Asus padfone uni geeignet? Arbeit moeglich?

B

bonzy08

Neues Mitglied
3
Hallo,

Habe mal ne frage meint ihr dass man mit dem padfone und dem tablet plus tastatur ein netbook ersetzten kann? Wollte mir ein netbook o. laptop fuer die uni und das schreiben kaufen weiss aber nicht ob das geraet eine gute alternative ist.

Was kann mann denn mit netbooks laptops noch machen was das padfone nicht kann?? Hoffe ihr helft mir mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was tablets betrifft, ist das padfone eine gute Idee. Allerdings kommt die Leistung nicht an ein Ultrabook ran. Aber man muss beachten, dass Tablets noch keine richtige Alternative zu Net und Ultrabooks sind. Damit kannam viel produktiver dank Windows arbeiten. Falls dein Semester erst nächstes Jahr beginnt, kannst du auf das Padfone 2 warten. Eventuell wird das 1. billiger oder das 2. ist besser.
 
Du kannst dir auch das Samsung note 10.1 mal anschauen;-)
Damit arbeite ich an der uni

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Galaxy Note wäre nicht annähernd eine Alternative o.O

Es kommt immer drauf an .. wenn man damit echt nur schreiben will
Klar dann ist das Padfone ganz gut, doch falls man Windows Anwendung braucht ist man halt aufgeschmissen



Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mitschreiben und darum denke ich geht es, kann man mit dem note doch absolut supef. Nahezu genau wie mit Blatt und Stift?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aber warum Handschrift mässig wenn man bei dem padfone mit Tastatur schreiben kann :D

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bonzy08
Handachriftenerkennung;-)
Als armer student, der ich ja auch bin;-p, wollte ich ihm nur ne billigere alternative nennen;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bonzy08
Hey danke leutz also sollte ich erstmal schauen ob ich spaeter windows programme brauche oder nur zum mitschreiben, denn dafuer reicht es?

Will unbedingt das padfone aber auch ein wenig praktisch denken hab schon ein sgs3 dann ein laptop statt padfone? Hm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn du bereits ein handy hast vorallem ein aktuelles wie das sgs3 dann is das padfone relativ sinnlos.

der tablet teil des padfone funktioniert nur mit dem eingelegten handy. sprich du hättest dann 2 handy und ne tableterweiterung für das eine.

von der leistung her is das padfone 1 schlechter als das sgs3.

an deiner stelle würd ich daher dann lieber nen eigenständigen tablet mit tastaturdoc holen (wenn du du eine brauchst) ansosnten einen mit ner guten handschrifterkennung, eventuell auch von samsung da dann der daten im- und export eventuell leichter von der hand geht
 
Hi all, wie empfindet ihr denn das Handling mit dem Stift und beim schreiben? Wie genau lässt sich denn ein Strich ziehen( keine techn Zeichnung)? Ich hatte neulich das Padfone und das Note zum testen und fand den Stift vom padphone sehr grob. Ansonsten finde ich die Idee allerdings super.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Stift vom note ist wie ein kuli und deutlich angenehmer zu schreiben;-)
Er hat den Vorteil, dass er eine dünne spitze hat und du die dicke dann nochmals einstellen kannst;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi otad,

Wenn ich das padfone kaufe wuerde ich meim sgs3 natuerlich verkaufen. Mir geht es darum ob man mit dem tablet plus tastaturdock wie mit nem laptop umgehen kann fuers schreiben reicht es bestimmt bei programmen geht wohl nichs da kein windows ... hmm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm ich würde sagen behalt dein sgs3 und hol dirn Notebook dann .
Leistungs mässig biste dann um Welten besser drann und kannst normale win progs draufmachen.

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
im moment würd ich wegen des wahrscheinlich bevorstehenden erscheinens des nachfolgers sowieso das ding nicht kaufen.

entweder holste dir dann den nachfolger oder das padfone 1 wird billiger.

aber wie ZukaZero schon sagte, ist da nen notebook oder nen netbook villeicht besser.

kommt halt darauf an wie und was du an der uni damit arbeitest.

brauchst du nen touchscreen? für handschrift malen usw. (zu meiner unizeit war das noch net so aktuell auch wenn die noch ent so lang her ist). wäre sicher praktisch wenn man flien mit nem tablet abfotografiert und dann noch notizen drauf kritzeln kann, nur ob das mit dem padfone geht weiß ich auch nicht.

wenn du dagegen 10 finger schnellschreiber bist und mit ner tastatur klarkommst in der vorlesung und auf spezielle programme (auch von der uni selbst entwickelte villeicht) zurückgreifen must, ist ein windows system sicher besser.

lösungen gibt es viele, auch tablets mit tastaturdok gibts einige.

das padfone unterscheidet sich in sofern, das alles über dein handy läuft. kann vorteile, aber auch nachteile haben. haste es handy heme vergessen und nur tablet und doc mit, schauste in die röhre, die gehn dann nich ^^

wart auf jedenfall erstmal den 16.10. ab, wenn die den nachfolger da ankündigen und der zeitnah und zum ähnlichen preis erscheint kannste dir das immernoch überlegen. ansonsten schau erstmal was der unialltag so an anforderungen mit sich bringt
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.031
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.873
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.237
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten