Wo ist das Root-Verzeichnis?

H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo Leute ,
Hab ein gewaltiges Problem bei der Root Ausführung bei Version V9.20.2.14(WW) 4.0.4!
Ich habe Root bei 9_18_8_41 lade das App Voodoo OTA RootKeeper runter installiere es öffne Superuser dannach das App OTA erlaube den zugriff drücke auf Protect Root!
Dann möchte ich die Firmware Version V9.20.2.14(WW) installieren muss die im Ordner Root liegen oder einfach auf der SD-Karte weil sehe den Ordner ROOT nicht oder finde ihn nicht beim Boot-Menü?
Alle Häkchen sind bei OTA vorhanden !
Was mach ich falsch muss die Firmware im Verzeichnis Root sein liegt es daran ?
Und kann es sein das ich das Verzeichnis nicht sehe weil ich zuviel auf der SD-Karte abgelegt hab also zu viele Ordner habe und man im Boot_Menü nicht scrollen kann nach unten ?
Bitte um Hilfe

Hat keiner eine Idee, es klappt einfach nicht was mach ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Muss ich vielleicht beim OTA noch vor her auf den Button Temp.un-root (keeps backup) drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst kein "Root verzeichnis" finden. Zum flashen genügt es wenn du die Firmware direkt auf die SD legst.

Wegen Root schau doch mal hier.

ZukaZero schrieb:
Nach keiner direkten Anleitung war ganz einfach mit ein bisse Vorwissen

Musste erst wieder downgraden
Sprich die ältere Firmware wieder über den recover mode (leiser taste beim einschalten gedrückt halten) einspielen
Die alte FW sollte sich im Boot verzeichniss der SD Karte befinden .
Diese dann drüberbügeln. Und dadanach noch ein wipe factory reset sonst gibt es Probleme.
Aber sei dir bewusst das dann alles weg ist also wichtig Sachen vorher sichern .

Dann kannst du erstmal wie gewohnt mit dem Tool rooten.
Wenn das getan ist musst du OTA Rootkeeper aus dem appstore laden
Und protecte damit den root ... dann kannst du wieder updaten auf die 4.0.4.
Dabei bleiben apps ja erhalten

Dann wieder rootkeeper öffnen und den root damit wiederherstellen.

Bei Fragen die weiter in die Materie geht werd ich beantworten sobald ich einen richtigen PC mit Tastatur vor mir habe :D

Ich hoffe jedoch das ist grob verständlich

Ich Könnte dann später auch mal ein komplettes tut dazu schreiben
 
das rootverzeichnis/wurzelverzeichnis ist das oberste, das "ohne" verzeichnis. um in windows zu sprechen währe das einfach c: ;). in linuxspeak

/

;)

Hyperraumtransmission mit dem Mi-one Tricorder
 
Genauso hab ich es gemacht !
Die Firmware einfach rauf und booten nur hab ich danach kein Root mehr aber warum ?
Hab es nach der Anleitung gemacht !
Nur nach dem Flash auf die höhere hab ich kein Root mehr ?
Gehe ja vorher bei OTA auf Protect Root und dann halt die neue Firmware drauf und wieder hoch fahren gehe wieder auf OTA und kann dort dann aber nichts machen und hab auch kein Root mehr !
Muss ich vieleicht nach dem drücken auf Protect Root noch was anderes machen ?
 
@noob_fl: Sehr schön beschrieben.

@handymann1977: Es ist schon ne weile her das ich es gerootet habe daher kann ich mich nicht mehr 100% daran erinnern. Soweit ich noch weiß habe ich nach dem Root saven via OTA Rootkepper (Temp. un-root) klicken, Firmware updaten, root wieder restoren.
 
Also daran lag es auch nicht weiß echt nicht mehr weiter werde dann wohl auf der 9_18_8_41 bleiben!
So ein dreck
 
So ich schreib mal schritt für schritt eine Anleitung wie ich es gemacht habe !

Beide Firmware runtergeladen

Handy an den Pc angeschlossen und USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert (Häckchen gesetzt)

1. 9_18_8_41 entpackt Zip Datei auf die Karte gelegt .

2. Asus Handy aus gemacht wieder an Leise Taste gedrückt .

3 Es kommt das Boot-Menü

4 Datei auswählen es ladet die Firmware

5 Dann wipe data/Factory reset machen (alle Daten sind weg )
Ungefähr schon zum 10 mal wegen den versuchen

6 USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert (Häckchen gesetzt)

7 RootDebugfs.bat benutzt Handy geht zweimal aus und dann wird Superuser installiert.

8 Voodoo OTA RootKeeper vom App Store runtergeladen !

9 Voodoo OTA RootKeeper geöffnet auf dem Handy und Protect Root gedrückt ( Superuser gibt die rechte für Voodoo OTA RootKeeper frei)
in der beschreibung steht zwar Secure Root ist aber bestimmt mit gemeint hoffe ich !!!!

Alle Häkchen sind gesetzt alle 5
Superuser app installed
Device rooted
Root permission granted
system supports root protection
Protected su copy available

10 Man kann jetzt noch Delet su backup und Temp un root drücken hab ich erst nicht gemacht bei den ersten versuchen höher zu flashen !

hab aber auch schon den Button Temp un root nach Protect root gedrückt um es zu probieren ob es daran liegt das es bei mir nicht klappt um höher zu flashen brachte auch nichts.

11 Root Checker aus dem App Store geladen und ich hab volle Root rechte!

12 Version V9.20.2.14(WW) auf die Karte gelegt nur die Zip

13 So Handy wieder aus machen beim anmachen wieder Leise Taste drücken um ins Boot-Menü zu kommen

14 Firmware raussuchen und booten

15 Handy fährt hoch gehe auf OTA und es passiert nicht geh auf refresh aber es kommt kein Button .
Hab auch nur noch 2 Häkchen gesetzt von 5
Einmal Superuser installed
und
system supports root protection
oder es war
Protected su copy available

weiß es nicht mehr ganz genau!!!

So was mache ich falsch, könnt ihr mir Helfen irgendwo muss ich doch was falsch machen ???
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Kann es sein ,das ich wenn ich auf 4.0.4 hoch flashe vom Pc ab mache das es daran liegt ?
Oder muss ich nach dem 4.0.4 hoch flashen RootDebugfs.bat noch mal anwenden ?
 
Dieses tool benutz ich auch

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Kann es sein weil ich es vom PC ab mache das es daran liegt?

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
 
Protected su copy available wäre ja von vorteil dann mußt es es nur noch restoren.

Mich verwirrt etwas das dir Voodoo anzeigt das SU installiert ist. Hast mal die SU app geöffnet?
 
Hab es gerade nochmal probiert es hat wieder nicht geklappt !
Also bei OTA sind nur zwei Häkchen und zwar
Superuser app installed
und
System supports root protection
 
Mit nem vollständigen CWM sprich Backup funktion würde ich mein Padfone nochmal downgraden und es selbst neu versuchen.

Schade das sich sonst keiner angesprochen fühlt zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Danke ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen !!!
Ich gebe nicht auf irgendwie muss es ja gehen?
 
Ich glaube immer noch daran das an der vorgehens weiße ein fehler sein muss finde aber selber nich. Aber weiß ich das selber einwenig probleme damit hatte aber nicht mehr genau was war und wie ich es gelöst habe.
 
Ich glaube auch das ich was falsch mache nur was ?
 
So hab es jetzt von 21 Uhr bis 00:36 probiert ohne erfolg !
Ich galube es war der 34´te versuch.
Ich gebe auf außer jemand hat noch eine Idee bin echt für jede Hilfe dankbar !
Oder jemand erstellt mir nochmal eine ausführliche Anleitung vielleicht ist es wirklich nur eine simple Kleinigkeit die falsch mache !
Muss man vielleicht vorher was mit der der Sd-Karte machen Partezionieren oder so ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit es zu machen ?
Würde mich ja an XDA wenden nur leider ist mein Englisch noch schlechter als mein Deutsch !
Sorry bein Hirn ist einfach nur noch Leer hab alles versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So ich hatte heute einfach mal bock mein Gerät zurückzusetzen.

Ausgangs situation ist also: 4.0.4 ohne root

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Hier nun meine Step by Step vorgehensweise:

Verwendet wurde folgendes
- WW-9.18.8.41 und OTA_WW-9.20.2.14.zip &
- OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip
- DebugfsRoot_Generic_v2.3 Fixed For Padfone 4.0.4


1. WW-9.18.8.41 und OTA_WW-9.20.2.14.zip & OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip auf die SD-Card schieben, direkt drauf nich in einen Ordner.

2. Padfone runterfahren und neustarten ins Recovery. Nun Factory reset & Cache resett, nun das Downgrade durchführen mit WW-9.18.8.41 und OTA_WW-9.20.2.14.zip und neustarten.

3. Jetzt USB-Debugging aktivieren und Apps aus fremden Quellen erlauben.

4. Startet Debugfs.bat und arbeite Dich vor bis Ihr die Meldung "Keep here, install 2 OTA Firmware at recovery. Once 2 OTA Firmware install completed and your devices has finished restarting" bekommt. ACHTUNG Jetzt nichts drücken, einfach das Fenster so stehen lassen!

Nicht vom USB trennen!

5. Bei mir ging das Padfone einfach aus also neustarten ins Recovery und nun das update auf OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip ausführen. Nach erfolgreicher installation Gerät neustarten.

6. Soabld das Telefon vollständig hochgefahren ist das Debugfs.bat Fenster wider vorholen, jetzt eine Taste drücken und die Root-Installation wird fortgesetzt. Diese nun bis zum ende führen und am schluss mit der 4 das Fenster schliessen.

Jetzt Kann das Padfone vom USB Kabel getrennt werden und es sollte Root installiert sein und funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Shackablue Danke
Hat geklappt bin dir was schuldig echt bist Spitze und Danke !!!!

Sag mal kann man noch her gehen von der Firmware oder ist jetzt schluss ?

Noch mal Danke Shackablue
 
Moinsen,

du schuldest mir gar nichts, ein Forum dient dem austausch und der gegenseitigen Hilfe (zumindest ist das meine meinung). Schön das nun auch endlich bei dir geklappt hat.

Man könnte vielleicht noch einwenig Bloatware entfernen aber ich finde so wie es von ASUS kommt ist es schon nicht verkehrt. Es funktioniert und ist nicht all zuviel schnörckel bei.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

wenn du noch was suchst kannst auch mal hier schauen. Gibt den einen oder anderen nützlichen Beitrag.

Padfone-Blog.de
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.438
stefanghh
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.450
Juri93
J
X
  • xalx
Antworten
3
Aufrufe
3.325
friedelb
F
Zurück
Oben Unten