WLAN-Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Probleme im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
frenki

frenki

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht's bei euch mit eurer WLAN-Verbindung aus? Meine ist beschissen :(

Die Verbindung selbst bleibt bestehen und der Empfang ist gut, aber nach einer Weile kann ich den Router nicht mehr erreichen, was natürlich auch bedeutet dass ich das Internet nicht mehr erreichen kann. Es liegt definitiv am PadFone, denn zur selben Zeit zu der das PadFone abspackt, hat mein Nexus 7 nicht die geringsten Probleme meine FritzBox zu erreichen. Wenn ich dann Wlan deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder eine Weile.

Meine FritzBox funkt auf 2.4 und 5 GHz. Es reicht auch schon wenn ich einfach beim Auftreten der Störungen auf den jeweils andren Access point umschalte, um wieder für ein paar Minuten Ruhe zu haben.

Ich finde das extrem nervig, das macht es fast unmöglich Videos oder Musik zu streamen, weil es alle paar Minuten wieder abbricht.

Ich habe noch die original Taiwan Firmware drauf. Könnte es was helfen wenn ich mir die WW Firmware Flashe (obwohl die älter ist)?
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du mal versucht den Kanal am Router zu ändern?

Die oberen Kanäle sollen wohl gesperrt sein beim Handy.

Gruß

Stephan