Verbindungsabbrüche bei Padfone S

S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein recht merkwürdiges Phänomen / Problem. Ankommende Gespräche brechen nach 30-60 Sekunden ab, ausgehende Gespräche gar nicht. Also kann ich führen solange ich will. Das Ganze nervt ziemlich.

Ich benutze das Padfone S zusammen mit einer Zenwatch, das Teil ist gerootet. Irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Grüße
 
Hast du das bei aktiver Verbindung mit der Zenwatch oder auch ohne? BT dabei immer aktiv?
Gerät schon mal zurückgesetzt?
 
Ja BT ist aktiv, weil eben Verbindung zur Zenwatch. Zurücksetzen wäre die letzte Option - aus bekannten Gründen.
 
Hm, am Ende wird dir hier nur "trial & Error" helfen. Also teste mal 2 Tage ohne BT-connectivity mit der Zenwatch und prüfe ob es dadurch stabil bleibt.
 
Werde ich tun, nur das Problem was ich dann hätte - ohne BT ist die Zenwatch nur eine ziemlich teure Digital Uhr :-(
 
Ist ja erst mal ein Versuch, da es sonst wohl keine anderen Möglichkeiten gibt um überhaupt mal die Ursache einzukreisen.
 
Ja klar, versuche es einfach mal (nur ich finde das Teil - Zenwatch - eben Klasse) Aber hast Recht - und danke. Werde Dich auf dem Laufenden halten.
 
So, ich habe es mal ausführlich und auf verschiedenste Weise getestet. Es scheint tatsächlich an der Bluetooth Verbindung Padfone S / Zenwatch zu liegen :mad2: Und zwar nur mit der Uhr. Bei Bluetooth Headset habe ich ebenso wenig Probleme wie mit einer Tastatur. Und was mache ich jetzt, irgend jemand eine Idee? :confused2:
 
Nachtrag. Ich vermute ganz stark, daß es am Zenwatch Manager liegt, wahrscheinlich nach dem letzten Update. Hatte ihn mal deinstalliert, danach ging es. Nur warum die Asus eigene Software so etwas produziert ist mir ein Rätsel. Vor allem würde ich ihn gerne weiter benutzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.860
2014Editionist
2
D
Antworten
3
Aufrufe
4.428
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten