Umsteigen vom Nexus zum Padfone..?

M

mcjmcj

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo miteinander

Ich bin zurzeit glücklicher Besitzer eines Gnexus. Da Ich mein Abo verlängern kann, spiele ich aber trozdem mit dem Gedanken was neues zu hohlen. Da das Nexus 4 viele (für mich) negative erneurungen mit sich bringt, bin ich zum Padfone gekommen. Nun hab ich aber noch ein par Fragen dazu.

So wie ich das bis jetzt sehe giebt es keine wirkliche Customrom "scene" für das Pf1, stehen die chancen für das 2 besser? existiert eine Nachfrage?

Ist der Grund der mangelden Customroms das die Stockrom so gut ist? ( wär ja auch mal schön)

Ein Freund meinte, Asus benutzt das reine unveränderte Android von Google, ist das Wahr? ( hätte mir persöndlich aber zu wenig Einstellungs bzw. Personalisierungs möglichkeiten)

Wie siehts mit austauschbarem Akku aus?

Jetzt das wichtigste diese Tablet dock geschichte.. ( was der Grund für mein Interesse am PF ist)

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das Tablet dann im Prinziep nur ein grössere Bildschirm? oder verfügt es über eine stärkere Harware die man dann nutzt?

Was meint ihr, würde mich ein PF2 nach einem Nexus noch glücklich machen bez. Updates, Customroms usw..?

Ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin und bedanke mich schonmal für eure Antworten


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo mcjmcj,

Ich bin auch vom Samsung Galaxy Nexus zum Padfone 1 gewechselt. Die größte umstellung für mich war die Display darstellung die einfach nicht bei einem HD Display mit halten kann.
Dafür kann der Akku sehr klein und leicht sein, so kommt das Phone auf gerade mal 129 g.
Für mich war der wechsel Perfekt das ich ein kleineres Telefon wollte 4,65" zu 4,3". Wenn du bei der Display größe bleiben willst solltest du wohl zum Padfone 2 wechseln.


Folgendes bezieht sich sich ausschließlich auf das Padfone 1!

Pad:
  • Zum Pad verhält es sich so das das Padfone die gesamte System stärke stellt, im Pad selber befindet sich nur ein Akku mit 6600 mAh das 10.1.

    Auflösung Phone : qHD 960x540, Super AMOLED
    Auflösung Pad: WXGA 1280x800, TFT
    Beides mit Corning® Gorilla® Glass with HCLR Film

Akku:
  • Der Akku ist normal wechselbar. Einen stärkeren Akku scheint es momentan nur von Mugen zu geben und dieser weißt dann auch nur 1750 mAh (Original 1520 mAh) auf für den Preis von $46,95 + Versand.

LINK [HLI-A66SL] Buy Mugen Power 1750mAh Extended Battery for Asus Padfone A66
Custom Roms:
  • Was die Custom roms angeht denke ich nicht das es beim Padfone 2 besser werden wird als es beim 1. ist.
  • Der Grund ist denke ich das einfach die masse der nutzer fehlt das sich die Arbeit lohnt.

ASUS System anpassungen:

  • In Bild1 siehtst du die geänderte Statusbar, der bereich der shortcuts läßt sich weiter nach durchscrollen für Bluetooth usw.
  • In Bild 2 findest du im App Drawer oben eine weiteren Reiter mit der bezeichnung "PAD ONLY" hier kannst du apps verlegen die ausschließlich im Pad ausgeführt werden sollen.

Launcher:

  • Auf Bild 3 findest du den Originalen Launcher welcher nur 1-2 eigene Widgets aufweist. Mehr kann ich dazu nicht sagen dafür benutze ich ihn einfach zuwenig.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-10-21-19-04.jpg
    Screenshot_2012-11-10-21-19-04.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2012-11-10-21-19-40.jpg
    Screenshot_2012-11-10-21-19-40.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2012-11-10-21-20-18.jpg
    Screenshot_2012-11-10-21-20-18.jpg
    60 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
Ja vielen Dank! für die schnelle sehr ausführliche Antwort.
Mein Intresse gilt sicher mehr dem Pf2 aber die Sache mit dem Dock wirds , nehm ich an, gleich bleiben. Auch wen ich fast ein wenig entäuscht bin, das es im prinziep "nur" bildschirm und Akku ist. ( wobei die Harware vom 2 ja auch für ein Tablet völlig ausreichen sollte..)

Seh ich das richtig an den screens, dass das pf1 eine NavBar hat ? und beim 2 giebts diese Blöden Softkeys -_-

Man irgendwie bauen die, die neuen phones immer gegen mich :p

Muss ja sowiso warten bis sie alle draussen sind und dan schauen..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Hardware des Padfone 2 reicht dicke Qualcomm Snapdragon S4 Pro 4Core Cpu. 2 GB Ram und ein Adreno 320 GPU mein ich.

Bezüglich der Keys hast du recht.
 
Also ich bin auch vom Nexus auf Pf2 umgestiegen. Ungefähr die gleiche Größe. Liegt genauso gut in der Hand. Ist noch schneller, nichts ruckelt. Akku kann ich noch nichts sagen scheint aber länger zu halten. Nachteil: Noch Android 4.0.4 drauf und bei mir kommen nicht alle Mails und WhatApps Infos beim ausgeschalteten Bildschirm an. Aber es kommen ja dauernd Updates, da wirds wohl auch bald die 4.1 oder 4.2 geben.
 
tec007 schrieb:
... Aber es kommen ja dauernd Updates, da wirds wohl auch bald die 4.1 oder 4.2 geben.

Na, Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Dass Mails und Whatsapp bei ausgeschaltetem Bildschirm (und abgestelltem "SmartSaving" nicht immer richtig durchkommen, ist nervig...
 
Mails scheine nun zu klappen, aber whatsApp ist nervig. Ich glaube auch nicht mehr das es die Anwendung ist. Evtl. hat der WIFI Treiber ne Macke. Auch wenn ich mit sbanking mein Konto abfrage dauert es eine Ewigkeit bis die ersten Ergebnisse kommen. Deshalb könnte es auch irgendein Timeout bei den anderen Prg. geben. An Montag gehe ich wieder arbeiten. Mal sehen ob die Problem auch im reinen O2 Netz auftreten. Hast du eigentlich auch das Problem wenn du jemand anrufst das es es lange dauert bis die Verbindung hergestellt wird obwohl ichz im UMTS Netz eingebucht bin.
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.029
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.866
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.438
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten