Tablet apps auch im Phone Modus nutzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
83
Hi,

nachdem ich lange überlegt habe neben meinem Note2 noch ein Android Tablet anzuschaffen habe ich mich dann doch für die 2 in 1 Lösung, das Padfone Infinity A86 entschieden.
Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden, wäre da nicht die Einschränkung, dass es immer nur einen beknackten Hinweis gibt, dass Tablet Apps im Telefonmodus nicht gestartet werden können.
Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man weiss, dass die App auf der Displaygröße und bei der Auflösung auch wunderbar auf dem Telefon laufen müsste.

Mir geht es dabei besonders um die c't Magazin app.
Die war angeblich auch nicht Note2 kompatibel, die Hauptfunktionen liefen aber problemlos, wenn das apk gefunden hat, denn google play unterbindet ja den download.
Nun bekomme ich dank Tablet Mode die App zwar auf das NPFI, aber irgend ein Asus Müll verweigert die Ausführung der App im Telefonmodus
"Reine PAD-Applikation
Diese Applikation funktioniert nur im PAD-Modus. Berühren Sie zur Suche nach allen verfügbaren Applikationen im Play Store Suchen"

Gibt es irgendeine Möglichkeit Tablet Apps auch im Telefonmodus des NPFI zu starten? Gerooted ist mein NPFI schon und mit xposed AppSettings habe ich schon versucht die DPI umzustellen, aber diese Mistabfrage konnte ich damit leider bisher noch nicht umgehen.

Neben Custom Roms bzw. Recovery ist das eigentlich das einzige was ich bisher auf dem NPFI vermisse - neben einem stabilen und voll kompatiblem Real Racing 3, aber dafür kann Asus ja nix ;)

Einstellungen => Asus-Benutzereinstellungen => Padfone-Einstellungen => Dynamischer Anzeigenwechsel

dresdner schrieb:
Einstellungen => Asus-Benutzereinstellungen => Padfone-Einstellungen => Dynamischer Anzeigenwechsel
Das regelt leider nur welche Applikation bei einem Wechsel des Modus (Telefon oder Tablet) geschlossen bzw. nicht geschlossen werden.

Zum einen funktioniert das bei mir nur selten, so werden zwar in der Regel die eingestellten Apps nicht beendet wenn ich in den Tablet Modus wechsle, wenn ich aber zum Telefonmodus wechsle ist meist alles zu,

zum anderen werden Tablet Apps komme was wolle geschlossen wenn man in den Telefonmodus wechselt.
Auch regelt die Einstellung nicht ob man "nur Tablet Apps" im Telefonmodus starten kann.

Das Aus oben ist etwas irreführend, denn es sagt, dass ALLE Apps so reagieren sollen.
Du musst also die Liste tatsächlich genau durchgehen und einstellen.

Zudem arbeitet die Einstellung in beide Richtungen.

Das NPFI wird im Store wie ein Phone behandelt, primär sollten also die dort geladenen Apps auf dem Phone laufen.
Bei Apps von externen Quellen ist das natürlich anders.

Zurück
Oben Unten