Stylus lässt sich nicht mit Padfone verbinden!

LuBa

LuBa

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum
Hab jetzt mein Padfone wieder aus der Reparatur bekommen. Alter Fehler wurde behoben bzw. Ich habe ein neues Fone bekommen. Jetzt hab ich nur ein Problem. Und zwar kann ich meinen Stylus nicht mit meinem Padfone verbinden. Der Akku vom Stylus ist voll. Wenn ich ihn nun anschalte blinkt nur eine Rote LED. Doch solltd die LED nicht Rot und Blau abwechselnd blinken?
Wenn ich dann in der Padstsation die Verbindungs-App öffne und das Gerät suche, kommt immer nur, dass das Fone keinen Stylus finden kann.
Muss ich den Stylus jetzt etwa auch noch in Reparatur geben?
Lg LuBa
 
Hast Du denn das Bluetooth-Pairing in den BT-Einstellungen vorgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: LuBa
Stylus aufladen, dann blinkt er nicht mehr rot.
Oder Bluetooth ist am Padfone nicht eingeschaltet.
 
Hallo
Der Stylus ist vollaufgeladen. Und wenn ich in den Einstellungen auf Styluseinstellungen gehe, dann auf Verbinden drücke, kommt entweder Stylus außer Reichweite oder Stylus nicht zu Verbindung bereit (oder sowas in der Art.) Und um den Stylus mit dem fone verbinden zu können, muss die LED Blau und Rot abwecheslnd blinken(so stands in Der Bedienungsanleitung)
Gruß LuBa
 
Versuch mal folgendes:

1. Kontrolliere in den Bluetootheinstellungen ob Dein Padfone auch sichtbar ist
(Auf den Eintrag Padfone klicken dann erscheint darunter "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte...),
2. Den Einschaltknopf des Stylus drücken bis die LED blaurot blinkt und
3. In den Bluetootheinstellungen auf "Stylus Headset" klicken damit die Geräte sich paaren.

Dann sollte unter Stylus Headset "verbunden" erscheinen.


Sollte das nicht klappen würde ich versuchen den Stylus mit einem anderen Bluetooth-Gerät zu verbinden um zu sehen wo der Fehler liegt. Du kannst auch ein anderes Headset oder ähnliches mit dem Padfone testen.
 
  • Danke
Reaktionen: LuBa
Hallo
Danke für deine Antwort habs mal So versucht, doch leider ohne Erfolg. Der Stylus lehnt jede Verbindung ab. Das zeigt auch die LED. Denn sie blinkt immer nur Rot und nicht Rot blau abwechselnd.
Gruß LuBa
 
Hast Du auch den Einschaltknopf des Stylus lange genug festgehalten? Nicht nur bis er rot blinkt sondern noch ein paar Sekunden länger?
Sollte dann eigentlich blau/rot werden...
 
  • Danke
Reaktionen: LuBa
Hallo Wolf Hamburg
Vielen Dank für deine Antwort. Das war das Problem. Wusste nicht, dass ich den Knopf länger gedrückt halten muss. Jetzt funktionierts Top.
Dankeschön
 
:thumbup: Und wieder einen Padfone Stylus gerettet! :thumbup:
 
LuBa schrieb:
Hallo Wolf Hamburg
Vielen Dank für deine Antwort. Das war das Problem. Wusste nicht, dass ich den Knopf länger gedrückt halten muss. Jetzt funktionierts Top.
Dankeschön

Und das, wo ich doch gar kein Padfone besitze ;) - Diese Vorgehensweise gilt aber für die meisten Bluetooth-Geräte ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.029
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.866
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.438
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten