64 GB microSD im Transformer 700?

C

Christian Ehlers

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass das TF 700 microSD Karten mit 64 GB erkennt und lesen kann. Leider finde ich die Beitraege nicht mehr und bei mir funktioniert es nicht.
Ist dafuer eine besondere Einstellung notwendig? Warum klappt es bei Einigen aber nicht bei mir? Ich habe das neueste Systemupdate aufgespielt. (......26)
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Christian
 
Hersteller der SD-Karte und wie formatiert (Fat32, NTFS)?
Mit der neuesten Firmware sollten eigentlich so gut wie alle 64GB Karten funktionieren???
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Ehlers
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, ich habe die Karte jetzt 2 mal formartiert und jetzt läuft es scheinbar. Zumindest wir sie erkannt und ich konnte die ersten Dateien kopieren und lesen. Allerdings ist sie noch nicht voll bespielt. Mal sehen, was geschieht, wenn ich 50GB Daten drauf habe.
Gruß
Christian
 
sollte keine Probleme machen
 
Jupp, kann ich nur bestätigen^^

64GB SanDisk Ultra XC1 im Einsatz, ohne jegliche Probleme :)
 
Kann ich nicht bestätigen!

Sandisk Ultra XC1 64 GB von Amazon
5x Formatiert funktioniert nur im TastaturDok mit dem Adapter!
(2x fat32 mounted nicht, 3x NTFS mountet nicht im Tab)

PS: neueste Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die neueste Firmware drauf.. Hab die Karte einmal formatiert (NTFS) und sie läuft^^ Vielleicht solltest du sie umtauschen? Meine ist auch von Amazon.. Ist da ja eigentlich kein Problem :)
 
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Karte jetzt auch. Ich habe sie 2 mal komplett gelöscht, beim 2. Mal wurde unter Windows angezeigt, dass die karte repariert werden müsste, das durchgeführt, danach wieder Dateien aufgespielt. Danach wurde sie vom Transformer einwandfrei erkannt und die Dateien wurden auch abgespielt und angezeigt. (Videos und Fotos).
Den genauen Grund, warum es vorher nicht funktioniert hat, kenne ich nicht. Meine Empfehlung: Einfach mehrmals versuchen.
Gruß
christian
 
Warum formatiert ihr die Karte...meine war im Auslieferzustand schon exFat und läuft Tadellos

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Ich hatte bisher keine Probleme, ob neue oder bereits länger gebrauchte microSD, SD, USB-Sticks, aus dem Phone, Laptop oder Desktop - bisher alles sofort vom Infy ohne Murren geschluckt, ist ein Allesfresser :razz:
 
Bei mir wollte das Tab vor dem letzten Firmware Update meine 64gb micro Sd nicht erkennen. Die funktionierte nur im Dock (mit Adapter). Nach dem Update ging es dann problemlos auch im Tab selbst.

Da mein alter Windows Rechner kein exFat kann, hatte ich die Karte Fat32 formatiert. Ich weiß nicht, ob das Tab mit dem exFat Format umgehen kann. Ich habe gelesen, es könnte das nicht aber manche berichten gegenteiliges.
 
SethP schrieb:
Warum formatiert ihr die Karte...meine war im Auslieferzustand schon exFat und läuft Tadellos

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive


meine war auch exFat formatiert, allerdings hatte ich mit win7 Problemchen was das Anlegen neuer Ordner anging. deshalb auf NTFS formatiert und siehe da, es hat geklappt :)
 
craxxtor schrieb:
meine war auch exFat formatiert, allerdings hatte ich mit win7 Problemchen was das Anlegen neuer Ordner anging. deshalb auf NTFS formatiert und siehe da, es hat geklappt :)

Falls ihr bei manchen Apps Probleme haben solltet die Dateien auf eurer SDHC /SDXC zu finden oder wiederzugeben (Bzw. wird in der App garkeine Karte erkannt) könnt ihr übrigend folgendes ausprobieren:

1. Alte Mikrosd suchen (keine Große, so 2GB, hauptsache kein SDXC /SDHC)
2. Auf der Mikrosd dieselbe Ordnerstruktur anlegen wie ihr sie auf der SDXC /SDHC habt(z.B. ein Ordner für Musik, einer für Bilder, Videos etc. ggf. mit unterordnern)
3. Die normale Mikrosd in das Tablet schieben.
4. Jetzt die App öffnen die die SDHC /SDXC Karte normalerweise nicht erkennt und auf der Mikrosd die Ordner in den Einstellungen manuell auswählen, wo ihr die entsprechenden Daten für die App auf der SDHC /SDXC liegen habt. (z.B. für den PowerAMP Player den Ordner "Musik" auf der Mikrosd suchen und den Pfad in den Einstellungen als Datenquelle behalten)
5. Einstellungen in der App speichern
6. Nun die Mikrosd mit der SDHC /SDXC Karte tauschen und Voila, die App kann auf die Daten zugreifen ohne die Karte selbst richtig zu erkennen!

Ich habe das schon mehrfach mit verscheidenen Apps auf meinem TF201 getestet und es funktioniert bei den meisten. Ich vermute das liegt daran das das ASUS ICS die Dateiformate eigentlich alle weitestgehend erkennt, aber die Apps halt eben nicht. Also einfach mal nen "SD Dummy" entwerfen und ausprobieren!
 
Bis jetzt läuft alles super^^ Mittel USB - MicroSD - Adapter (2,30€ bei Amazon) kopiere ich Filme und so weiter auf die Karte, und sobald diese im Tab steckt wird auch brav alles angezeigt.
Das geht auf jeden Fall schneller als mit dem USB - Kabel von Asus :thumbsup:
 
Ich glaube ich verzweifle solangsam,

ich habe eine Micro SD 64GB Karte von SanDisk Class 10 und ich bekomm die einfach nicht zum Laufen im Tablet. (Format exFAT und NTFS ausprobiert) Eine Samsung Class 10 32GB (FAT32) läuft problemlos. Ich möchte dort aber kein FAT32 verwenden wegen zu geringer Dateigröße.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hab jetzt die Karte zurückgeschickt und eine neu bekommen. Die wird auch erkannt im Tablet, auch am PC. Nur kann ich die Dateien, egal welche - Bilder, Mp3, .mkv, usw. - nicht am Tablet nutzen. Also ich kann Sie im Datei Manager sehen, aber nicht Kopieren oder öffnen.

Was mach ich nur falsch? Evtl. das Infinity zurückschicken/tauschen?
 
bin auch am überlegen ob ich mei infinity zurückschicken sollte, denn bei mir läufts auch net im tab.

mfg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Meine mittlerweile vierte 64Gb von Sandisk funktioniert nun endlich in meinem Infinity. Und ich weiß auch warum! Mein PC hat sie bisher immer gschrottet. Mein Cardrieder konnte die 64Gb sdxc-Karte zwar beschreiben, hat sie aber jedesmal soweit beschädigt daß er sie selbst lesen konnte, aber für das TF700 unbrauchbar wurde (Lese- /Schreibfehler oder gleich gar nicht erkannt). Alle die mit der Karte Probleme haben, sollten mal überprüfen, ob ihr Cardreader am PC auch SDXC-fähig ist. Bei mir brachte ein neuer Reader an meinem PC die Lösung. Es funkt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: firespitter
Hallo,
Ich fürchte, so einfach ist es nicht.
Die 64GB-MicroSD von Sandisk läuft ja im S3 bereits ab Werk (vorformatiert in exFAT) einwandfrei. Aber wenn ich diese ins Pad stecke, braucht es nur Sekunden bis das Gerät neu startet. Ähnlich verhält es sich mit anderen Karten unterschiedlicher Größe und Formatierung. Es ist imho pure Glücksache, ob sie nun funktionieren oder nicht.
Ich schätze und hoffe ja, das es ein Softwareproblem ist, das sich mit JellyBean in Wohlgefallen auflösen wird *hoff*

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firespitter

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.157
cyberworm83
C
D
Antworten
2
Aufrufe
5.510
Infostudent
I
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten