5 die jeweilgige
von dir gewünschte Anwendung auswählen.



 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-10-03-21-30.png
    Screenshot_2014-11-10-03-21-30.png
    64,6 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-11-10-03-21-49.png
    Screenshot_2014-11-10-03-21-49.png
    41,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christia und sinus23

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.028
simplicisimus
S
N
Antworten
10
Aufrufe
2.953
PFIowner
P
K
Antworten
3
Aufrufe
2.116
Doktor Schuh
Doktor Schuh
Zurück
Oben Unten