Firmwareupdate ab sofort vorhanden!

Hi.
Ich danke dir für deine Antwort.
Doch... Mein Gerät ist/war gerootet und ich hatte das von dir genannte Autoroot Tool benutzt. Allerdings habe ich mich noch nicht mit der restlichen Materie befasst, da das rooten problemlos funktionierte.
Werde mir jetzt alles noch mal durchlesen.
Ist die TW Version von der Asus Seite auf Deutsch?

Edit: Ok... DebugFS heisst der User der das Tool gemacht hat. Damit meint dann der XDAer das er erneut gerootet hat. Das habe ich auch schon gemacht. Funktioniert auch nicht.
Ich werde morgen mal bei Asus anrufen und nachfragen was da los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher. Einziger Unterschied zur WW-Version soll wohl die chinesische Tastatur sein und das nach nem Wipe auch alles chinesisch statt englisch ist. Aber da man ja immer als erstes die Sprache einstellt, ist das total egal.

Ah, Blitzgedanke...
Du hattest dein Infinity gerootet? Hast du da auch manuell oder mit irgendwelchen Apps etwas an der build.prop geändert? Am DPI-Wert geschraubt oder sowas?
Wäre für mich ne Erklärung für den Fehler beim Update, wenn es die bei denen es trotz Root funktioniert hat nicht gemacht haben. Ich hab da mal ganz schön an der build.prop gebastelt und nicht daran gedacht das Backup vor dem Update wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard
Nein ... das einzige was ich gemacht (verändert) habe, war

1. System mit Autoroot gerootet.
2. Unnötige, vorinstallierte Apps mit Titanium BackUp deinstalliert
3. Bei Verfügbarkeit das Update durchgeführt ABER vorher vergessen, mit Rootkeeper den Root temporär wieder herzustellen.
Dann kam der sterbende Droid und seit da an kein Update mehr.

Ich glaube das da der Bock begraben liegt.
Ansonsten habe ich keine Änderungen an den Systemfiles vorgenommen.

Wenn ich einen Full Wipe und Factory Reset im Recovery mache, will er nach einem Neustart wieder das Update durchführen. Dann bricht er mit folgenden Texten ab ...

Finding update package...
E:failed to mount /sdcard (Invalid argument)
E:Can´t mount /sdcard/ASUS/ASUS_BUNDLE.zip
E:failed to mount /sdcard (Invalid argument)
E:Can´t mount SD Card.
Installing Update...
Finding update package...
E:failed to mount /sdcard (Invalid argument)
E:failed to mount /sdcard/EP201_768_SDUPDATE.zip
SD Installation aborted.

Ich frage mich, wo er die Update Datei noch hinterlegt hat und warum sie bei einem Wipe/Factory Reset nicht verschwindet?

Du hattest doch auch dieses Problem ... wie hast du es gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Bei mir kam nur einmal der sterbende Droid, dann nach dem Neustart die "Fehlgeschlagen"-Meldung.
Nach dem Wipe hat er dann aber nicht mehr versucht das Update zu installieren. Erst als ich selbst das Recovery gestartet hab, kamen dann die ganzen Meldungen. Lief bei mir alles normal, auch beim Neustarten. Mir wurde halt nur kein Update mehr angeboten.
 
Silver100HP schrieb:
Nicht ganz. Bei mir kam nur einmal der sterbende Droid, dann nach dem Neustart die "Fehlgeschlagen"-Meldung.
Nach dem Wipe hat er dann aber nicht mehr versucht das Update zu installieren. Erst als ich selbst das Recovery gestartet hab, kamen dann die ganzen Meldungen. Lief bei mir alles normal, auch beim Neustarten. Mir wurde halt nur kein Update mehr angeboten.

Jo ... da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt ... genau so wie du es beschrieben hast, ist es auch bei mir. (nicht bei jedem Neustart sondern bei dem Recovery)
Ich werde jetzt erst mal warten bis ASUS die Updates auf die Webseite stellt und dann versuchen das ganze manuell durchzuführen. Ob es sicher manuell funktioniert ist ja nicht bestätigt.
Konntest du problemlos die TW auf dein WW installieren? Kam da keine Fehlermeldung wegen der Version?
 
Nein, klappt wie beschrieben ohne Probleme mit der TW-Version. Wichtig ist nur die mircoSD mit FAT32. Mit dem richtigen Dateinamen installiert er es dann aber auch ohne nochmal nachzufragen.

Im Betrieb mit der Version kann ich jetzt sagen, dass man da echt keinen Unterschied zur WW-Verion sehen kann. Außer bei der Auswahl der Tastatur. Da gibt's jetzt auch "ASUS chinese Hand-Wirting Keyboard".
Mich stört's nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard
Silver100HP schrieb:
Nein, klappt wie beschrieben ohne Probleme mit der TW-Version. Wichtig ist nur die mircoSD mit FAT32. Mit dem richtigen Dateinamen installiert er es dann aber auch ohne nochmal nachzufragen

Bleibt nur die Frage, ob man wieder von der TW zur WW Version flashen kann, sobald eine verfügbar ist.?

Ich habe heute mit dem ASUS Support telefoniert ....
1. WW steht für World Wide.
2. Nach einem Factory Reset muß das Firmware Update erneut angezeigt werden. Wenn nicht, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen und man müsste das Pad einschicken. (ca. 15 Tage)
3. Wann die Updateversionen im ASUS Downloadbereich veröffentlicht werden, weiß er nicht.
4. Ebenso konnte er mir nicht beantworten, ob man von einer TW zur WW zurückflashen kann. Er meinte jedoch, wenn mir im Downloadbereich von ASUS DE die TW Version angezeigt wird, könnte ich sie auch verwenden. :)

OK ... ich bin jetzt genau so schlau wie vorher. Ich denke mal, die WW Version hat die höchste Wertigkeit und kann auf alle anderen Versionen geflasht werden. Beim T300 kam doch auch für die DE Version, die WW auf den Markt und wurde abgelöst.
Das es sich um einen Hardwaredefekt handelt, schließe ich mal aus, da das Pad ja einwandfrei funktioniert. Da wird nur beim Update etwas schief gelaufen sein. Ich könnte mir vorstellen, das Fragmente vom Update installiert worden sind und somit keine neue Version gefunden wird.


EDIT ... habe jetzt manuell auf IML74K.TW_epad-9.4.5.22-20120615 aktualisiert. Funktioniert perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ...

Auf der Global ASUS Seite wurden alle anderen SKU Versionen zur Verfügung gestellt.

Firmware Update V9.4.5.22:
JP - Japan
CN - China
US - United States
WW - World Wide - Presuming for Europe region
TW - Taiwan


Unter diesem Link findet ihr die Downloads:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS Transformer Pad Infinity TF700T

Dann noch das Betriebssystem Android auswählen und dann findet ihr die Versionen unter Firmware.

Viel Spaß beim Flashen ...

Gruß Andy


EDIT: Ich habe jetzt erfolgreich mein Tablet von der TW Version auf die WW Version geflasht. Somit ist es wieder "Original". Einfach der Anleitung von Silver100HP folgen und das Update ist fertig. Einzig der Root war weg, welcher aber gleich wieder hergestellt wurde. Da ich aber über SD Karte geflasht habe, hatte eine Root Herstellung über Rootkeeper nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade das Manuele Update. Sehe das grüne Android Männchen und unten einen blauen Balken, danach sehe ich das Asus Logo und einen längeren Balken nur da tut sich nichts. Ist das Update so langsam oder stimmt da was nicht?

Edit: Ok jetzt ist der Balken gleich auf 2/3 gesprungen lol. Na hoffentlich geht der rest gut. Verliert man durch das Update alle vorigen Einstellungen oder bleiben diese?

Edit2: Ok Update ist fertig und dürfte alles gut gegangen sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.684
Edepower
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Silver100HP
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.647
defekt
D
Zurück
Oben Unten