Bluetooth-Headset von anderen Hersteller an das PadFone

1

12funny

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ein Neuer!
Im Formum und als User.

Habe gestern die Dockingstation bekommen und nun sieht die Welt schon anders aus.
Jetzt können endlich mal Daten aufgespielt werden
Aber!
Wie ist es eigentlich mit einem Headset (z.B. Bose) an das PadFone zu bekommen?
Hat das HS die Kretze oder bin ich blöd?
Oder ist das ganz normal dass das nicht geht?
Fahren ja (fast) alle ohne Heatset Auto?
Für eine Antwort bin ich dankbar und freue mich ;-)

Gruß funny
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Mit meinem Samsung Headset gab es keine Probleme. Vielleicht machst Du beim Pairing was falsch. Sieh mal in der Anleitung von Deinem Headset nach.

Einen schönen Sonntag und Gruß

Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: 12funny
Eigentlich sollte es gehen, wie hast du das denn konfiguriert (oder auch nicht) ?
 
  • Danke
Reaktionen: 12funny
Nochmal Guten Morgen,

Besten Dank!!!!
Alles Gut!
Doch zu doof gewesen ;-)
"im Handbuch nachgelesen"

Wünsche eine schöne Woche
*Andreas



Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.
Konfigurien?
Nö.
Wüßte nicht wie.
Mein Sony-Ericsson hatte es erkannt, Code eingeben, fertig.
Das PadFone erkennt es einfach nicht.
Sowohl als Bluetoothgerät, als auch als (Stylus)Headset nicht.
Das Sony-Ericsson wird erkannt, ein Samsung, der PC.
Hast Du eine Idee?

Viele Grüße

funny
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos....

Gibt es denn Headsets, die sich besonders für das Padfone eignen...
...oder eben nicht?
Etwas, worauf man achten sollte?
Vor-/Nachteile?
 
eigentlich ist das doch egal, nur, das die Frequenzen miteinander kompatibel sind. Normal gehen alle headsets, die android kompatibel sind
 
marc132 schrieb:
eigentlich ist das doch egal, nur, das die Frequenzen miteinander kompatibel sind. Normal gehen alle headsets, die android kompatibel sind

weder noch - jedes Bluetooth Headset geht an jedem Android/WP/iphone Smartphone. Wenn nicht, dann hat einer der Hersteller geschmlampt.

Sprich, es ist fast unmöglich das es nicht geht, solange mit dem A2DP/HFP-Protokol gearbeitet wird.

Will man jedoch max. Soundqualität, dann muss man darauf achten ob Smartphone und BT-HEadset beide noch andere Codecs verwenden als der Standardmäßig verwendete (z.b. MP3 oder aptX)
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Da ich in meinem Kleinlaster recht hohe Fahrtgeräusche habe, benutze ich sehr erfolgreich das Head Set von Bose.
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.008
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.839
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.402
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten