Releasetermin für das Padfone im April

Also meine Vermutung ist das die Standard Internet Flat(500MB) inklusive ist. Diese ist bei allen Tabs dabei.
Wie das preislich im Monat aussehen wird, gibt es noch keine Infos.

Es wird auf jedenfall keine Sim-Lock sein.
 
Ich kann selbst schon garnicht mehr auf das Padfone warten. Und vorallem, wenn sich die HSPDA Version so lange verzögert hat, wie lange wird es dann dauern, bis die LTE Version verfügbar ist :D? Von der Asus ja meinte, sie sei Ende August, Anfang September erhältlich?
 
Naja, ich habe ja einen Tarif, deswegen will ich das Padfone ohne. Nur das Handy ;)

Gruß Bremium

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Für dieses Rundum-Sorglos-Paket zahlt man aber auch wieder extra.
Ich habe einen base-Schubladenvertrag, den ich ohnehin kündigen wollte. Auf meine Nachfrage bzgl. Padfone hieß es, das sie es mir bei Vertragsverlängerung für 30 € monatlich anbieten. Das sind 720 €, die UVP sind 699 €. Auf meine Frage, wo da von günstigeren Geräten bzw. Gutschriften (so die Werbung auf base.de) die Rede ist, kam dann keine Antwort.
Da Asus recht preisstabil ist und mit Base das Padfone vorerst exclusiv vertrieben wird, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den vollen Preis zahlen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Für das Sorglos-Paket zahlt man nicht extra das ist in dem Paket inklusive. Deshalb werde ich auch mein Tablet dort holen damit ich diesen Schutz habe .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hier ein Auszug aus der Base-Antwortmail:

" Das Asus Padfone bieten wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 30,- € monatlich an. Momentan ist das Handy allerdings noch nicht verfügbar.

Besonders entspannt wird es mit dem Sorglos-Paket von BASE: Sie zahlen zwei Jahre lang eine monatliche Miete und genießen einen Rundum-Services.

Dazu gehört die kostenfreie Reparatur.... "

Miete heißt für mich, ich muss das Gerät nach 2 Jahren zurückgeben und kann es nicht weiterverkaufen. Aber auch auf diese Frage warte ich noch auf eine Antwort von Base.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Das war früher so, da gebe ich dir vollkommen Recht. Mittlerweile haben sich die Dinge geändert.

Für das Schutz Paket wirst du nichts extra bezahlen, dass ist Fakt.
In der Mail hätte man das natürlich auch besser ausdrücken können :D

Ja, das Tab ist gemietet aber es wird nach 2 Jahren dir gehören da es mit einem Treuegutschein verrechnet wird, steht auch auf dem Vertrag drauf. Du schließt für 2 Jahren einen Vertrag zwischen dir und E-Plus(BASE) ab, dabei bekommst du das Recht dein Tab/Handy jederzeit kostenfrei einschicken zu lassen. Wenn du aber dein Tab in der zwischen Zeit verkaufst hast du nicht mehr die Möglichkeit dieses Recht in Anspruch zunehmen, weil du nicht mehr im Besitz dieses Tabs bist. Derjenige der dir das Tab abkauft hat auch keinen Anspruch auf eine kostenfrei Reparatur, weil er nicht der Vertragsinhaber ist.
 
Wenn ich ein defektes technisches Gerät (egal was) habe, schicke ich es bislang immer direkt kostenfrei an den Hersteller. Dafür vergibt dieser eine RMA-Nummer und schickt mir einen Rücksendeaufkleber zu.
Das geht erstens schneller (da der Zwischenhändler wegfällt) und ich ziehe den persönlichen Kontakt mit dem Hersteller vor (ich kaufe ohnehin mehr im Internet als im Laden)

Was möchte mir base da also als Vorteil verkaufen? Mehr Wartezeit? Die anderen Gründe sind da schon besser (fallen lassen, baden gehen, Akkutod). Was mir fehlt ist Diebstahlschutz. Für mich verkauft base das Gerät zur Hersteller-UVP in Verbindung mit einer Versicherung für 20 EUR auf 2 Jahre).

Aber wie auch immer, ich konnte mich gestern mit base (Ladengeschäft) einigen und bekomme unter dem Strich das Gerät sogar noch 100 EUR günstiger, da bei Kauf des Padfone mein derzeitiger base-Schubladenvertrag auf Null gesetzt wird und mich dann nichts mehr kostet (derzeit 10 EUR mtl. für Internet-Flat). Das Gerät habe ich somit gestern vorbestellt und warte nur noch auf den Anruf des freundlichen Verkäufers. Und dann wird mein DEFY mit Otterbox hier im Marktplatz wieder auftauchen (Zustand 1a, da ich meine Geräte pflege und im Grunde eine o.a. Versicherung nicht brauche).
 
Für 100 Euro weniger ist das ein guter Deal inkl. der "Versicherung". Das würde ich auch noch ausgeben ;-)
 
Das Sorglos Schutz Paket deckt aber alles ab was nicht zu der Garantie gehört.
Displayschaden-Feuchtigkeitsschaden-Spannungsschaden ja selbst wenn ein LKW drüber fährt kannst du es einschicken. Und Asus wird, denke ich, nicht dein Tab reparieren wenn es dir in eine Pfütze fällt oder dein Display komplett splittert.
 
Neue Antwort von base und ich zitiere:

"Unsere beliebte Handymiete beinhaltet ein Sorglos-Paket.

Nach Ablauf der Mietzeit, in der Sie die Vorzüge der Sorglospaketes nutzen konnten, haben Sie die Möglichkeit das Gerät zurück zu geben und der Mietvertrag endet. Wenn Ihnen das Handy vs Padfone jedoch so gut gefällt, dass Sie es behalten möchten, unterstützen wir dies gern. Wenn Sie sich für den Kauf des Pad Fone entscheiden, können wir es Ihnen zum Kauf anbieten. Da sich der Kaufpreis jedoch nach dem aktuellen Marktwert richtet, melden Sie sich einfach kurz vor Ablauf des Mietvertrags bei uns, um den verbindlichen Kaufpreis zu erfahren. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit zum Kauf den Treuegutschein, welcher zu jeder Handymiete gehört, einzulösen - sie zahlen somit zum Schluss der Handymiete keinen Cent zusätzlich."


Da heißt es also obacht! Wenn man den Treuegutschein anderweitig eingelöst hat, kann es zum Vertragsende richtig teuer werden. Dann hat man ggf. Vollpreis bezahlt und muss das Gerät zurückgeben oder dieses für mglw. viel Geld auslösen (da der Marktpreis nach 2 Jahren sicherlich noch jenseits der 250 EUR liegt). Ich merke schon, den base-Kaufvertrag sollte man ganz genau durchlesen und besonders auf Fußnoten achten.

mobile-freak schrieb:
Das Sorglos Schutz Paket deckt aber alles ab was nicht zu der Garantie gehört.
Displayschaden-Feuchtigkeitsschaden-Spannungsschaden ja selbst wenn ein LKW drüber fährt....
Also ich bin jetzt seit 1996 Mobilfunkkunde und habe meine Geräte stets selbst nach 2 Jahren Nutzungszeit in einem optischen Zustand nahezu wie am ersten Tag weiterverkaufen können. Ich pflege meine Geräte halt. Solche Garantien waren bislang überflüssig. Diebstahl wäre sinnvoll, ist jedoch nicht beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du hast dein Padfone schon seit circa zwei Jahren und dein Vertrag läuft in 3 Monaten aus. Wenn du dein Vertrag verlängerst und dir ein neues Tab aussuchst oder Smartphone kannst du das Padfone behalten und zahlst nichts, hier kommt dein Treuegutschein zum Einsatz und nur hier. Wenn du aber deinen Vertrag gekündigt hast und das Padfone behalten möchtest zahlst für das Tab. Es sei denn du gibst das Tab zum Vertragsende ab.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was für ein Grund kann es denn geben, einen base-Vertrag zu verlängern? Sofern man nicht gerade in einer Metropole wohnt, ist die UMTS-Netzabdeckung im Vergleich zu den 3 anderen Netzen einfach katastrophal (ich kann das beurteilen, da ich in allen 4 Netzen unterwegs bin (o2 Hauptnetz wegen Preis-/Leistungsverhältnis, eplus der bereits erwähnte Schubladenvertrag wegen Subventionierung und Prepaid im D1/D2-Netz)). Gegen das Argument konnte auf der freundliche Verkäufer im base-Ladengeschäft nichts erwiedern. Und bei LTE hält sich eplus derzeit ganz raus.
Monatliche Grundgebühr lehne ich von Haus aus ab, deswegen habe ich o2o.

Für mich stellt sich das base-Verkaufs(Miet-)modell als reines Draufzahlgeschäft dar und mir fällt es schwer, deiner Argumentationskette zu folgen, wenn du das Sorglos-Paket so verteidigst. Wenn ich auf 2 Jahre mehr als die UVP des Herstellers bezahlt habe, dann habe ich mit Zinsen genug Geld auf den Tisch gelegt, um das Gerät einfach behalten zu dürfen und nicht zum marktüblichen Preis auszulösen oder zurückgeben zu müssen.

Möglicherweise unterliege ich da einem Denkfehler, aber ich kann deiner positiven Argumentaion einfach nicht folgen - für mich überwiegen die Nachteile deutlich.
 
Ich merke deine Haltung leicht gegen Base, E-Plus wie auch immer. Damit möchte ich persönlich das Thema hier mit dir beenden.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit dem Padfone, falls du es dir holst, egal wo du es holst.
 
Wenn du ein paar Tage z.b. eine D1-Karte in deinem Padfone nutzen würdest (Congster ist mittlerweile echt sehr günstig), dann würde deine Haltung auch “leicht gegen Base, E-Plus wie auch immer“ umschwenken. Denn wenn du merkst, dass du bisher nur die Demoversion vom mobilen Internet hattest, möchtest du nicht gerne wieder dorthin zurück... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LarsM
Hallo und Moin Moin,

vorhin habe ich mit einem BASE Mitarbeiter (in Bremen) Telefoniert. Laut seiner Aussage hat er momentan keine Lieferung vom Padfone im System noch das es diesen Monat erscheint. Könnt Ihr euch das erklären? Ich wollte eigentlich morgen in den BASE Shop gehen und mir das Padfone endlich holen.

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Hallo und Moin Moin,

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist doch heute der 01.08 Ich habe bisher weder bei e plus noch bei Base das padfone gesehen also was das bestellen angeht. bin ich zu früh dran?
Habt ihr etwas gefunden??

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Als ob irgendjemand nachts bei Base etwas aktuallisiert, damit die Leute, die es interessiert sich auch ja um 0:01 das bestellen können... ;)
Geschweige denn, dass es ab heute in den Läden verfügbar ist...also bitte.

Wie dem auch sei, mittlerweile ist das Padfone bei Base bestellbar.
719€. Nur MIT Vertrag.
Asus PadFone, brown metallic - www.base.de
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.017
sachsenblitz
S
D
Antworten
3
Aufrufe
4.416
stefanghh
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.853
2014Editionist
2
Zurück
Oben Unten