PadFone Aufladeverfahren

Elchfaenger

Elchfaenger

Erfahrenes Mitglied
28
Moin zusammen,

ich rätsele momentan, was es mit diesem ominösen Aufladeverfahren auf sich hat. Im Widget PadFone Station Utility ist das ja sehr putzig übersetzt...
Man kann zwischen Auto und sowas wie Ladepack wählen, aber einen Unterschied kann ich irgendwie nicht feststellen. Weiß jemand mehr?

Was mich am Entladeverhalten momentan etwas stört: Er lutscht erstmal das Tastatur-Dock komplett leer (dann unbrauchbar) und fängt dann erst an, die Akkus von Station und Fone zu entladen. Besser wäre ja, wenn er bei 15% Ladung des Tastaturdocks den Rest der Energie für die Funktion der Tastatur aufheben würde.
 
Auto = Das Padfone/Station Dock wird erst aufgeladen wenn es zur Hälfte entladen hat.
Immer laden = Das Padfone/Station Dock wird immer geladen.

Ist doch super wenn man sich das aussuchen kann!
Wichtig ist doch dabei nur eins, dass Padfone wird immer geladen egal wann und wie.

Und selbst wenn der Akku des Tastatur Docks leer ist, so läßt sich die Tastatur weiter bedienen. Einfach mal ausprobieren. :)
 
Könnt Ihr mir bitte etwas über das Aufladen im Auto erzählen.
Funktionieren die Ladegeräte / Smartfones alle gleich?
 
12funny schrieb:
Könnt Ihr mir bitte etwas über das Aufladen im Auto erzählen.
Funktionieren die Ladegeräte / Smartfones alle gleich?

Ich nehme mal an Du meinst DAS Auto :D nicht den Automodus im Padfone.
Im Auto kannst Du Dein Padfone mit jedem 5V/1,2A(1A) Netzteil aufladen.
Für das StationDock benötigst Du ein Netzteil das 5V/2A Ladestrom abgibt, ansonsten kann das StationDock nicht geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12funny
Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.860
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.428
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten