Welche Software-Version empfehlt ihr?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Software-Version empfehlt ihr? im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

Drea09

Neues Mitglied
Hey zusammen,
leider hat mein PFI nach 1 1/2 Jahren leider aufgeben. Der Akku lädt nicht mehr. Da ich das System an sich weiterhin gut finde und ich das Tablett weiter nutzen möchte habe ich nun ein neues PFI gekauft.
Es hat noch Android 4.2.2. Auf meinem alten Phone hatte ich bereits 4.4.2. Gibt es von euch eine Empfehlung ob ich bei der alten Version bleiben soll oder doch lieber zu KitKat wechsel? Welche Vor- und Nachteile gibt es, bzw. welche Version hat die wenigsten Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Andrea
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Version WW_11.2.5.26... läuft am zuverlässigsten und schnellsten mMn.

Hatte auch mal die WW_11.2.5.30 installiert, die es mittlerweile nimmer als Download oder Update gibt, aber da war die Prozessor-Nutzung nicht so optimal. Ab und zu mal gefreezt und das schon bei kleineren Anwendungen, ist aber auch erst aufgetreten, wenn man viele Daten auf dem Smartphone hatte.

Ob man Nachteile hat, wenn man die 4.2.2. drauf lässt, kann ich dir nicht beantworten. Glaube generell war aber die Akkuleistung bzw. Performance bei den neueren Versionen, ausgenommen die von mir beschriebene, ein wenig besser... Bestätigt sich auch in diversen Vergleichsvideos anderer Hersteller/ Smartphones. Vllt. kann sich da nochmal jemand anderes zu äußern ;-)
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Andrea,

habe jetzt seid gut zwei Wochen die WW-11.2.5.26 installiert. Bisher läuft alles ohne Probleme. ( Leider ohne Root)
Davor hatte ich die CHIna version V11.2.5.20 drauf mit Root da ist das PFI öfter alleine ausgegangen und hat sich teilweise auch aufgehängt.

Das einzige, was mir generell an KK nicht gefällt ist, das kein verschieben von Apps auf SD Karte möglich ist. Ich hoffe da auf Lollipop.
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit App2SD seh ich auch so... Aber ob Lollipop bald kommt, ist ja doch recht fraglich.

Wegen Rootrechten: [How To] TWRP und Root Rechte über Fastboot (Anfänger geeignet)

Ich biete mein NPFI 16GB mit Tablet Dock und Zubehör übrigens zum Verkauf an, da ich günstig nen S6 und nen Samsung Tab bekommen habe. Stell mir da um die 400 Euro vor. Kaufdatum war im Oktober 2013. Falls das jemand hier liest und Interesse hat bzw. vielleicht kennt ihr ja auch irgendwen, der irgendwen kennt, der irgendwen..., mit Interesse an dem Set.