Akkutausch beim Pad und Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VDR-Fan

VDR-Fan

Stamm-User
204
Hallo,

ich wollte fragen, ob es schon diverse Anleitungen für einen evtl. irgendwann anstehenden Akkutausch gibt? Hat zumindest jemand schonmal unser edles Teil zerlegt und dokumentiert?
Finde leider nichts darüber :(

Das Gerät mag schick und schlank sein, nur schade das der Akku nicht so einfach zu tauschen ist :o

Gruß,
VDR-Fan

Bis der Akku bei normalem Gebrauch kaputt geht ist das Gerät sowas von veraltet ...

Ich glaub nicht das du das Infinity bei Betracht der derzeitigen technischen Entwicklungsgeschwindigkeit länger als 2 Jahre haben wirst... Und der Akku soll 1000 Ladezyklen (1 Ladezyklus = 1 x 0% - 100% aufladen. es gehen auch 4 x 25 % etc.) durchhalten bevor erste Ermüdungserscheinungen auftreten... damit solltest du gut 3 Jahre hinkommen.
Bei Transformer Prime habe ich sogar noch ein halbes Jahr Garantieverlängerung bekommen (von 24 auf 30 Monate), also bin ich mir ziemlich sicher, das ASUS auch davon ausgeht das der verbaute Akku mehr als 2 Jahre durchhält...

Mein Mercedes w 115 Bj. 1973 240D (65PS) ist auch total überaltert. Trotzdem bringt er mich zuverlässig und bequem von A Nach B. Solange mein Prime Bilder, Videos, Musik abspielen kann, dann noch ein bisschen surfen, E Mail vielleicht das ein oder andere Spiel, hätte ich auch in10 Jahren noch Verwendung dafür. Die Ansprüche sind halt verschieden. Es wäre schon interessant zu wissen was so ein Akku kostet, und ob man ihn eventuell selbst wechseln kann.

Hier ist eine Anleitung zum Zerlegen:

Asus Transformer Infinity TF 700 Teardown - iFixit

Aber wie hier schon treffend beschrieben wurde: bis das notwendig wird, wird es genug Servicebetriebe und noname Akkus geben, über die man so etwas günstig abwickeln kann, wenn man es dann noch möchte.

Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: Dreg
Zurück
Oben Unten