Diskussionsthread zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Da finde ich Samsungs neues Design relativ gelungen, denn die können relativ große Lautsprecher mit perfekter Ausrichtung in ihre Tabs bauen. Ka hatte aber noch nie son neues Tab von denen in der Hand zum Testen.
Jap ich benutze meistens auch meine Kopfhörer, aber so schlecht hört sich das Prime jetzt nicht an. Richtiges Stereo wäre aber nie verkehrt.
 
Zyzzkt schrieb:
Da finde ich Samsungs neues Design relativ gelungen, denn die können relativ große Lautsprecher mit perfekter Ausrichtung in ihre Tabs bauen. Ka hatte aber noch nie son neues Tab von denen in der Hand zum Testen.
Jap ich benutze meistens auch meine Kopfhörer, aber so schlecht hört sich das Prime jetzt nicht an. Richtiges Stereo wäre aber nie verkehrt.

bevor das jetzt auch wieder aufflammt: von schlecht war nie die Rede! Die Quali an sich ist gut.. ich rede nur von Position und Stereoeffekt...
 
Jaa die Position ist schon etwas misslich gewählt... :-/

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
..... misslich....??
Wenn ich bedenke, dass wir zwei Ohren haben, um Entfernungen und Richtungen besser wahrnehmen zu können, wir also im realen Leben ein räumliches Hören erleben, dass ist das hier gezeigte von Asus nur ein weiterer Etikettenschwindel.

Die Tatsache, dass zwei Lautsprecher verbaut sind, und diese auch noch in Stereo aufgeteilt sind, ist zwar nett, aber sie auf ein und dieselbe Position zu bringen ist genau so klasse, wie eine Gps- Antenne in Blech zu hüllen, oder einen Billig-Wlan-Chip einzubauen, der nicht in der LAge ist, Wlan und BT in befriedigender Qualität zu liefern.
Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber viele Kleinigkeiten summieren sich dann doch...
Indy
 
@Indy und die Konkurrenz macht es besser? Zu erwähnen seien nur der wirklich-nur-Mono-Lautsprecher des iPad, die WLAN-Probleme und der LTE-Schwindel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mensch Indy, wär denn das jetzt kommende Acer Iconia Tab 510 nichts für dich. Immerhin mit Dolby Sourrund, wenn man der Werbung glauben darf.
 
@delpiero; @SirNorman

Nein, warum?

Apple-Produkte nehme ich ungern ins Haus, ist mir etwas zu geschlossen.
Das Acer muss ich mir mal anschauen :), aber eigentlich soll es wieder ein Tastatur-Tab sein, vielleicht ja das neue Chinesische.
Aber ich weiss schon, was ihr sagen wollt, doch finde ich es einfach nicht richtig, ständig einen Kompromiss eingehen zu müssen.
DAs sind dann, in meinem Fall bereits 3.
-GPS
-Wlan und BT
-Pseudostereo

Aber das TF700 kann ja bestimmt alles besser, selbst Asus sollte lernfähig sein...
Indy
 
Und täglich grüßt das Murmeltier, immer das gleiche Gemecker, ob Apple oder ASUS. Hol dir am besten gleich 20 von den chinesischen Tablets, die das Dock Feature von ASUS kopieren. Die werden bestimmt besser sein, als das Original und nur 1/10 so viel kosten :)
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Naja Lenovo ist ja nun auch keine 0815 china firma. Sofern die wirklich son Tab rausbringen sollten wird das sicherlich nicht schlecht sein.
 
Indymen schrieb:
DAs sind dann, in meinem Fall bereits 3.
-GPS
-Wlan und BT
-Pseudostereo

Aber das TF700 kann ja bestimmt alles besser, selbst Asus sollte lernfähig sein...
Geht mir da genauso. Nur Apple kommt mir nicht in die Tüte.

Wenn ich das Prime nicht wegen dem reboot-bug zurückgeschickt hätte, dann hätte ich die obigen Punkte wohl einfach weiter akzeptiert, da das Prime ansonsten ja super war.

Nun hoffe ich auch darauf, daß die bisher sichtbaren TF700 Geräte nur Vorserienmodelle (bzw frisierte Primes) waren und das Seriengerät dagegen noch verbessert wird.

Das hindert mich aber nicht daran auch mal das A510 zu testen, da das ja angeblich ebenfalls eine recht lange Akkulaufzeit haben soll, was für mich der Hauptvorteil beim Prime+dock war.

Der Preis ist mir dabei zum Glück recht egal, wenn das Gerät zu dem ich mich dann entschliesse meinen Wünschen entspricht. Lieber teurer und bessere Qualität als billigen Ramsch oder dämliche Designfehler.
 
Trollhammar schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier, immer das gleiche Gemecker, ob Apple oder ASUS. Hol dir am besten gleich 20 von den chinesischen Tablets, die das Dock Feature von ASUS kopieren. Die werden bestimmt besser sein, als das Original und nur 1/10 so viel kosten :)

Kopfschüttel
 
  • Danke
Reaktionen: catull07 und Myxin
Hallo zusammen!

Bin derweil bestzer eines ipads und möchte nun auf das eeepad transformer infinity umsteigen.
Gibt es schon genauere informationen bezüglich release? Mein auktueller wissensstand ist, dass es im 2. Quartal 2012 rauskommen soll.

Mfg
 
Mehr wissen wir leider auch nicht! :-/
Die Allgemeinheit der User hier rechnet (an der Verfügbarkeit des Prime gemessen) wohl auch eher mit dem dritten Quartal... ^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: StrongholdIII
Blarok schrieb:
Mehr wissen wir leider auch nicht! :-/
Die Allgemeinheit der User hier rechnet (an der Verfügbarkeit des Prime gemessen) wohl auch eher mit dem dritten Quartal... ^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk


Schade, denn im 3. Quartal kann ich wohl mit nicht mehr so hohen Wiederverkaufspreisen für mein Ipad rechnen als wenn ich jetzt weiterverkaufen würde.


mfg
 
Naja, gerade Apple Produkte sind sehr wertstabil. Ich würde an deiner Stelle aber nicht auf das Infinity warten, wer weiß wann das noch kommt..
 
  • Danke
Reaktionen: StrongholdIII
Hmmm ich hätte eigendlich auch bis zum 4. Quartal dieses Jahres zeit. Vorallem, da du ja meinst, dass Äpfel recht wertstabil sind hab ich dann uach keinen Stress mit dem Verkauf.

Zu welchem Tablet würdest du mir denn raten, wenn sich das Warten auf Infinity nicht auszahlt? Ich will aber auf keinen fall eines von Apple, hab mittlerweile dieses iOS sowas von satt.

Das Infinity schien mir ideal, da es auch schon ein FULL-HD-Display hat und dank android nicht so eingesperrt ist wie mein Ipad. Ausserdem bin ich von der Hardwaretastatur überzeugt, die ich schon am eeePad Transformer (nicht das Prime, sondern das ältere) getestet habe.
Ausserdem gefällt mir der Quad-Qore am Infinity so.


Mit wie viel Geld kann ich für ein Ipad 2 32GB Wifi only mit ein paar Kratzern auf Rückseite denn noch rechnen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Äpfel sind wirklich wertstabil, kannst du ja selbst bei eBay gucken wieviel man noch für ein iPhone mit zerbrochenem Bildschirm bekommt, das ist unfassbar. Alte Macbooks gehen für mehr weg als neue Notebooks von anderen Herstellern, besonders mit Appleprodukten wird bei eBay Betrug betrieben, weil man für sie viel Kohle bekommt, egal in welchem Zustand sie sind. Ich habe selbst Appleprodukte, ich kann dir jedoch leider nicht sagen was du für dein iPad bekommst, eBay weiß da sicherlich mehr. Einfach mal beendete Angebote angucken.

Sonst ist es erfahrungsgemäß so, dass ASUS nicht so zuverlässig ist was die Auslieferung betrifft. Ich würde an deiner Stelle nicht auf das Infinity warten, wer weiß wann das erst kommt. Wenn sie noch nicht hinbekommen haben das Prime flächendeckend auszuliefern, wäre ich da nicht so zuversichtlich.

Ich gebe dir Recht, dass der Screen des Infinity schon netter sein würde, als der des Prime, aber ich persönlich bin echt zufrieden mit der Anzeige des Prime und würde die Rückseite des Infinity nicht hinnehmen für den Screen. Das muss natürlich jeder selber wissen.

Dass iOS jedoch irgendwann auf den Keks geht, weiß ich auch. Ich hatte auch mal ein iPod Touch in täglicher Benutzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: StrongholdIII
Hm ich würde an deiner Stelle auch noch warten.
Das Infinity wird sicherlich (sofern es denn pünktlich kommt) ziemlich hammer.(Also ein Prime+, GPS, gutes WLAN, (3G optional), und nen FullHD Display)
Bis dahin hat sich der Markt auch wieder ein wenig entspannt und es gibt mehrere hochauflösende Tablets.
Eigentlich ist FullHD ziemlich hammer aber alle Sachen müssen skaliert werden. Da aber wahrscheinlich mehrere Tablets mit FullHD kommen wird das sicherlich noch werden.
Sofern du noch ein wenig warten kannst(und deinen Konsumdrang unterdrücken kannst^^) würde ich bis zum Sommer/Herbst warten, denn dann ist

a) das Infinity ist da oder das Prime günstiger
b) Windows 8 released(Preiskampf?!)
c) noch viel besser: Android 5 released (sicherlich wieder tolle neue Features vorhanden)
d) Hochauflösende Displays sind dann gängig.
e) Du kannst zwischen Tegra und Snapdragon unterscheiden?!
f) Es gibt andere Konkurrenz

Aber: Sollte win8 oder Android 5 wirklich gut sein dann wird auch dein iPad ein wenig im Preis fallen (vermute ich einfach mal ins blaue hinein)
 
  • Danke
Reaktionen: StrongholdIII
Android 5 im Sommer? Quelle? Laut google sollte ein Versionssprung nur mit Abstand von einem Jahr erscheinen, also wieder erst Richtung Winter geschoben werden. Dazu noch HardwareAnpassung und co.?
 
Naja das sind natürlich nur Gerüchte, offiziell wird man erst von Android 5 erfahren wenn es kurz vor dem Release steht. Nunja die von Android haben gesagt, dass jedes Jahr eine neue Androidversion kommen soll, das heißt aber nicht das es alle 12 Monate eine neue Version geben wird. Gerade wegen Windows 8 wird man schauen das man schnellst möglich Android noch weiter verbessert. Vorallem was Tablets usw. angeht. Und ich denke das sie aus Marketinggründen und der Versionsvereinfachung Androi 4.1 usw. auslassen und stattdessen direkt Android 5 Jelly Bean releasen.(Mehr Features usw. dafür aber nur sehr selten releasende neue Versionen) Ich denke das kurz nach der Windows 8 vorstellung, auch Android 5 (Jelly Bean) offiziell vorgestellt wird. Also Richtung Oktober.
Ich denke aber gerade Asus wird wieder einer der ersten sein die auf nächsten Upgrades umsteigen. Gleichzeitig werden sie bestimmt auch eigene Windows 8 Produkte releasen.(Transformer Konzept).

p.s. anscheinend soll in Android 5 der Chrome Browser den jetzigen ablösen und dann gibts gerüchteweise noch vom Projekt Majel(Sprachstuerungszentrale ala StarTrek) zu hören. Es wird sicherlich dann noch die eine oder andere Überraschung dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.009
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten