Swype vs. Asus-Tastatur

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gyuri

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum. Hab mir ein Padfone geleistet und bin bisher total begeistert, bis auf einige wenige Kleinigkeiten, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich auch hinbekomme.

Eine dieser Kleinigkeiten betrifft die Tastatureingabe. Die vorinstallierte Asus-Tastatureingabe liefert, wenn ich die Buchstaben miteinander verbinde, irgendwelche Ergebnisse, die mit den berührten Buchstaben rein gar nichts zu tun haben. Beispiel: ich ziehe von f zu a und dann zu d, will also "fad" schreiben. Angeboten bekomme ich "MDStV" nebst "Missbrauch".

An sich kein Problem, es gibt ja auch Swype. Hab ich mir installiert und es funktioniert auch bestens, mit einer kleinen Einschränkung: bei jedem Umstieg von Fone auf Pad oder umgekehrt muss ich Swype erst wieder aktivieren, wenn ich etwas tippen will. Ist an sich nicht die Welt, aber nervig.

Natürlich habe ich auch probiert, Swype zur dynamischen Anzeigeumschaltliste hinzuzufügen, das funktioniert auch, ergibt aber am Pad eine Tastaturansicht, mit der sich nicht arbeiten lässt: es wird nur ca. ein Viertel der Tastatur viel zu groß gezeigt, ohne die Möglichkeit zu scrollen.

Also wieder raus aus der Anzeigeumschlatliste und wieder jedes Mal händisch aktiviert. Dabei ergab sich heute aber mal der Fehler, dass die Tastatur nach dem Aktivieren von Swype gar nicht eingeblendet wurde (obwohl links oben das Tastaturzeichen aktiv war).

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee für die Lösung des Problems? Ich muss an sich nicht Swype verwenden, wenn ich die Asus-Tastatur dazu bringen kann, das zu schreiben, was ich möchte :smile:

LG und Danke im Voraus,
Gyuri
 
bei mir ist diese ominöse umschalteliste komplett deaktiviert.
damit habe ich das verkleinerte swype nicht mehr. nachteil: man sollte geöffnete apps vor dem entfernen des telefons beenden.
 
Zurück
Oben Unten