Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Frage zur Installation von Kernels und Firmware

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur Installation von Kernels und Firmware im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
P

PFIowner

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand beantworten wie ich vorgehen muss
wenn ich ein Downgrade von V12.4.0.66 for WW SKU auf Kitkat oder besser noch auf JellyBean machen möchte.

Ich kann die Kitkat oder Jellybean Firmware zwar installieren,
aber anschließend bootet mein PFI nicht vollständig, und bleibt im Bootmodus hängen,
(mit dem drehenden Punktekreis.)

Somit stellt sich mir die Frage, kann das ggf. an einem nicht passenden Kernel liegen ?

Falls ja muss das passende Kernel vorher installiert werden ?

Oder wie genau muss ich da vorgehen ? Was läuft da falsch ?

Habe versucht bei vorhandener V12.4.0.59 Only for WW SKU Firmware das Kitkat Kernel zu installieren, die Installation wird aber abgebrochen, und dann kehr das Gerät ins Recovery zurück.

Habe auch versucht zuerst auf V11.2.5.26 Only for WW SKU downzugraden, dort spielt sich das ähnlich ab, Firmware wird installiert und dann bootet das Gerät nicht vollständig und bleibt im Bootmodus hängen, (mit dem drekenden Punktekreis.

Somit bin ich immer wieder gezwungen auf V12.4.0.59 Only for WW SKU oder V12.4.0.66 for WW SKU zurückzukehren da sonst das Gerät nicht nutzbar ist.

Möchte aber gerne downgraden da seit dem Update auf Kitkat und den weiteren Updates mein GPS nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand ggf, sagen wie ich vorgehen muss ?

Ich bitte um Hilfe !

Danke im Voraus !