Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

trotz wipe startet es nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere trotz wipe startet es nicht im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Mein Padfone hat mir einen System UI Fehler gezeigt, woraufhin ich einen Neustart gemacht habe.

Es bootet nicht mehr.

Habe einen wipe durchgeführt, allerdings startet es immer noch nicht.

Es zeigt mir nur das Asus Logo an und die drehenden Kreise.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann?

Danke

Stephan
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
com.android.systemui wurde beendet?

was genau hast du denn gewipet?
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs jetzt per adb upload neu geflasht.

Allerdings kann ich jetzt keine reinen Tablet Apps mehr installieren.

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Die Meldung geht dann irgendwann weg und ich bleibe da hängen:

"unbekannte fehlercode beim installieren der app -15"
"Ungültiger Download-URI"

Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
versuch mal

Einstellungen
Anwendungsmanager
„Alle“ Apps anzeigen lassen
Google Play Store auswählen
„Stopp erzwingen“
„Aktualisierungen deinstallieren“
„Daten löschen“
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider kein Erfolg.

Da erscheint immer die Info das die App nur im PAD funktioniert und dann gleich der Fehler.

Hab auch schon nen wipe gemacht, auch nix.

Ist doch mal echt nervig.

So hab mal was probiert.

Hab Qfile HD aus der Amazon App installiert.
Da kam zwar zu schluß das es nicht nstalliert sei, ist es aber uns funktioniert sogar.

Alles sehr merkwürdig....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Link, bekomme das aber leider nicht hin, dazu reicht mein Wissen nicht.

Werde morgen nochmal den Asus support ansprechen.
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
du hast root oder ?

Mit dem ES Explorer -> Werkzeuge -> Root Explorer Inhalt anzeigen lassen.

Dann Ordner Data/Data/com.android.providers.downloads öffnen und schauen (Ansicht Details im Explorer) welche Chmod Rechte der Ordner Cache dort hat. Sollte drwxrwx--x sein.
Wenn nicht dann den Ordner makieren (länger drauf drücken) dann unten rechts auf "Mehr" und Eigenschaften aufrufen. Da sind im unteren Bereich die Berechtigungen zu sehen.
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein habe kein Root.

Werde nächste WOche mal nen Arbeitskollegen anhauen ob er helfen kann.