MircoSD als ExterneSD aber wie

M

Mordoc

Neues Mitglied
1
Hallo hat jemand idee wie man die MicroSD als /sdcart/Externe_sd anstatt Removable/MircoSD, habe auch schon deverse Tool getestet aber meistens bekomme ich den ordner nur als Externe_sd zusehen aber der ist komplett leer und die MircoSD ist dann auch nicht mehr ansprech bar ?? Bitte um Hilfe
 
Eine interessante Frage.
Die Antwort würde mich auch mal interessieren,da einige apps an die Rootebene nicht rankommen.
z.B. der "Player Pro" nicht.
Habe mich nun mit dem Music Player for Pad/Phone beholfen, der das packt.
Dürfte aber auch für einige Bilderapps ein problem sein.
Das sollte Asus mal fixen!
 
Um den Namen zu ändern müsst ihr die platform.xml (ich glaube, die heisst so, ich bin nicht sicher) bearbeiten.
 
Ok danke für die info
hatte die ganze zeit diese datei vold.fstab bearbeitet und mit der Musik macht der ja keine Probleme ich benutzte auch den PlayerPro (Der Beste Player nach meiner meinung) aber viele apps wie z.b Videoplayer gehen nur auf die sdkarte intern also Handyspeicher es geht sich ja auch um schneller dran zu kommen wie z.b Wlan daten verschicken. Wo finde ich denn diese datei platform.xml überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs fast selber hin bekommen
es geht auf jedenfall im vold.fstab die Zeile mit
"dev_mount microsd /Removable/MicroSD auto /devices/platform/msm_sdcc.3/mmc_host"

ändert in
"dev_mount microsd /sdcard/MicroSD auto /devices/platform/msm_sdcc.3/mmc_host"

jetzt ist sie zwar im Sdcard Verzeichnis unter MircoSD abrufbar aber

zum
1sten der Name von der MircoSD karte kann man nicht umbennen wie z.b externe_sd danach wird die karte nicht mehr angezeigt bis man die wieder in MircoSD umbennent.

2sten wenn man das Handy am PC anschließt wird nur der Internen Speicher Angezeigt im Arbeitsplatz/Padfone man kann aber unter die sdcard anklicken.

3tens das Handy ist von der Geschwindigkeit irgend wie langsamer bis kleinen Fress ( Warten, Bericht, Ende ) kann aber auch sein das es eine app ist die ich danach auch installiert habe werde aber weiter testen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.552
matthias141
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.235
ulka
U
M
Antworten
2
Aufrufe
1.133
ZukaZero
ZukaZero
Zurück
Oben Unten