"Dynamische Anzeigeumschaltliste":Padfone startet nicht mehr ohne Station

peer

peer

Dauergast
149
Sobald ich das Padfone aus der Station nehme, verhält es sich, als wäre der Akku total leer.
Es reagiert nicht einmal auf den Powerbutton (lange gehalten).
Nehme ich den Akku einen Moment raus und boote neu, startet er zunächst ganz normal, um kurz vor Erreichen des Homescreen wieder abzuschalten.

Ich glaubte , zunächst dass es mit der "Dynamische Anzeigeumschaltliste" zusammen hängt, die ich eh nicht verstehe:
Schalte ich sie ein, werden die Häkchen bei den Apps deaktviert.
Schalte ich sie aus, sind die aktiviert... ?

NUn läuft es zwar etwas zuverlässiger, aber trotzdem sehr buggy und eher zufällig.

Die Kamera-App (die Firmware wurde ja auch unter 4.04 upgedatet, läuft auch nur sehr buggy-geht-geht nicht-geht...
 
Vielleicht fällt Euch dazu etwas ein:


1.) STATION

Das Fone läuft in der Station einwandfrei, also dürfte es an den Asus-Einstellungen, am Umschalten usw. nicht liegen.
Wenn ich aber außerhalb der Station boote, schafft er es meist nicht bis zum Homescreen oder verabschiedet sich nach einigen Minuten ins Nirwana.
Das geht übrigens nur, wenn ich den Akku rausnehme, da er nicht mal auf den Power.Button reagiert.

2.) AKKU
Ich habe es auch mit Unterstützung eines externen Akku-Power-Packs versucht, so wie ohne eigenen Akku, nur mit dem Pack: das Gleiche
Außerdem wird der Akkustand plausibel angezeigt.

3.) DISPLAY
Dafür spräche, dass er ja nur außerhalb auf das eigene Display angewiesen ist.
Ist er im Solobetrieb tot und ich stecke ihn in die Station, ist er wieder voll da.

4.) SOFTWARE (Update von 4.03 > 4.04)
...lief jedoch die ersten Tage einwandfrei. Außerdem dürfte es dann keinen Unterschied machen, ob mit oder ohne Station.
Außerdem habe ich neu geflasht,.

Ich werde nun einen wipe versuchen und mich ansonsten auf einen Garantiefall bei Base einstellen.

Vielleicht habt Ihr vorher noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Ich glaubte , zunächst dass es mit der "Dynamische Anzeigeumschaltliste" zusammen hängt, die ich eh nicht verstehe:
Schalte ich sie ein, werden die Häkchen bei den Apps deaktviert.
Schalte ich sie aus, sind die aktiviert... ?
Auch wenns schon etwas spät dafür sein könnte:
Der Schalter aktiviert die dynamische Anzeigeumschaltung für "alle" Apps. Steht da auch so :winki:
Wenn man die Option nicht für alle aktiviert, kann man eben einzelne Apps auswählen.
 
Nein, so wie Du schreibst ist es eben nicht.

Lege ich oben den Schalter auf "an", sind keine Häkchen aktiviert.
Lege ich den Schalter auf "Aus", sind aber alle aktiviert.
Ist das etwa logisch?

Man kann dann also nicht, wie du schreibst, "einzelne aktivieren", sondern muss alle die man nicht haben will einzeln deaktivieren.
Und bei der Tablet/Phone-Kombi sind das ja schnell mal hundert. :blink::blink:

Ist aber kein wirkliches Problem mehr, eher eine umständliche Ungereimtheit.
Mein eigentliches Problem habe ich durch einen Werk-Reset gelöst.
 
Ok, ich geb zu, dass alle standardmäßig angehakt sind, ist unlogisch. Aber immerhin besteht die Möglichkeit dazu sie zu deaktivieren.
Bei mir sind übrigens standardmäßig alle deaktiviert.

Und wenn Du den Schalter umlegst, sind die Haken doch ausgegraut?
 
Bei mir ist standardmäßig "AN" > alle ausgegraut.
Schalte ich auf "AUS" sind eben alle > mit Haken.

Also im Prinzip erst mal das gleiche, und das auch nach zwei Hardresets und Fimwareupdates 4.03 > 4.04.

Das Prinzip ist vor allem lästig, als ich noch andere Launcher ausprobiert habe und mal herausfinden wollte, welche der Apps mir immer wieder die Dock-Leiste zerschossen hatte, beim Wechsel zwischen Solo- und Stationbetrieb.
Da ich aber wegen dieser Probleme nun auf alternative Launcher (Go, Nova, Apex) verzichte, juckt es mich nicht mehr so.

Wäre vielleicht mal einen neuen Thread wert, ob überhaupt jemand andere Launcher nutzt, wer mit welchem Launcher zurecht kommt.
Bisher glaube ich, dass mit dem Displaywechsel nur der Stock-Launcher klar kommt.

Zu Deiner Frage: "Und wenn Du den Schalter umlegst, sind die Haken doch ausgegraut?"
also: ja sind sie, da aber in der Überschrift "Alle Applikationen weter ausführen: an" steht, werden sie eben doch ausgeführt.
Und das Verhalten spricht doch auch dafür.
Sie sind also bei dir dann eben nicht deaktiviert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.029
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.870
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.440
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten