Telefonfunktion/SMS deaktivieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonfunktion/SMS deaktivieren im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
K

kddh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da mein PFI A86 immer mehr Probleme mit dem Akku macht habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt.
Da mein Vertrag Multi-SIM erlaubt, möchte ich mein PFI als reines Tablet (sowohl über W-LAN als auch mobile Daten) nutzen. Da durch die Multi-SIM auf beiden Geräten aber die gleiche Nummer läuft möchte ich nicht, dass Anruf und SMS auf dem PFI eingehen. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die Telefonfuntion und SMS auf dem PFI zu deaktivieren.
Ich möchte sie nicht löschen, da mir das PFI im Notfall noch als Telefon zur Verfügung stehen soll. Zum Beispiel wenn das andere Smartphone Probleme macht und defekt ist.

Meine Frage deshalb:

Gibt es im Menü einen Eintrag unter dem ich die SMS und Telefonfunktion ausschalten kann. Jedoch mobile Daten noch funktionieren?
Wenn dies nicht der Fall ist, welche APPs muss ich deaktivieren, damit ich ein reines Tablet ohne Telefon und SMS verwenden kann?

Mein PFI läuft unter 5.0.2 und ist gerootet.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten