Netzprobleme nach Zurücksetzen - Wie beheben???

S

speedysly

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein ASUS Padfone verkaufen, also habe ich all meine Daten gesichert und dieses dann für den Käufer in sofern bereitgestellt.
Dann habe ich mich mit dem Käufer getroffen, ihm die Sachen überreicht und dann nach Hause zurückgekehrt. Bis dahin lief ja alles toll, bis mich dann der Käufer eine Stunde später angerufen hat um mitzuteilen, dass das Handy das Netz nicht erkennt.
Ich habe ihm wieder meine Adresse mitgeteilt, er kam zurück, überreichte mir das handy, ich steckte meine 2 versch. Kartein rein (Klarmobil D1 und BASE E-Plus)
Und siehe da: SIM KARTE NICHT ERKANNT !!!
Ich wurde irre... Ich versuchte den Netzanbieter manuell einzustellen und auszuwählen - Fehlanzeige. Ich kam kurz nach Hause um im Internet danach zu suchen - Fehlanzeige. Anscheinend hatte noch niemand das Problem.
Das krasse ich, dass ich das Handy am 25.01.2013, also vor 3 Wochen gekauft habe und nun sowas !!!!!

Kann mir bitte jemand helfen???? Das gibts einfach nicht :( :( :( :(
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem nagelneuen Padfone. Nach der Ersteinrichtung lief es einige Zeit, in der habe ich Apps installiert und alles eingerichtet. Dann hab eich es runtergefahren. danach fand es nur mühsam das Netz und startete ständig neu.
Ich habe dann:

1. zunächst alles neu aufgesetzt - kein Ergebnis

2. Die erste neue Firmware eingespielt - kein Ergebnis

3. Die letzte neue Firmware 4.0.4 - 22 eingespielt - kein Ergebnis

Das Gerät lief nur im WLAN und ganz kurz mit Mobilfunk, es verlor ständig das Netz und startete neu oder verlangte alternativ die SIM-PIN. Ein nochmaliges komplettes Neuaufsetzen half auch nicht.

Das alles passierte mit 3 unterschiedlichen SIM-Karten.

Ein Anruf bei Asus brachte wenig Hilfe: Das Handy sei wohl defekt, eine Reparatur dauert ca. 30 Arbeitstage (!!!) und ich soll es besser komplett beim Händler tauschen. Habe es also gestern schweren Herzens zu Base zurückgeschickt und hoffe nun auf ein neues. Schade, denn alles war ansonsten gut verarbeitet (und ich hoffe, das nächste wird es auch sein, gerade die Station).

Dachte eigentlich, meins sei einfach ein Montagsgerät, aber wenn ich das lese, wird mir Angst. Insbesondere wegen des bescheidenen ASUS-Service.
 
ich versuche gerade base zu erreichen. mal sehen, was die mir zu erzählen haben.
ich hatte die tagsüber angerufen und die hatten "systemstörung" und könnten nicht in meine vertragsdaten reinschauen..
mal sehen was der 2. anruf jetzt bringt... ganz so nebenbei kostet mich der "dienst" 2€ an diesem tag.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

läuft ja super...
habe erst bei der 1140 angerufen, base hotline. "rufen sie bitte die 01802003200 an. da wird ihnen geholfen" 2€ bei 1140€
dann die anderen hotline 1€ obendrauf und wurde mir geholfen?
"ja, schicken sie einfach das paket zurück und weiteres wird bearbeitet"
so was von unfähig diese kundenservicemitarbeiter...
toll -.-
 
Das war bei mir leider ähnlich .... Hab alles ausgefüllt und zurückgeschickt aber ausser dem DHL-Ausdruck, dass es ankam habe ich nichts... Und natürlich auch keine Bearbeitungsnummer oder ähnliches. Wenn man an der Bestellhotline (!!!) nicht immer mindestens 45 Minuten (!!!) warten müsste, hätte ich schon mehrmals angerufen, in der Hoffnung auch mal jemanden zu erwischen, der sich auskennt.

Base ist echt übel.
 
ulka schrieb:
Das war bei mir leider ähnlich .... Hab alles ausgefüllt und zurückgeschickt aber ausser dem DHL-Ausdruck, dass es ankam habe ich nichts... Und natürlich auch keine Bearbeitungsnummer oder ähnliches. Wenn man an der Bestellhotline (!!!) nicht immer mindestens 45 Minuten (!!!) warten müsste, hätte ich schon mehrmals angerufen, in der Hoffnung auch mal jemanden zu erwischen, der sich auskennt.

Base ist echt übel.

was meinst du mit dhl-ausdruck?
ich habe das paket heute zuruckgeschickt!!! mal sehen wann die sich melden oder ein neues zuschicken..
 
Ich habe mir den DHL-Sendungsverlauf anhand der Paketnummer ausgedruckt, das ist alles:) Meins ist seit Donnerstagmorgen wieder bei denen, allerdings habe ich weder eine Eingangsbenachrichtigung noch sonst irgend etwas von BASE bislang bekommen. Sehr eigenartige Abwicklung, zumal es bei BASE dafür ja nicht mal eine Telefonnummer gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
Mosef
M
M
  • Mordoc
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Mordoc
M
Mav3ric
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Mav3ric
Mav3ric
Zurück
Oben Unten