Station geht nicht mehr an ...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Station geht nicht mehr an ... im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
U

urmelmg

Neues Mitglied
Hallo aus Kroatien!
Samstag beim Packen ging mein Padfone mit der Station noch ganz normal. Einstecken - Tablet Station springt an - fertig. Gester habe ich hier in Kroatien das auchmachen wollen - nix ist passiert :-( Habe jetzt die Station alleine die ganze Nacht am Ladegerät gehabt - hat auch nichts genutzt :-(
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee wis siech Handy und Station wieder erkennen und starten??
DANKE!!!
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Blinkt oder leuchtet die LED in grün oder rot? evtl. irgendwas an den Kontakten der Station oder des Phones. hatte ich auch schon mal. Ging zum Glück nach kräftigem Pusten und Reiningung mit Wattestäbchen wieder...
 
U

urmelmg

Neues Mitglied
Wenn ich das Ladekabel anstecke leuchtet die LED rot. Habe es mal über Nacht dran gelassen - die Farbe ändert sich nicht :-(
Kann es sein, dass die Station sich aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr laden läßt? Kann man den Ladezustand ohne Handy überprüfen?

Wenn ich das Telefon rein schiebe merke ich, dass das Display sich nicht "ausschaltet", also versucht das Tablet Display zu starten. Eine verunreinigung der Kontakte ist nicht zu sehen. Ich werde das mal mit den Wattepads trotzdem ausprobieren....
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich etwas ergeben oder ist das Tablet Dock immernoch "tot"?
 
U

urmelmg

Neues Mitglied
Aktueller Stand ist wie folgt:
  • Tablet reagiert nicht auf das Aufladen: Auch nach 12 Std. leuchtet immer noch die rote LED.
  • Ist die Station am Ladekabel und ich stecke ich das Handy rein kommt das "Brummen" wie immer beim Erkennen der Station, das Handy reagiert auch auf die Station z.B. reduzieren der Lautstärke, aber der Bildschirm bleibt schwarz :-(. Ziehe ich das Handy raus erscheint nach einem kurzen Augenblick wieder die Anzeige auf dem Handy.
  • Ist das die Station nicht am Ladekabel und ich stecke das Handy rein passiert gar nichts :-(
Ich denke, da ist etwas gründlich kaputt gegangen und ich werde es nach dem Urlaub zum Service einschicken müssen. Oder hat jemand noch eine andere Idee??
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Also ich denke, dass du mit dem Einschicken zum Service nicht umhin kommen wirst... Die Symptome bzw. das Verhalten ist schon komisch. Eventuell hat die Station auch nur ein Problem mit den Kontakten zu den Akkus, aber wenn noch Garantie drauf ist, ist eigenmächtiges Öffnen natürlich keine Option ;-)
 
U

urmelmg

Neues Mitglied
Ja, das denke ich auch. Die Ironie dabei ist: Das Handy hatte ich gerade im Service und ... jetzt ist die Garantie abgelaufen :-(
Aber vielleicht sollte ich es einfach mal öffnen und nachsehen. Ev versuchen die Akkus zu tauschen...
Gibt es dazu eine Anleitung im web??
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Kennst du das Video von mir vom Öffnen des NPFI? Im Prinzip gestaltet sich das Öffnen der Station ähnlich. du musst nur schauen, dass du die Arretierungen vor allem um den Einschub nicht beschädigst (musst du nach oben herausziehen... Keine Angst, es könnte etwas schwerer gehen, weil soweit ich mich erinnere da einiges mit doppelseitigem Klebeband fixiert ist... Einfach langsam nach und nach probieren und die Arretierungen lösen :)
 
U

urmelmg

Neues Mitglied
Nein, das Video kenne ich leider nicht :sad:
Kannst du mir dazu mal einen Link senden?:cool2:
DANKE!!!!:thumbsup:
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied

Viel Spaß beim Anschauen ;-) Ich drück die Daumen, dass du es bei der Station auch so einfach hin bekommst und evtl sogar da den Fehler gleich findest.