Bitte mitmachen: Petition an Asus für NVflash in JB

M

My Public

Neues Mitglied
2
Hallo!

Auf XDA hat jemand eine Petition gestartet, um Asus dazu bewegen, NVflash unter JB wieder zuzulassen.

https://www.change.org/petitions/asus-nvidia-revert-changes-in-jb-bootloader-to-prevent-nvflash

Antwort von Asus zu einer entsprechenden Anfrage:
"vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Information rein zur Kentnissnahme an die Kollegen der Entwicklung weitergeleitet. Bitte beachten Sie das derartige Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn eine entsprechend hohe nachvollziehbare Nachfrage besteht."


Also, fleißig mitmachen!

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: msa1989
Prinzipiell finde ich die Aktion gut, aber ich denke den Aufruf hier kannst du dir sparen.

Ich glaube dass der TF700 Bereich hier im Forum so gut wie tot ist (so schade es auch ist).
Die Meisten hier wissen doch nicht mal was nvflash ist - woher auch wenn es hier nicht mal eine Anleitung dazu gibt.
Ich habe hier vor 2 Wochen verzweifelt ne Anleitung zum rooten von JB ohne unlock gesucht. Meist wurde hier (fälschlicherweise) pupliziert, dass root unter JB ohne unlock nicht möglich ist. Die meisten Anleitungen sind leider veraltet.

Auf XDA findet man dann wenigstens ein paar mehr Infos und die Links funktionieren meistens auch.

Gruß
 
Ich glaube auch, dass die meisten der technisch interessierten Nutzer des TF700 auch das XDA-Forum verfolgen. Die Aktion/Petition wurde ja auch dort gestartet.
Vielleicht kommt ja von hier noch die eine oder andere 'Reststimme' dazu...

Es wäre ja wirklich von Vorteil, unser TF700 bricksicher(er) zu machen. Ich habe (wie ich sehe Du auch) ein Galaxy S und das ist ja eigentlich unkaputtbar, was die Firmware angeht.
 
Da hast du Recht!

Nach einer kleinen Kerneländerung hatte ich das TF700 gebrickt (bootloop). Wo ich mit dem SGS via Odin einfach den Kernel neu drüber bügle, musste ich das TF700 mit der ICS Firmware komplett neu aufsetzen. da wurde auch die komplette SD Karte (intern) formatiert. Dort war leider auch das Titanium Backup drauf . Beim SGS musst du dir einfach weniger Sorgen machen. egal was du tust, du kommst immer leicht raus aus dem Schlamassel. Notfalls mit nem Nandroid.
 
Hm,

würde ich jetzt nicht sagen dass es so sinnlos ist.
Hab auch erst keine Ahnung gehabt was es überhaupt sein soll. Aber trotzdem mal den Antrag unterstützt. Einfach nur deswegen weil es mich ja nichts kostet, und eventuell was bringen wird.

Allerdings habt ihr recht. Dieses Forum ist was das TF700 angeht leider nicht sehr aktiv
 
Ich sehe das genauso wie du msa1989. Habe auch meine Stimme bei der Petition abgegeben. Ob es was bringt wird sich zeigen.

Warum hier im TF700 Forum so wenig los ist hab ich mich auch scho gefragt. Hat sich das Infinity nicht so gut verkauft oder hat es andere Gründe ?
 
Einer mit Erfahrung müsste mal alle relevanten Anleitungen auf den Stand bringen und funktionierende Links aktualisieren. Vielleicht wird dadurch das Forum wiederbelebt.
Anscheinend wurde das TF700 in DE kaum verkauft.
Diskussionsbedarf wäre definitiv vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.164
cyberworm83
C
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.038
ThePhantom79
T
Zurück
Oben Unten