USB-Anbindung an PC zwecks Dateienübertragung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Anbindung an PC zwecks Dateienübertragung im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
W

wahuwa

Neues Mitglied
Manchmal sehe ich den Speicherinhalt des A86 via USB (Anschluss mit geringer Stromzufuhr, sonst schaltet Handy gleich auf Auflademodus) auf dem Win7 PC, manchmal nicht, auf einem Linux PC dagegen immer - jedenfalls bei den Versuchen, die ich bisher gemacht habe. Ist natürlich kein blockierendes Problem, meine Frage ist mehr interessehalber gestellt, ob noch jemand dieses Verhalten kennt und vielleicht eine Abhilfe zur Verfügung hat? Irgendeine Einstellung?
 
M

MatzePeters

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mit meinem Windows Explorer auf den Speicher des A86 nur dann zugreifen, wenn ich das Kabel direkt ans Handy verbinde. Wenn das Handy im Dock steckt und ich das Kabel ans Dock anschließe, geht es nicht.

Ich dachte, dass hätte irgendeine blöde Bewandnis der Unausgereiftheit, aber nun habe ich gelesen, dass es eigentlich möglich sein sollte.

Hatte noch jemand das Problem und was kann man da tun?
 
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
Ist es evtl. der USB 3.0 Port?
Damit habe ich auch immer mal Theater.

Am 2.0er funktioniert das Ding tadellos.
 
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist kein Problem:
Die Station ist schlichtweg nicht für den Datenanschluß an den PC ausgelegt.
Du kannst per USB-Port nur laden und sonst nix.

Wenn du an die Daten willst, mußt du das Handy direkt anstecken.
 
M

MatzePeters

Neues Mitglied
Okay, also tatsächlich eine nervige Undurchdachtheit? Ich sehe zwar nicht ein, warum ich immer das Handy rausholen muss, aber gut. Mir scheint das A86 in vielen Dingen lieblos zusammengestückelt.

Danke für die Antwort.
 
W

wahuwa

Neues Mitglied
Es ist ein reines Kabelproblem. Mit einigen Kabeln geht es, mit anderen eben nicht - auf USB 2.0. Nun benutze ich nur den Originalkabel im Direktanschluss Handy - PC. Über Dockingstation nolch nicht probiert. Heute bereits auf mehreren Win7 PCs probiert und immer funktioniert!
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ihr redet etwas aneinander vorbei.

@MatzePeters wundert sich über das Nichtfunktionieren des Speichermodus beim Verbinden der Station per Usb mit dem Rechner.

Das geht generell nicht, wie @Dresdner bereits geschrieben hat.

Dass es nur mit dem Handy funktioniert ist eh klar.