Problem mit Padfone mini Station

S

snaggletooth

Neues Mitglied
0
Servus Forum,

ich habe seit gestern ein Problem mit der station, wie ja bereits der Titel sagt.

Folgendes:

*Kein Ton, Sound oder sonstiger Mucks. Weder bei Video, Anruf oder Musik.

*Akkuladeanzeige funzt nicht, station lädt sich aber trotzdem auf, das phone aber nicht zur selben Zeit, auch keine Lade - LED leuchtet beim Laden.

Kanns möglicherweise daran liegen, dass ich das Teil an einem Zigarettenanzünderkabel im Auto versucht habe aufzuladen? Mir hats keinen Ladevorgang angezeigt, deswegen hab ichs auch nach ein paar Minuten wieder abgeklemmt, das Kabel...

Auf Werkseinstellung hab ich es auch schon mal gesetzt, gestern Abend, hat leider auch nix gebracht...

Jemand nen Vorschlag?

Danke im Voraus!

Mfg,

snaggle
 
Hi snaggle, habe seit gestern das gleiche Problem. Kamst du schon weiter?

LG,
P
 
Hallo
Seit dem Kauf meines PadFone 4.3 hane ich monatlich dieses Problem.
Lass einfach die Station ein bis zwei Tage liegen. Dann enleert sich der Akku von der Station und sie macht (so stell ich mir das wenigstens vor) reset sobald sie mit leerem Akku ist. Wenigstens funktioniert sie bei mir hinterher wieder.
Viee Erfolg (und falls du ne andere Lösung findest dann lass doch bitte von dir hören. Es ist eben ziehmlich nervig, wen die Station ab und zu nicht mehr tut. Ich kann sie auch nicht wirklich einschicken, weil bis sie beim Service vom Asus ist sicher wieder tut.. :)
 
Also ich hab das jetzt mal probiert. Die Station leer gemacht und dann noch 2 Tage liegen lassen...hat sich leider nichts geändert.

Ich hab das padfone gebraucht gekauft und eine 1&1 Rechnung mitbekommen. Aber eben auf einen anderen Namen. Wenn ich mich jetzt an den support wende bzw. An 1&1, machen die da Probleme? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

LG,.
 
Hallo,

auch ich kann diese Fehler bestätigen. Hab mich bereits bei der ASUS Hotline mit folgdender Fehlerbeschreibung gemeldet:

Die Audioausgabe der Station schaltet sich erst ein, wenn das Display in den
Ruhezustand gegangen ist. Der Ton hat dann alle paar Sekunden eine kurze Unterbrechung.

Laut / Leise Taste geht wenn Display abgeschaltet ist, sobald ich aber die Power
Taste der Station drücke geht der Ton weg (Display geht an). Fehler ist reproduzierbar.

Das Phone ohne Station funktioniert fehlerfrei.
Das Rücksetzten des Phones auf Werkseinstellung brachte keine Verbesserung.


Leider habe ich vom Support nur die Info erhalten das Gerät einzuschicken.
Macht für mich leider auch keinen Sinn, da ich es privat gekauft habe.

Fehler ist dann nach vollständiger Entladung der Station weg, so wie oben beschrieben. Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht, es nervt. Auch konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen, wann der Fehler entsteht.

Weiß von Euch jemand, wie es zu dem Fehler kommt bzw. hat eine Lösung?

Mfg qwas
 
Hallo,
benutze das Padfone Mini 4.3 seit 2 Jahren.
Nach einer versuchten Ladung der Station im Auto war es vorbei mit der Akkuanzeige.
Seitdem lädt die Station ohne Anzeige, aber nur nach vorheriger kompletter Entladung.
Die Service Hotline meinte, ich soll den factory reset durchführen. Erschien mir nicht logisch, da das Phone problemlos funktioniert. Einschicken war deren zweite Lösung.
Auch nicht praktikabel, da in Taiwan gekauft.
Jetzt hab ich einfach die Station auseinandergebaut (6 Schrauben versteckt unter Folie).
Anschließend den Akku vom Motherboard getrennt, 5 Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Ergebnis: Ladezustandsanzeige funktioniert wieder (sowohl LED als auch im Display) Datum war nicht aktuell, neu eingestellt.
Fazit: Problem liegt alleine in der Station, dort ist aber von der Software kein Reset vorgesehen.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
3.277
Lucky2012
Lucky2012
J
  • josibu
Antworten
0
Aufrufe
3.438
josibu
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.869
crsl
C
Zurück
Oben Unten