Copy&Paste funktioniert nicht richtig

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Copy&Paste funktioniert nicht richtig im Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jedesmal Probleme, wenn ich mit dem Tablet zum Beispiel hier einen Beitrag schreibe und einen Link oder so einfügen will. Das Markieren durch langes antippen eines Wortes und danach an den Enden ziehen und kopieren funktioniert noch fast immer.
Probleme bekomme ich beim anschließenden Einfügen. Ich tippe an eine Stelle mitten im Text und der Cursor blinkt auch an dieser Stelle. Wenn ich jetzt lange an diese Stelle drücke erscheint genau dort das Einfügen-Popup. Tippe ich auf einfügen, macht er es auch, jedoch immer am Anfang der ersten Zeile im Eingabefeld.

Kennt ihr dieses Problem, oder bin ich da alleine?

Was ich noch viel schlimmer finde...
Mit angeschlossenem Dock klappt das Markieren mit Shift+Cursortasten nicht immer. Kopieren mit Strg+C und Einfügen mit Strg+V klappt auch nicht mehr.

Ich denke, das können doch alles nur Software Probleme sein, oder? Ich glaub bei mir klappt das alles seit dem ersten JB-Update nicht mehr. Kann das so jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommt es auch ab und an mal vor, allerdings kann ich nicht sagen wie oft, habe nicht darauf geachtet.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DrCorbeau

Neues Mitglied
Hallo Netzgemeinde!

Also ich bin hier schier am verzweifeln! Postings editieren mit dem Forum-Editor in Verbindung mit dem Asus TF700T geht GAR nicht. Bei allem, was über reines Eintippen hinausgeht, musste ich bisher zähneknirschend meinen Notebook einschalten und alles nochmal machen. :cursing:

Im Detail siehts bei mir so aus:

Silver100HP schrieb:
Ich habe jedesmal Probleme, wenn ich mit dem Tablet zum Beispiel hier einen Beitrag schreibe und einen Link oder so einfügen will. Das Markieren durch langes antippen eines Wortes und danach an den Enden ziehen und kopieren funktioniert noch fast immer.
Markieren MIT Dock (Shift+Cursor): Ok, geht (anders als bei dir), Eingabemethode ist dabei Asus-Tastatur.

OHNE Dock (egal welche Eingabemethode, Android deutsch oder Smart Keyboard): Klappt nur im ersten Anlauf. Ziehen an den Enden geht nicht! Die Start- bzw. Endemarke springt dann lustig, wohin sie will.


Silver100HP schrieb:
Probleme bekomme ich beim anschließenden Einfügen. [...]
Einfügen geht bei mir GAR nicht:

OHNE Dock passiert überhaupt nichts beim Tippen/Halten auf das Editorfeld. Keine Einfügemarke. Kein Popup "einfügen". Nix! Obwohl ich den Text in der Zwischenablage habe!

MIT Dock weiß ich sowieso nicht, wie ich etwas einfügen soll. Tastenkombinationen Strg-C / Strg-V / Strg-X funktionieren meines Wissens nirgendwo auf dem Asus TF700T. Und Tippen/Halten mit Dock führt bei mir nur dazu, dass die Anfangs-/End-Markierungen wieder erscheinen. Nix mit Popup "Einfügen" oder Einfügemarke! :thumbdn:


Silver100HP schrieb:
Tippe ich auf einfügen, macht er es auch, jedoch immer am Anfang der ersten Zeile im Eingabefeld.
Das kommt mir allerdings auch bekannt vor. Das hatte ich in den letzten Tagen auch mal mit dem Forum-Editor! Ich weiß aber nicht mehr genau, unter welchen Umständen. Da passierte wohl beim Einfügen noch was, im Gegensatz zu jetzt!


Silver100HP schrieb:
Kopieren mit Strg+C und Einfügen mit Strg+V klappt auch nicht mehr.
Wie gesagt: Das geht imho sowieso nicht! :thumbdn: Keine Ahnung ob das früher mal anders war. Ich kenn's nur so.

Ach, und übrigens: Die Backspace-Taste funktioniert auf dem Asus ebenfalls nicht! Sie löscht bei mir immer ein paar Zeichen und dann springt der Cursor an den Beginn des Editorfeldes bzw. ganz an den Anfang des Textes! :thumbdn:


Silver100HP schrieb:
Ich denke, das können doch alles nur Software Probleme sein, oder? Ich glaub bei mir klappt das alles seit dem ersten JB-Update nicht mehr. Kann das so jemand bestätigen?
Also ich meine ja, das ist ein Problem des Forum-Editors in Zusammenspiel mit dem Asus-Tablet. Normale Eingabefelder funktionieren nämlich einwandfrei, auch mit dem Tablet. Andererseits funktioniert der Editor mit meinem Windows XP Notebook auch einigermaßen zufriedenstellend! :confused:

Mit dem Tablet ist der Forum-Editor für mich jedenfalls unbenutzbar !!

:mad2:
 
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut schon mal gut zu wissen, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin.
Ich denke aber nicht wirklich, dass es nur am Forum liegt. Habe die Probleme auch an anderen Stellen.

Jedenfalls danke für die Antworten.
 
D

DrCorbeau

Neues Mitglied
Ich weiß nicht... :confused2:

Ich habe das jetzt einige Zeit verfolgt und es scheint mir doch eher an der Forum-Software zu liegen. An anderen Stellen funktioniert Editieren mit dem Tablet eigentlich ganz passabel.

Ich muss mich z.B. korrigieren bzgl. der Tastenkombinationen STRG-C / -V / -X. Ich hatte geschrieben, die funktionierten unter Android nirgends. Stimmt gar nicht. Die funktionieren sehr wohl. Sogar ALT-TAB zum Umschalten zwischen laufenden Apps geht!
 
B

Blackvelve

Neues Mitglied
Hallo ich habe das Problem bei einer Tageszeitung, bei der ich ab und zu Kommentare posten. Da funktioniert copy paste nur noch dergestalt, dass der Text, wenn überhaupt, nur ganz am Anfang eingefügt wird. Und das nur über den Touchscreen. Strg+V geht gar nicht mehr. Will ich den Text nach einem Anführungszeichen über den Touchscreen einfügen, geht das gar nicht. Stattdessen wird das Anführungszeichen markiert und das Feld "Einfügen" kommt erst gar nicht.

Da es aber zwischendurch kein Android Update gab, vermute ich auch, dass das Problem bei der Platform liegt. Das Problem fing vor ungefähr 3 Wochen an.

Gruß Michael