Anfängerfrage zu Padfone 1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe seit 3 Tagen ein Padfone 1 und schlage mich gegenwärtig noch mit Android rum (echte Umstellng nach Symbian Belle).

Das Handy selber habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, nun zu meinem Problem. Wenn ich das Teil in die Docking Station stecke "verschwinden" einen Großteil der Apps - soll heissen erscheinen nicht auf dem Tablet. (Weil ihnen irgend eine Erweiterung fehlt, soviel habe ich schon heraus gefunden).

meine Frage jetzt. Gibt es:
1. einen Trick (Einstellung) sie trotzdem auf dem Tablett zu verwenden oder
2. Gibt es spezielle Apps (Erweitrungen) dafür? Wenn ja, wo im Play Store habe ich nichts gefunden.
3. Ich habe versucht (Spiegel Online) eine spratae Tablet Version runter zu laden, spielt der App Store aber nicht mit.

Ein paar Tipps wären schön.

Danke und Grüße

Moin,

1. welche Apps "verschwinden" denn?

2. Spezielle Apps fürs Padfone gibt es so gut wie gar nicht. Hier mal ein link zu unserer App, diese ermöglicht Dir das managen von 2 unterschiedlichen Launchern, einen für pad und einen für die Station.
Im folgenden Link kannst du sehen warum ich unterschiedliche Launcher verwende.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-uns-eure-screenshots-homescreens.308959.html

3. Das kann ich mir nur so erklären das genau genommen das Padfone kein Tablet sondern ein Telefon Hybrid ist und deswegen nur die Telefon App auswählbar ist.

Hallo,

und danke erst einmal. Ich habe es inzwischen (irgendwo in den Tiefen der Einstellungen) gefunden. Du musst die Apps für die dynamische Einstellung (oder wie Asus das auch immer nennt) per Häckchen freigeben. Jetzt läuft es.

Ansonsten mein EIndruck nach einer Woche. Geniales Gerät, nur Android nervt.

Grüße

Zurück
Oben Unten