Bluetooth-Bug? Skype-Bug?

isaak

isaak

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

ich wollte das PS3-Headset mit dem Tablet verbinden, um es für Skype nutzen zu können. Nun ist es allerdings so, dass Skype nicht mehr funktioniert bzw. kein Rufaufbau mehr möglich ist, sobald das Headset aktiviert wurde. Dieser Fehler lässt sich beliebig wiederholen.

Auf dem Smartphone funktioniert es übrigens problemlos.

Hat jemand von euch mal BT-Headsets mit Skype getestet, speziell das PS3-Headset?
 
Hat das noch keiner ausprobiert? Keiner einen Bug? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde :winki:
 
hallo, ich habe eben mal mein headset per BT angeschlossen, aber es kommt kein ton aus dem kopfhörer. da ich kein skype habe, hab ich es mit der fritz app versucht. das klappt beim galaxy note auch, bei TF700 leider ned.
 
  • Danke
Reaktionen: isaak
Okay, danke! Vielleicht doch ein Bluetooth-Bug beim Infinity.... Wie siehts bei anderen aus?
 
bluetooth boxen kann ich allerdings problemlos koppeln
 
Ich tippe auf Skype Bug. Hab mal mein Sennheiser MM400X Headset benutzt.
Anruf Skype ohne Headset geht.
Anruf Skype mit Headset kann keine Verbindung aufbauen, es schmiert aber nichts ab.
Anruf mit Fritz.fon geht mit und ohne Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: isaak
Ich verwende Google Talk zum voice/video chat, allerdings geht das beim TF700T nicht mit Bluetooth. Es kommt nichts aus dem Headset und das Gegenüber hört auch nichts. :thumbdn:
Ich habe ein Jabra BT 3030, das unterstützt sowohl Telefon-Audio, als auch Media-Audio. Zusätzlich habe ich noch ein Sony MW600 getestet, auch nichts. Was funktioniert ist Musik, Video, Youtube, etc, also audio one way wird übertragen.

Ich schätze mal, dass damit der Fehler eher im Asus ROM zu suchen ist. :mad:

Ich habe auch einen kurzen Gegencheck mit dem Lenovo Thinkpad (ICS 4.0.3) gemacht, dort funktioniert alles absolut stressfrei und wie es soll.

Edit: Ich habe jetzt noch Skype installiert und kurz getestet, geht nur fehlerhaft mit Bluetooth.
Die App läuft grundsätzlich erstmal, allerdings wird nur der Lautsprecher über Bluetooth auf's Headset ausgegeben, das Mikrofon wird vom Tablet und nicht vom Headset verwendet ... also sinnlos. Es macht keinen Unterschied, ob man Lautsprecher oder Kopfhörer bei der Audioausgabe auswählt, der Ton bleibt auf dem Headset

PS: Nebenbei bemerkt, ist die Skype App von der Bedienung und den Einstellungen deutlich schlechter als Google Talk ...

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isaak
echt eigenartig. Ich werde auch mal noch ein paar weitere Apps testen
 
Kleine Ergänzung, auch mit dem Update 10.4.4.20, mit dem auch die Bluetooth Version upgedatet wird, sind die Bluettooth Bugs nicht behoben.
D.h. ich kann nach wie vor nicht mit Google Talk per Bluetooth Headset Voice Chat verwenden. Die Option Bluetooth ist zwar in Google Talk vorhanden, aber weder Micro noch Lautsprecher werden über Bluetooth transportiert.

Bei meinem anderen Tablet / Lenovo Thinkpad Tablet / geht das ohne Probleme, allerdings unter ICS 4.0.3

Jpmmuc
 

Ähnliche Themen

M
  • MacGuyver
Antworten
6
Aufrufe
1.370
René Hitz
René Hitz
Toonmix
Antworten
4
Aufrufe
1.626
Toonmix
Toonmix
H
Antworten
5
Aufrufe
2.567
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten