Möchte mir das Infinity zulegen, brauche Hilfe

Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Asus-Benutzer.

Wie dwe Titel sagt benötige ich eure Hilfe und bin für jeden Rat dankbar.

Vor zwei Wochen bin ich vom HTC one aufs Nexus 5 umgestiegen und bin unzufrieden da es die ganze Zeit hängt im Browser wie auch im Menü.

Nun möchte ich umsteigen auf das Asus PaFo Infinity, mir gefällt einfach die Optik und so.

Jetzt zu meinen Fragen:

Mir stehen nur 400 ca zur Verfügung, ich habe bei Ebay gesehen das es dort welche aus Taiwan oder so gibt inkl. Versand.
Kann ich das dort bestellen oder bekomme ich Probleme mit dem Zoll?
Ich wüsste zwar nicht wieso aber ihr seit da denk ich erfahrener.
Oder habt ihr alternative Anbieter wo es neu verkaufen?


Meine zweite Frage ist:
Wie schon erwähnt habe ich nur 400 Euro also kann ich mir nur das Phone kaufen ohne Tablet.

Braucht man das dringend oder benutzt es von euch auch jemand ohne Tablet?

Ich meine ich kann es mir ja immer noch dazu kaufen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich das Nexus ganz schnell los bin.

LG david
 
Durch den Zoll wird es nicht kommen.
Bei der Einfuhr kommen zum Einkaufspreis (inkl. Versand, wenn er auf der Rechnung steht), noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (MWSt) und dann noch Zollgebühren von 5-15% hinzu.

Je, nach dem, ob die Zollgebühren sich inkl MWSt berechen, oder ohne, kommst auf um die 550 Euro..

Selbst, wenn der Versender das Paket, illegalerweise, als Geschenk deklariert, wird es mit großer Sicherheit vom Zoll aufgehalten und neu geschätzt. Dann musst mit der Rechnung vorbeikommen und hast nichts dabei gewonnen.

Bei mobicity kostet es 411GBP (etwa 490) Euro.
Also immernoch günstiger als der Import und den Ärger, wenn du mit der Version nicht den internationalen Playstore installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann mich nicht aus mit dem nationalen und internationalen habe nur gelesen das man dort den playstore nicht installieren kann auf asiatischen Geräten.

Das heißt in England siehts anders aus?
 
Jop, gibt wohl von den Asus Geräten ne HK (HongKong) Version für China und ne WW (Worldwide) Version für den Rest der Welt.

Das Problem ist wohl bei den HK Geräten, dass dort der internationale Playstore nicht funktioniert.

Das ist das, was ich aus dem Thread rausgelesen hab.

Falls es anders sein sollte, können sich ja vll auch andere User zu Wort melden.
 
Okay hmm naja ich muss mal nachschauen auf der Seite.

Und das ist dann verzollt?

Oder bezahle ich auch was?
 
Da kommt höchstens noch mal Versand dazu.
England gehört ja zur EU. Da zahlst keine Steuern / Zölle.
 
Ich finde keinen UK store sondern nur einen US store...?
 
Ach habs grad gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Weist du zufällig noch ob man da auch ohne Kreditkarte zahlen kann also per Überweisung?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Das ding ist das ich momentan nur n buget von ca 400 euro habe und ich habe momentan das nexus 5 und bin gar nicht zufrieden weil es immer laggt.

Ich suche etwas anderes in der Preisklasse.hmm echt schwer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Und mich interessiert das asus schon sehr es sieht auch geil aus bloß frage ich mich ob dass das richtige ist für mich...
 
Also. aus England zahlt man nur noch ggf. Versandkosten. Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an.

Aus Asien kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Zollgebûhren fallen auf Handys KEINE an.

Bzgl des Playstore. Man kann ja problemlos eine WW-Firmware aufspielen und schon hat man ein internationales Geräte mit funktionierendem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Liddo schrieb:
Jop, gibt wohl von den Asus Geräten ne HK (HongKong) Version für China und ne WW (Worldwide) Version für den Rest der Welt.

Das Problem ist wohl bei den HK Geräten, dass dort der internationale Playstore nicht funktioniert.
.

Nope

Die HongKong Version ist eine internationale Version und läuft ohne Probleme und auch inkl. Playstore auch in Europa. Ich habe die hk drauf. Geht alles ohne Probleme (bei MobiCity UK gekauft...) HK ist immer noch Sonderzone und nicht China ;)

Der Threat hier im Forum war eine tw Version, die allerdings eigentlich auch unproblematisch sein sollte (wenn man es schafft, die Sprache umzustellen) und wo der Playstore läuft. Imo ist die Unterstützung der taiwanischen Software durch das taiwanische Unternehmen Asus nicht so schlecht.

Ob es eine chinesische Firmware mit Einschränkungen inkl. Playstore gibt, ist mir nicht bekannt, ist aber möglich. Aber auf einen solchen Import zu stoßen, sollte eher unwahrscheinlich sein.

Dann wäre wohl eine SKU-Change notwendig, der aber auch klappen soll (war für mich bei der hk Version halt nicht notwendig...)
Para
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.177
Geordy
G
Deywid
Antworten
7
Aufrufe
1.345
Liddo
Liddo
S
  • silviojaeger
Antworten
14
Aufrufe
4.752
silviojaeger
S
Zurück
Oben Unten