1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TwoBeAss, 05.07.2012 #1
    TwoBeAss

    TwoBeAss Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen...

    Ich hab schon oft gesehen, dass es Hintergrundbilder gibt die beim Sliden durch die verschiedenen (ich nenn es mal) Desktops den Blickwinkel leicht ändern.. Finde das ein sehr schickes Feature und wollt mal hören wie man das aktiviert...

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Trollhammar, 05.07.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Das Hintergrundbild wird bei Android doch gescrollt mit den Homescreens. Aber das meinst du nicht, oder?
     
  3. Cinema3D, 05.07.2012 #3
    Cinema3D

    Cinema3D Erfahrener Benutzer

    Der Asus Day Scene Live Wallpaper scrollt auf dem Infinity nicht mehr!
     
  4. TwoBeAss, 05.07.2012 #4
    TwoBeAss

    TwoBeAss Threadstarter Junior Mitglied

    och das is aber ärgerlich... fand das irgendwie schick... kann man das irgendwie aktivieren?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Cinema3D, 06.07.2012 #5
    Cinema3D

    Cinema3D Erfahrener Benutzer

    Im installierten Wallpaper nicht - musst dir die APK vom Prime besorgen
     
  6. TwoBeAss, 06.07.2012 #6
    TwoBeAss

    TwoBeAss Threadstarter Junior Mitglied

    Hab jetzt einige apks ausprobiert und keine hat funktioniert :(

    Hat das schon einer im Inifinity ans laufen gebracht ?
     
  7. BlackLodge, 06.07.2012 #7
    BlackLodge

    BlackLodge Neuer Benutzer

    Bei mir geht´s auch nicht. Halte ich Prime und Infinity nebeneinander so kann man schön erkennen, dass das Inf. "mehr" Bild auf dem Homescreen zeigt (quai die auf dem Prime ge-scroll-ten Teile auf einem Bildschirm). Das liegt meines Erachtens nach an der höheren Auflösung des 700, die ja nativ der Auflösung des Hintergrundbildes entspricht. Also müsste ein scrollbares Bild möglicherweise eine (deutlich) höhere Auflösung als 1920x1200 aufweisen...
     
  8. TwoBeAss, 06.07.2012 #8
    TwoBeAss

    TwoBeAss Threadstarter Junior Mitglied

    Ahhhh das würde das Problem erklären!

    Schade eigentlich... Kennt denn einer andere nette Livebackgrounds, die dieses Feature von Asus vielleicht nachahmen ?
     
  9. SchlesiM, 06.07.2012 #9
    SchlesiM

    SchlesiM Android-Experte

    Natürlich muss das Bild dann größer sein - welcher Inhalt soll denn sonst gescrollt werden? Man kann ja mal testhalber das originale Bild strecken. Dann wird ein Scrolling bestimmt wieder möglich sein (sieht natürlich erstmal doof aus). Wenn die Auflösungen steigen müßte Asus langsam dazu übergehen, aus den Landschaftsbildern ganze Panoramen zu machen ;-).
     
  10. Cinema3D, 06.07.2012 #10
    Cinema3D

    Cinema3D Erfahrener Benutzer

    Das Problem ist aber dass man dann keine Animationen hat, eben nur den Background. Also warten auf Live-Wallpaper in FHD!
     
  11. mochi, 25.07.2012 #11
    mochi

    mochi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich vermisse nach dem Umstieg vom TF101 auf TF700 die sich bewegende Hintergrundgrafik auch :scared:

    Ich vermute, dass hat nichts mit der Auflösung des Hintergrundes zu tun... Bei meinem aktuellen Live-Hintergrund Spiderman dreht sich auf dem TF101 das ganze Bild beim wischen nach links und rechts -beim TF700 bewegt sich rein gar nichts... obwohl die Skyline links und rechts noch wesentlich weiter gehen würde.

    Meine Vermutung: Der Hersteller kann pro Gerät selber bestimmen, ob diese Funktion aktiviert sein soll oder nicht. Auf meinem HTC Evo-Handy (Android 4.0.3) bewegt sich der Hintergrund ebenfalls nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Hintergrundbilder die sich bewegen

Du betrachtest das Thema "Hintergrundbild bewegt" im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum",