Displayhelligkeit TF 700T

T

trompeter67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Seit dem letzten Update auf JB 4.2.1
funktioniert die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr optimal.
Obwohl es im Raum stockdunkel ist, befindet sich die automatische Helligkeit nicht auf ihrem Minimalwert.
Wenn die aut. Hel. im Dunkeln aktiviert wird, fährt sie nur für 3 Sekunden auf den Minimalwert runter und dann auf einen Wert, der zu hell ist.
Das eigentlich Schlimme ist aber, dass man die Helligkeit manuell nicht auf den Wert der minimalsten automatischen Helligkeit setzen kann.
Soll heißen, die automatische Helligkeit ist (leider nur für 3 Sekunden)
deutlich geringer als die manuell einstellbare Helligkeit.
Im Dunkeln blendet jetzt das Display.
Zusätzlich wird mehr Energie verbraucht.
Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bestätigen, habe aber leider auch keine Lösung dafür. :angry:
 
Mir ist das bis jetzt nur im Browser aufgefallen. Hat mich bis jetzt nicht soooo sehr gestört, aber nervig ist es trotzdem irgendwie
 
msa1989 schrieb:
Mir ist das bis jetzt nur im Browser aufgefallen. Hat mich bis jetzt nicht soooo sehr gestört, aber nervig ist es trotzdem irgendwie

Was Du wahrscheinlich meinst ist das neue Feature des Stock Browsers, während des Ladens von Internetseiten das Display abzudunkeln.

Diese Funktion kann man in den Einstellungen des Stock Browsers deaktivieren und hat nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun.

Aber trotzdem Danke, dass wenigstens Du Dir die Mühe gemacht hast, dich mit dem Problem zu beschäftigen.

Meldungen von noch mehr Benutzern wären toll, besonders wenn es Benutzer gibt, die das Problem nicht haben.

So könnten ich und der Threadersteller wenigstens ausschließen, dass es ein generelles Problem ist.
 
Hi deepfreak.
Ich habe in der Zwischenzeit bei der Asus Hotline angerufen.
Der nette Herr meinte, ich solle das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Wenn das auch nicht hilft, soll ich das Tablet zur Reparatur einschicken.
Auf meine Aussage, dass das Problem erst seit dem letzten Upate besteht,
hat er nur gesagt, wenn das Reset auf WE nichts nutzt, soll ich das Gerät einschicken.
Anscheinend stehen wir mit dem Problem alleine da.
 
Ja der berühmt berüchtigte ASUS Support.

Anfragen dorthin kann man sich sparen.

Factory Reset ist das Allheilmittel und die Standardanweisung.

Es ist definitiv ein Softwareproblem.

Das Tablet zur Reparatur einschicken ist demzufolge völlig blödsinnig und Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Die Gefahr ist auch groß, dass Du dann ein verschlimmbessertes Tablet zurück erhältst.

Ich kann davon nur abraten.

Gut ich muss dazu sagen, das ich seit dem Kauf des Geräts noch nie einen Factory Reset gemacht habe.

Da sich hier sonst niemand meldet, scheinen wir wirklich die einzigen zu sein.

Mag sein, dass es nach einem Factory Reset wieder funktioniert, aber ich habe wenig Lust darauf.
 
Heute ist es mir gelungen, eine e-mail an Asus zu senden.
Bin gespannt....
Auf ein Reset hab ich nicht wirklich Lust, zumal ich auch noch nie eines gemacht habe.
Vielleicht haben wir zu empfindliche Augen. ;-)
 
Werde gleich mal testen. Geht den der Helligkeitsregler auf minimal oder auch bis kurz davor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

bei mit verhält es sich so, dass bei automatischer Helligkeit in völliger Dunkelheit der Regler bis ca.10% runterdimmt. Ich kann allerdings in dem Fall auf manuell umschalten und das Diplay max. runterdimmen. Ich habe den Eindruck das die automatische Helligkeitsregelung nicht optimal arbeitet. Ist für mich aber kein Drama.
Zudem habe ich seit gestern das Update auf 4.2.1 drauf und bin sehr angetan. Nun funktioniert das Teil annähernd so wie ich es erwarte.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, die automatische Helligkeit ist zu hell. Ich muß aber auch sagen, daß mir die 4.1-Regelung manchmal zu dunkel war. Schön finde ich aber, daß sie besser auf Helligkeitsänderungen reagiert.
 
lady_shave schrieb:
Ja, die automatische Helligkeit ist zu hell. Ich muß aber auch sagen, daß mir die 4.1-Regelung manchmal zu dunkel war. Schön finde ich aber, daß sie besser auf Helligkeitsänderungen reagiert.

Ich muß mich korrigieren. War gerade auf dem Balkon; Tablet dreht die Helligkeit hoch. Gehe wieder rein, und die Helligkeit bleibt hoch. Passiert leider ständig.
 
Phoenix-CGN schrieb:
Werde gleich mal testen. Geht den der Helligkeitsregler auf minimal oder auch bis kurz davor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

bei mit verhält es sich so, dass bei automatischer Helligkeit in völliger Dunkelheit der Regler bis ca.10% runterdimmt. Ich kann allerdings in dem Fall auf manuell umschalten und das Diplay max. runterdimmen. Ich habe den Eindruck das die automatische Helligkeitsregelung nicht optimal arbeitet. Ist für mich aber kein Drama.
Zudem habe ich seit gestern das Update auf 4.2.1 drauf und bin sehr angetan. Nun funktioniert das Teil annähernd so wie ich es erwarte.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
Ja, die Helligkeit geht für ca. 3 Sekunden auf den Minimalwert und dann wieder zurück auf einen Wert, der deutlich höher ist, als der manuelle Minimalwert.
Das ist ja das ärgerliche. Weil es manuell nicht so dunkel wird, wie die Automatik früher war und jetzt nur noch 3 Sekunden ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.164
cyberworm83
C
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.786
patsem
P
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Skyjumper
S
Zurück
Oben Unten