An alle PFI-Besitzer: Kaufempfehlung?

D

Darkmops

Gast
Hi

Ich überlege, ob ich mir ein PFI A80 aus Übersee liefern lasse und wollte eure Erfahrungen hören.
Meine Bedenken:

- Garantieansprüche
- Upgradeschwierigkeiten (Android 4.2?) / andere Softwareprobleme
- "Minderwertiges" Produkt (Verarbeitung, OS, Lieferumgfang)

Wie sind eure Fazits? Würdet ihr anderen den Kauf empfehlen?
Wo habt ihrs gekauft (Preis, Verkäufer, Mängel?)

Freue mich über jeden (konstruktiven) Hinweis.

// Nachtrag:
In einigen Foren hörte ich von Problemen mit dem GPS-Modul, "Ruckeln" der Tastatur oder starke Hitzeentwicklung.
Ist euch da was aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins am 09.07.2013 aus Großbritanien über Ebay importieren lassen
Grund: EUSt. fällt definitiv weg und du musst nicht hoffen das der Zoll das Paket aufmacht damit du nicht draufzahlst.

Das Gerät selber kommt ursprünglich aus Hong Kong.

Mit dem Gerät selber bin ich super zufrieden.
Verarbeitung usw. ist mehr als Top ( meiner Meinung das schönste und qualitativ hochwertigste Gerät auf dem Markt ).

Was mich jedoch schon ein bisschen stört ist das ich noch mit Android 4.1 rumlauf und ein Update auch noch nicht in den Startlöchern ist.

Ansonsten spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus.

Jedoch würde ich wenn ich du währe auf das A86 warten da du dieses auch in Deutschland kaufen kannst.
 
Es ist ein geniales Produkt mit hoher Qualität/Verarbeitung. Die Phone-Pad Kombination ist sehr praktisch. Das Android ist zum Glück kaum durch Asus verändert und läuft recht gut, wobei mit dem one-click root sich da auch noch einfach etwas machen läßt. Sehr regelmäßig gibt es auch Updates. GPS schnell, Hitzeentwicklung normal, Wärem verteilt sich wegen dem Metall hat schnell über die gesamte Rückseite, fällt mir aber eigentlich nur auf, wenn es im ansonsten kalten Pad steckt.

Negativ: Das Versprochen 4.2/4.3 ist immer noch nicht da. Bestellung übers Ausland und im Garantiefall auch Abwicklung darüber ist kompliziert. Ich hatte inzwischen auch schon zweimal das Problem mit den "Ghost-Inputs", was aber recht schnell wieder weg war.

Bereue ich den (doch schon teueren) Kauf: Uneingeschränkt nein.

Würde ich es heute übers Ausland kaufen: Wahrscheinlich nicht, da das A86 für Oktober in Deutschland angekündigt ist. Für mich hat es keine Killerfeatures, aber schnellerer CPU und SD-Karte und vor allem Kauf in Deutschland sind auf jeden Fall Gründe, das A86 hier zu kaufen...

Para
 
Ganz klar ein Kaufempfehlung! (Habs für 600 aus HK inkl. Station)

Jedoch schließe ich mich meinem Vorredner an: Warte auf A86 und kauf es in Deutschland.
 
Also ich habe mein PFI A86 seit November und muss sagen ich bin sehr zwiegespalten. Für ein Snapdragon 800 sehr ruckelig mit Stock launcher, nutze nova ist nun deutlich besser aber immer noch nicht das was man sich eigentlich vorstellt. Also wenn ihr auf smootheness steht eher Nein, aber die Kombi ist halt toll, gerade unterwegs.
 
Nix für ungut aber wo ruckelt das beim a86?
 
Na ja, ich kann nur sagen was ich als Erfahrung im Alltag erlebe und es ist nunmal so im Vergleich zum Nexus 10, Nexus 4 und HTC One.
 
Also ich kann hier kein Ruckeln feststellen. Habe allerdings auch nicht die anderen Geräte zum testen hier.
 
Bei mir ruckelt nix.
 
Na ja, ich glaube euch ja, aber bei mir ist es leider so. Hatte auch schon hard reset usw. probiert. Finde eben das es für ein Snapdragon 800 und fast Stock Android nicht sehr harmonisch läuft, im Vergleich zu den anderen genannten Geräten.
 
Auch kein ruckeln weder beim a80 noch beim a86 läuft extrem smooth
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.960
PFIowner
P
K
  • kfmandroid
Antworten
5
Aufrufe
2.368
Sid_Ney
S
Y
  • Yshido
Antworten
4
Aufrufe
1.384
madbird
M
Zurück
Oben Unten