Streaming-Dienste im Tablet-Modus

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo zusammen,

ich habe Abos für MaxDome, Watchever und Amazon Prime. Letzteres funktioniert zur Zeit auf dem PFI.
Bei MaxDome und Watchever heißt es immer (Fehlermeldung beim Videostart), dass ich das HDMI-Kabel abziehen soll (was natürlich nicht eingesteckt ist). Ich vermute, dass die Verbindung zw. Smartphone und Tablet-Station über den SlimPort funktioniert und die Dienste deshalb von HDMI-Kabel sprechen.
Bei beiden Diensten habe ich via Hotline nachgefragt. Dort heißt es, dass die Verbindung (der Docking-Mechanismus) keine kopiergeschützten Inhalte wiedergeben kann. Daher sei keine Wiedergabe möglich.
Auf Anfrage bei ASUS wurde das mal ausprobiert (!) und dann vermutet (!) - da es nicht ging - das wohl kein kopiergeschütztes Material funktioniert...
Also mal ehrlich: In der 4. Generation gehts scheinbar immer noch nicht und ASUS weiß es selber nicht einmal genau? ... Was soll man dazu sagen?

Nungut: MaxDome und Watchever können bzw. wollen nichts tun. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man den Apps irgendwie vorgaukeln, dass bzgl. Kopierschutz - oder was auch immer nötig ist - alles in Ordnung ist?
Ich möchte unterwegs einfach gerne einen Film oder eine Serie schauen, was mit dem PFI einfach nicht möglich ist und das nervt gewaltig... Es war für mich einer der Hauptgründe ein Tablet zu kaufen...

Nur um das Klarzustellen: Ich weiß nicht, in wie fern dies eine Grauzone ist. Ich möchte hier niemanden zu illegalem Handeln aufrufen o. ä. Ich bezahle für die Accounts ganz regulär und verwende diese auf PC, TV und PS. Nur auf dem Tablet gehts nicht. Ich möchte das nur auf dem PFI zum Laufen bekommen.
@Admins: Falls es ein Problem damit gibt, dann gebt mir bitte Bescheid und schließt ggf. das Thema.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß & Danke

IT

PS: Frohe Weihnachten :)
 

Ähnliche Themen

e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.043
Thard
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Thard
T
E
Antworten
3
Aufrufe
1.466
dresdner
D
Zurück
Oben Unten