Zurück zu KitKat ?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zu KitKat ? im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem Ich mein PFI auf Lollipop gebracht habe funktioniert das GPS nicht mehr vernünftig.
Weiss irgendwer wie man wieder zu KitKat zurück kehren kann ?
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich gerade an ASUS geschickt.



Seit dem Update von V11.2.5.26 Only for WW SKU auf das aktuelle V12.4.0.59 Only for WW SKU funktioniert das GPS nicht mehr.

Eine Neuinstallation mit Full Wipe hat leider auch nichts gebracht.

Da ich einige APPS nutze die auf ein stabiles GPS angewiesen sind ist dieser Zustand für mich so nicht tragbar.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich entweder zu KITKAT zurückkehren kann oder welchen anderen Lösungsansatz sie vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte halte uns da mal auf dem Laufenden.

Hast du den dalvik Cache schon mal gelöscht?

Haben noch andere User ein Problem mit dem gps nach dem update?
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hier die schnelle Standardantwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren E-Mail Support.

Ein Downgrade ist nicht möglich, deshalb befindet sich unter den Einstellungen leider, kein gesonderter Menüpunkt zur Auswahl.

Die letzte Möglichkeit für den Ausschluss eines Systemfehlers ist das komplette zurücksetzen.
Hierbei gehen sämtliche Daten auf dem Gerät verloren!
- Öffnen Sie bitte die Oberflache, wo Sie alle Apps sehen können
- Dort tippen Sie auf „Einstellungen“
- Unter „Nutzer“ tippen Sie auf „Sichern und zurücksetzen“
- Jetzt unter „Persönliche Daten“ auf „Werkszustand zurück“ antippen
- Tippen Sie auf „Tablet zurücksetzen“ und folgen den Anweisungen am Bildschirm
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Das bringt so viel wie Nasenbluten im Winter....
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
blöde Frage: ist ein erneutes Einspielen der KK SKU im Recovery Modus nicht möglich? Hab schon auf LP upgedatet, will aber vielleicht doch auf KK zurück, wegen Root.
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurzes Update,

hat wie erwartet nix gebracht.

Ich glaube bei nächster Gelegenheit wird das Ding verkauft.
Die Umsetztung der Updates ist derart schlecht gemacht das sich ASUS damit keinen Gefallen tut.
Schade eigentlich, das Konzept als solches ist nämlich schon gut.
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Einschicken und reparieren lassen. Durch das update wurde das Gerät in seiner Funktionsfähigkeit einschränkt, mithin also beschädigt.
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Das blöde ist, das ich das PFI beruflich nutze. Und ein Ersatztelefon gibt es während der Reparaturzeit nicht.
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist natürlich ungünstig. Aber das zeigt mal wieder wie abhängig man von diesen Dingen geworden ist. :)
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe gerade bei ASUS was von downgrade gelesen. Kann mir vielleicht jemand helfen ? ich bin des englischen nicht so mächtig. habe den Text hier mal kopiert.

***Downgrade SOP: KK image v 11.2.5.26

Please note: This downgrade will need to do factory reset, user data will be erased.
MTP update
1. Download WW_11.2.5.26 UpdateLauncher(UL-A86-WW-11.2.5.26-user) from ASUS website.
2. Using MTP connecting A86 with PC.
3. Copy KK UL file into internal storage of A86.
4. Power off then enter recovery mode (press “power key” +”volume down” key to enter recovery mode.)
5. On A86 device :using volume key to Select “apply update from internal storage” , press power key to enter
6. Select into /data/media/0 (in recovery mode of device)
7. Find the UL file (UL-A86-WW-11.2.5.26-user), press power key to select file then update.
8. After finishing update, system will reboot automatically. Please enter recovery mode again. (press “power key” +”volume down” key to enter recovery mode.)
9. Select “wipe data/factory reset”.
10. Select “reboot system now”.
 
nebucadnezer

nebucadnezer

Ambitioniertes Mitglied
Also für mich hört sich das so an als wäre ein Downgrade einfach möglich. Hätte nicht gedacht, dass das geht.

UNd zwar in dem man einfach das alte KK Update-File runterlädt und das eben installiert, so wie man das neue auch installiert hat. Also aus dem Recovery Menü.

Wäre ja super wenn das funktioniert. Der mangelhafte GPS Empfang nervt echt!

Obwohl ich mich an die neue Optik echt schon sehr gewöhnt habe..


ich warte noch etwas glaube ich ob ASUS vllt noch ein kleines update herrausbringt. Bevor ich wieder n Downgrade mache. Weil da muss man ja auf jeden fall ein full wipe machen dafür..
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei welchen Punkten besteht den Übersetztungsbedarf. Bin gerade zu faul alles zu übersetzen :D
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Yshido,

mir ging es nur darum ob ich den Zusammenhang richtig verstehe. Das ein downgrade möglich ist insbesondere weil ich am 30.10.2015 noch eine anders lautende Auskunft vom Support erhalten habe.

Einzelne Bestandteile müssen nicht übersetzt werden.

Aber trotzdem Danke.
 
C

christia

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieder zurück .

Ich habe das Downgrade durchgeführt und bin wieder zurück zu KITKAT.
Ging alles problemlos. Jetzt werden die Apps wieder hergestellt und dann schau ich als erstes ob GPS wieder funktioniert.

War heute unterwegs und wie es so sein muß kam ich in einen Stau. Dank Lollipop kein GPS um eine Strecke zum umfahren einzugeben. Da hätt ich die Kiste am liebsten aus dem Fenster geworfen.

Eins ist für mich sicher, ich kaufe mir nie wieder ein ASUS . Die Updates sind derart Fehlerbehaftet das man das einem normalen Nutzer nicht zumuten kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
GPS funktioniert.
 
P

PFIowner

Neues Mitglied
christia schrieb:
Wieder zurück .

Ich habe das Downgrade durchgeführt und bin wieder zurück zu KITKAT.
Ging alles problemlos. Jetzt werden die Apps wieder hergestellt und dann schau ich als erstes ob GPS wieder funktioniert.

War heute unterwegs und wie es so sein muß kam ich in einen Stau. Dank Lollipop kein GPS um eine Strecke zum umfahren einzugeben. Da hätt ich die Kiste am liebsten aus dem Fenster geworfen.

Eins ist für mich sicher, ich kaufe mir nie wieder ein ASUS . Die Updates sind derart Fehlerbehaftet das man das einem normalen Nutzer nicht zumuten kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
GPS funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bist du so nett und verräts uns wie genau du da vorgegangen bist ?

Ich habe die selben probleme und würde auch gerne zurück zu KitKat, besser noch zu Jelly Bean.

Aber hilfreich wäre es wenn du sagen kannst welche Firmware du für den Downgrade genau benutzt hast und wie du da vorgeganden bist !

Vielen Dank im Voraus !!!
 
P

PFIowner

Neues Mitglied
Danke nochmals für die schnelle antwort.

Geht das auch wenn man schon die WW_12.4.0.66_20151012 drauf hat ?

Weiß das jemand ?

Danke !
 
P

PFIowner

Neues Mitglied
christia schrieb:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielen Dank für deine Anleitung, will es auch gleich ausprobieren !

Habe allerdings die Version WW_12.4.0.66 drauf, hoffentlich geht es trotzdem....

Funktioniert das ganze dann auch nur mit dem downgrade auf Kitkat ?

Oder muss das Factory Reset auf jeden Fall gemacht werden bevor man dann auf Version WW_12.4.0.59
updated ?

Bin da etwas unsicher und will mein PFI nicht zerfetzen.......

Danke
 
P

PFIowner

Neues Mitglied
Also, hier ein kleiner Statusbericht.:

Das Downgrade von Version WW_12.4.0.66 auf Version WW_12.4.0.59 hat problemlos funktioniert.

Habe dann getestet ob mein GPS wieder funktioniert.

Funktioniert leider nicht !

Dann habe ich versucht weiter auf V11.2.5.26 Only for WW SKU downzugraden.


Allerdings funktioniert das Downgrade von Version WW_12.4.0.59 auf V11.2.5.26 Only for WW SKU nicht.

Die Datei wurde zwar von der Recovery angenommen und ausgeführt, bleibt aber anschliessend im Bootmodus hängen und fährt nicht hoch.

Was mache ich falsch ?

Kann jemand einen Tipp dazu geben ?